Beiträge von jens1976

    Mahlzeit
    Hätte da mal wieder nen Anliegen...
    Ich hab folgendes Phänomen beobachtet: Ich hab hier noch das B85 Board mit Ozmosis. Wenn ich nen großen Monitor (27" oder größer) anschließe, bekomm ich kein Bild, der Bildschirm bleibt dunkel. Schließe ich einen kleineren Bildschirm (22") an, bekomm ich nen Bild. Flash ich das Standart-Bios, bekomm ich auch am großen nen Bild. Das ganze hab ich auf 2 unterschiedlichen Bildschirmen getestet, einmal mit nem Samsung Syncmaster 27" und einmal mit nem LG 32".
    Außerdem hab ich das ganze mit dem anderen Board aus der angegebenen Konfigurafion gegengetestet. Gleiches Verhalten. Woran kann das liegen? An OS X kanns nich liegen, weil zum Zeitpunkt des einschaltens ja noch nix von SSD da ist.

    Ups, den Thread hier hatte ich gar nimmer aufm Schirm, sorry...
    Öhm, ich hab 2 SSDs im System hängen und ne normale HDD. Die SSDs sind M.2 Karten und hängen über ne Adapterkarte im Rechner. Eine is ne Sata und eine ne PCIe. Auf der Sata is Sierra installiert auf der PCIe Windoof 10. Die PCIe wird von Sierra überhauptnich erkannt und die HDD is mit NTFS formatiert. Also kann die Struktur eigentlich nur auf der einen SSD vorhanden sein, mir wird auch nur eine EFI-Partition angezeigt. Wenn ich die mounte is der Ordner EFI/Apple vorhanden. Oz fehlt.


    Hier mal die Ausgabe von Diskutil:




    So, das Problem mit dem LAN hab ich soweit gelöst. Was mir jetzt noch unter den Fingern brennt, wäre die teilweise funktionierende GTX 750 Ti

    Ich hab OS X 10.12.2 neu installiert, also Platte gelöscht und dann clean installiert. Auf der EFI-Partition fehlt mir aber der Oz-Ordner, den Ozmosis eigentlich automatisch anlegen sollte. Ozmosis wird zu Beginn geladen, hab auf die ESC-Taste gedrückt, roter Bildschirm kam.
    Kann man Ozmosis dazu veranlassen, den Ordner nachträglich anzulegen? Oder kann man den selber anlegen?

    Ist ne GTX 750 Ti von KFA.
    Öhm, mit der integrierten Grafik gebootet, den neuesten Webdriver geladen. Das ganze installiert (Rechner gab sich zu erkennen als IMac 14.1). Runtergefahren, Grafikkarte eingebaut, eingeschaltet und im EFI die integrierte Grafik deaktiviert. Dann normal gebootet.


    Die Karte wird ja korrekt erkannt mit vollem Ram...

    Hallo, vielen Dank erstmal noch für die Hilfe, das ich Sierra überhaupt zum installieren bekommen habe. Allerdings hab ich noch ein paar Probleme alles zur Mitarbeit zu bewegen.
    Ich hatte einen originalen Installstick mit OS X 10.12.2 zur Installation benutzt. Den nicht vorhandenen Netzwerktreiber hatte ich mir aus dem INet besorgt, die Kext auf die EFI-Partition gepackt. Lief auch soweit. Nur nach dem Update auf 10.12.3 wird der Kext wohl nicht mehr geladen, ich habe keine Netzwerkkarte mehr ?
    Ich hatte noch ne NVidia 750 Ti im Schrank liegen, also Web-Driver installiert und heruntergefahren. Die 750er Karte eingebaut und im EFI die interne Karte deaktiviert. HDMI-Kabel an die 750 und booten lassen... Und wie Sie sehen, sehen Sie nix...
    Umgestellt auf die interne Grafik und siehe da, es werde Licht. Die NVidia wird aber erkannt und mit 2GB angezeigt. Weiterhin habe ich festgestellt, das USB3.0 nich mag.
    Sorry, wenn ich ziemlich viele Fragen stell, bin noch relativ neu bei der Sache...

    Hallo, ich hätte nen Problem, wieder mal -.-
    Ich hab oben genanntes Mainboard mit Ozmosis geflasht, den Mod habe ich hier aus dem Forum. Die entsprechenden Einstellungen im EFI hab ich vorgenommen, der Stick wird mir auch zum booten angezeigt.
    Also starte ich die Installation vom Stick (USB2.0 Port). Ich hab im Verbose-Mode gestartet und hab mal nen Bild gemacht, welches ich unten mal anhänge. Eventuell weiß jemand von Euch, woran es hakt...

    Jepp, werd ich testen, aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr. Dank Euch trotzdem schonmal :)


    *Edit*
    So, mit der neuesten FakeSMC bootet der Rechner jetzt. Die restlichen Probleme, die aufkamen hab ich durch suchen hier im Board soweit gelöst bekommen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten.

    Da muss ich später man kramen gehen... Dank Dir erstmal


    *Edit*
    So, hab nen USB2.0 Stick gefunden.
    Hab nochmal im Verbosemode gestartet und versucht nen paar Bilder zu machen. Sorry, die Kamera is nich die beste.
    Hänge die Bilder mal an:





    Das letzte Bild is das, was er ausgibt, bevor der Reset kommt.
    Das DSMOS... weisst gewöhnlich auf Probleme mit der FakeSMC hin wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
    Sorry aber bisher hatte ich es nur mit Clover zutun, da lief zumindest das Setup beim erstenmal, die kleineren Probleme kamen da später.
    Mit Ozmosis is dieses der erste Rechner -.-

    Ahja, ok dann weiss ich das jetzt auch :D
    Die weiteren Probleme hab ich ja in einen anderen Fred ausgelagert. Komisch is des allerdings schon... Kann höchstens sein das der erste Monitor diese kleine Auflösung nimmer darstellen konnte aber wieso funktionierts dann mit den Originalen? Technik, die begeistert :D

    Hab ich auch schon versucht, funktioniert auch nicht. Wenn ich über 3.0 boote, kommt der Stop-Screen, wenn ich über 2.0 boote, schreibt er irgendwas was zu schnell wieder weg ist um es zu lesen und macht nen Reset. Sonst wärs ja auch zu einfach :D
    Achso, wenn ich über 3.0 boote, hab ich mal im Verbose-Mode gestartet, das letzte, was ich lesen konnte, bevor es weg war, war *still waiting for boot device*... Denk ma da wird er den Stick nimmer gefunden haben...


    *Edit*
    Ach Du meinst die ganz unten... Da hab ich es auch schon dran versucht, da wollte er gar nich von starten...