Die neuste RealtekRTL8111. von mieze
Beiträge von Motawa
-
-
10.15.6 und clover
-
Halli Hallo
Habe eine frische Vanilla installation am laufen und gehe ueber ethernet ins internet.
Mein internet geht allerdings oft zufällig weg und kommt erst wieder wenn ich neustarte oder ethernet in den einstellungen entferne und wieder hinzufuege. Jemand eine idee?
-
Ich habe erstmal aufgeräumt und aktualisiert. An der Config wurde (noch) nichts geändert. Bitte testen.
Geil hat geklappt. Danke! Was hast du denn geändert?
iCloud funktioniert aber ich kann nichts aus dem App Store laden. Ne Idee?
edit: hat sich erledigt. Hab mich aus und eingeloggt und jetzt geht es =)
-
hat leider nichts gebracht
kann es daran liegen das es ein 8111e ist und kein 8111? Wuerde aber wenig sinn machen, weil er ja vorher auch mit der kext funktioniert hat. So weit ich noch weiß, hab ich es aber mit kextutility installiert damals.
-
müsste er die anderen kext nicht auch schon geladen haben? Sonst wuerde er doch gar nicht ins setup booten, oder?
-
ja ist fat32. Fakesmc und virtualsmc sollte aber nix mit der ethernet zu tun haben..?
-
hier als zip
-
im netwerkdiag scheint mir der ethernet aber angezeigt zu werden
hier die efi:
-
ja den selben wie vorher auch
folgende bootargs
kext-dev-mode=1 slide=128 GraphicsEnabler=No -v
-
hier drinnen ist es
F:\EFI\CLOVER\kexts\Other
hab es auch direkt in den base install reingemacht aber hat nix gebracht
G:\Library\Extensions
-
Das hat gut geklappt danke!
Jetzt komme ich ins setup aber mein ethernet wird nicht erkannt um das os runterzuladen.
Habe die RealtekRTL8111.kext in EFI/Clover/KEXT/other drin aber ethernet geht nicht. Es ging vorher mit dieser kext als osx noch lief.
-
aus meiner icloudrive als backup
-
Hab mir leider mein system zerschossen und weiß nicht mehr so genau wie ich es damals installiert habe...
Ich habe jetzt einen Clover usb stick erstellt (bootet auch) mit dem selben EFI ordner wie vorher.
Auf einen anderen usb stick habe ich mit transmac das catalina install dmg installiert.
Leider wird der catalina installer usb nicht in lover angezeigt
Habe leider keinen mac zur verfuegung und kann nur windows benutzen.
-
Kann mir jemand helfen?
Es ist ein CSR8510 A10
Produkt-ID: 0x0001
Hersteller-ID: 0x0a12 (Cambridge Silicon Radio Ltd.)
Version: 25.20
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Standort-ID: 0x1a140000 / 2
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 100
Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0
-
Hallo
Ich habe meinen i3 2120 auf einen i5 3340 geupgradet aber nun ist das OS ziemlich langsam/träge, Es sind auch keine Aulastungen zu finden im "Task-Manager"
Was mir ausserdem aufgefallen ist, bzw. was sehr nervig ist: Mein Internet hängt alle paar Minuten. In den Netzwerkeinstellungen ist aber alles in Ordnung (ethernet). Sobald ich meinen Ethernet aus den Einstellungen lösche und wieder hinzufüge, geht es wieder.
Mein SMBIOS habe ich auch mit sämmtlichen configs probiert. Momentan habe ich den iMac 2012 drin weil es meinem i5 3340 am nähsten kommt.
Habe bereits auch neu installiert (high sierra und catalina) aber die Probleme bleiben bestehen.
Mag mir jemand helfen? =)
-
Aloha!
Ich habe meinen i3 auf einen i5 3340 geupgraded und irgendwie ist osx jetzt langsamer

Jemand eine Idee?
-
Habe den selben adapter und die offiziellen treiber installiert, aber eine Ortung geht z.b. mit maps immer noch nicht

-
Also ich glaube es hat geklappt, danke

Noch eine andere Sache:
Ich habe eine 2. festplatte wo Windows drauf ist. In clover wird dieser als "Windows HD1" und "Windows HD2" angezeigt. Keine davon laesst aber windows booten.
-
Ja die Ports sind natürlich ausgeschaltet