Beiträge von illsenze

    Hi,
    mein Setup mit gleichem Motherboard, aber anderer CPU läuft mit HD3000.
    Benutze eine DSDT von Tony und Chimera v1.8.0 r1394 aus Multibeast.

    Hallo dedalus,
    Nein. Ich hab mitlerweile die DSDT von Tony für die Bios Version F10 zum laufen gebracht. Wusste nicht das die wirklich nur DSDT.aml heißen darf und hatte den Namen bei DSDT-Z68X-UD3H-B3.aml belassen.
    Das Sleep Problem besteht aber leider weiterhin.
    Dafür läuft der HDMI Anschluss:
    Im Multibeast muss man die smbios.plist für den macmini installieren. Komischerweise habe ich dass Gefühl dass Schriften nicht mehr so schnön knackig und scharf aussehen wie auf dem HDMI Ausgang meines 2008er imacs. Obwohl das Ding definitiv auf 1080p steht. Gibts da vielleicht bekannte Probleme mit der Schriftenglättung?
    Die Soundkarte habe ich über den HDAWizard installiert. um das knacken und rauschen in den Griff zu bekommen muss noch im Audio-Midi-Setup auf 2. Kanal 16Bit Integer umgestellt werden. So wie es aussieht verstellt sich die Einstellung nach einem Neustart wieder. Gibts da nen' Workaround?
    Frohe Ostern! :)

    Guten Abend,
    Bios Version ist F10. Habs einfach nirgendwo entdecken können, also hab ich die F10 von der gigabyte Website geladen und installiert.
    Jetzt können wir uns sicher sein. :)
    Hab dann testweise mal die dsdt von tonys seite probiert. Danach ging aber garnix mehr so richtig. Hab also jetzt wieder die von vorher in Verwendung.
    Hab btw auch öfter mal Probleme mit dem Neustarten. Ca. jedes 2. mal gibts nen' Kernel Panic.
    Irgendjemand ne' Idee woran das liegen könnte?

    Hallo al6042,
    verdammt! Und ich dachte ich hätte an alle relevanten Infos gedacht.... ;)


    - Mac OS: Lion 10.7.3
    - muss ich gleich mal schauen. gibt es eine andere Möglichkeit als beim Boot Screen? Das geht immer so schnell! :)
    - Jap! habe eine DSDT.aml Im Ordner Extras liegen. Die wurde wahrscheinlich vom Kakewalk angelegt.
    - Da hab ich, ehrlich gesagt, noch nix geändert... Welche Einstellungen sind denn da die richtigen? Hab im Wiki leider nix finden können.


    Der Sound läuft mittlerweile. Habs zwischenzeitlich auch mit dem ALC8xx .kext hinbekommen. Leider gabs ziemlich laute Störgeräusche wie knacksen und rauschen. Hab dann doch wieder die Voodoo Lösung installiert. Bisher läufst auch stabil!


    Vielen Dank für deine Hilfe soweit!

    Moin,
    hab mir gerade mein System mit Kakewalk aufgesetzt.
    Funktioniert auch fast alles. Nur folgende Probleme treten auf:


    1. Auf dem HDMI Ausgang habe ich nur solange ein Bild bis der Login Screen kommt. Das Bild auf dem HDMI TV bleibt dann beim Apfellogo mit dem "Glücksrad" stehen.
    2. Die Ton Ausgabe am LineOut läuft jetzt über VoodooHDA. Offensichtlich ist die Lösung aber recht instabil. Hatte jetzt schon 2 Kernel Panics. Das muss doch auch irgendwie über den ALC8xxHDA Kext im Multibeast laufen oder?
    Mac OS Version 10.7.3
    EDIT
    3. Die Sleep Funktion: Das Gerät lässt sich leider nicht mehr aufwecken wenn man es in den Ruhezustand versetzt hat.


    Danke schonmal für eure Hilfe