Beiträge von benschi11

    Hi!
    Danke für all eure Infos.


    Zum Netzteil: Nein ich wollte eigentlich nur auf der sicheren Seite sein auch bezüglich Upgrades, aber gerade in diesem Bereich kenne ich mich auch nicht so gut aus. Werde mir mal den Preisunterschied zwischen 650 und 500 anschauen und dann entscheiden - danke für die Infos.


    Kurz vielleicht noch zu euren Erfahrungen: Ist be quiet! den höheren Preis wert?
    Das Corsair 650 Watt Netzteil modular kostet 84 Euro mit 80+ Gold und ein be quiet! 500 Watt Netzteil modular mit 80+ kostet 95 Euro.


    Dazu vielleicht gleich noch eine Frage: Modulares oder non-modulares Netzteil? - Habe mich schon ein bisschen schlau gemacht, nur die Frage ist wirkt es sich in der Praxis wirklich aus wenn ich ein modulares Netzteil habe?


    CPU Kühler werde ich in meine Liste aufnehmen - Danke!


    :danke:

    Hi!
    Ich lese hier jetzt schon fast ein halbes Jahr im Forum mit und da ich jetzt wieder aus den USA zurück nach Österreich ziehe möchte ich mir einen Hackintosh bauen.


    Was sind die Anwendungsgebiete?
    Hauptsächlich brauche ich einen Developer PC der mit einigen Instanzen von Visual Studio umgehen kann (viel Ram ;)) und da ich auch mit Xamarin entwickle und ich dort immer einen Mac im Netzwerk für den Buildvorgang brauche, möchte ich mir eben einen Hackintosh bauen um dem Abhilfe zu schaffen.
    Der zweite Anwendungsfall wäre dann doch ein wenig Gaming (unter Windows). Ich brauche keine 4k Auflösung usw. aber ich würde gerne die neueren Spiele in einer ordentlichen Auflösung spielen können.


    Komponenten:
    Ich habe mir bereits folgende Komponenten zusammengesucht und würde diese gerne mit Ozmosis verwenden:


    • Intel Core i5 4460 - 4x 3.20GHz boxed
    • Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3
    • Samsung Evo 850 - 250 GB
    • 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    • 650 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
    • TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit PCIe
    • be quiet! Silent Base 800
    • LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW Sata


    • Mac OS X 10.6 Snow Leopard DVD


    Link zu mindfactory (bis auf SSD - die liegt schon daheim): Hier


    Offene Punkte:

    • Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Grafikkarte. Überlegt hätte ich mir eine Nvidia 970. Ich werde aber vielleicht mit der Grafikkarte noch etwas warten - installieren müsste ich ja auch mit der onboard können oder?


    • Sollte ich mir noch einen extra Kühler für die CPU kaufen? (habe nicht vor zu Übertakten oder ähnliches)


    Änderungsvorschläge und Feedback ist sehr willkommen :).


    Danke schonmal :danke: