Beiträge von Michael55

    Eduardo Kuhn

    hallo ich glaube das der 2066 wohl den 2011 mal ablöst. Beide sind ja für diese Server CPU bzw. das neue Flagschiff von Intel gedacht. Der 1151 hat ja den 1150 abgeöst und und ist wohl eher der Standartsockel.

    Ich bin jetzt selber ein Anfänger was Hackintosh betrifft, aber mit Mac habe ich schon länger gearbeitet. Mich hat immer geärgert, das man für ein vergleichbares System bei Apple den 3fachen Preis eines normalen PC bezahlt. Und wenn ich sage 3fach stimmt das auch. mein jetziger Hackintosh (es gibt ihn jetzt 10 Tage) hat genau 1/3 des Mac Pro 6.1 gekostet. Nur das der Hacki sogar ein 8cor mit 3,6Mgh und der Xeon Mac Pro ein 6-cor ist.

    Zocken kanst Du mit Mac sowieso nicht, dann müstest Du eher Windows aufsetzen. Und wenn Du programieren willst musst Du dann nicht ein Sytem haben auf dem Deine Programme nachher auch laufen sollen. Naja ich habe mit dem EFI Ordner von JimSalabim für ImacPro1.1 und AMD Grafik ein super flüssig laufendes Hickintosh System hingekriegt. Das läuft schneller als mein original MacPro. 5GB mpeg2 als ts (Aufnahmestream vom TV) in 7min in mp4 umgewandelt. Der Mac Pro braucht fast die doppelte Zeit. Der Thunderbolt läuft übrigens auch prima. Ich würde schon ein Gigabytebord Z390 Chipsatz nehmen, wenn man sich so umsieht auch hier im Forum aber auch an anderen Stellen im Netz ist es immer wieder der Z390 mit AMD RX570 oder RX580 oder Wega als GPU und Cor i5-7-9 ect. als CPU. Aber ich weis nicht ob Du am Ende enttäuscht bist wenn Du zuviel reinsteckst und dann viel Komponenten, die Du jetzt teuer bezahlst nachher garnicht funktionieren. Ich habe mal Deine Konfiguration angesehen. Wenn Du den Rechner ausschließlich für Hackintosh nehmen willst brauchst Du keine CPU mit integrierter Graphik. Für Apple programmierte Video und Photo apps benutzen die Hardwarebeschleunigung der GraKa und die anderen Win- Intel Programme den Prozessor über z.B. DX und SSE 1 und 2 ect.


    Naja bis Weinachten hast Du ja noch Zeit und hoffentlich viel Spass

    Hallo JimSalabim,

    wollte mich mal bei der Gelegenheit bedanken! konnte mit Deinem EFI Ordner Meinen aktuellen Rechner als IMacPro1.1 aufsetzen. Hat tatsächlich alles super geklappt. Zu Zeit rendert er gerade mit Premiere eine alte 3sat Aufnahme Lawrence von Arabien (m2t zu mp4), sozusagern als ersten kleinen Stresstest.


    Mein Board ist ein Gigabyte Gaming sli mit Core i7 9700, Saphir RX 580, Gigabyte Titan Ridge, USB Bluetooth Rocketek, Apple Tastatur (kabel), Logitech usb maus, Systemplatte PCIE Samsung evo 250GB,

    am Th3 Port über Apple Adapter hängt ein alter Akitio Thunderbolt 1 Hub, - an dem wiederum 2x2GB SATA WD Platten und ein Samsung usb BR Brenner hängen, Sound und GB Ethernet onbord laufen auch,


    Nach Installation entsprechend Deiner Erklärung lief außer Th3 alles sofort, Musste nur noch die Bootreinfolge korregieren und den Kompartibilitätsmodud im Bios austellen dann lief der Clover auch von der Systemplatte. Tricki war das mit Thunderbolt, weil es ja heißt bei der Installation muss zwingend im Bios "other OS" eingestellt werden. Dann erkennt das Bios aber den Th3 Controler nicht!. Habe dann aber im Forum hier gelesen das man das Bios wieder auf Windows 10 stellen mus. - und siehe da Thunderbolt läuft auch. Komischer Weise wird es in "über diesen Mac" nicht angezeigt aber es läuft. Die beiden festplatten werden als gelbe ikons auf dem Arbeitsplatz also als externe SATA bzw. Thunderboldplatten angezeigt. (USB Platten wären grün).


    Obwohl ich ja nicht das gleiche Board habe brauchte es keine Änderung. Wahrscheinlich ist die Gerätereihenfolge zufällig im PCI Bus gleich.


    Nochmals vielen Dank und meinen Respekt vor soviel Engagement. :top:

    Hallo the_ace,

    könnte es sein, dass Du die Legacy Unterstützung im Board noch eingeschaltet hast? Ich hatte das gleiche Problem. Bei meinem Board muss CSM ausgeschaltet sein. Dann ging es plötzlich.

    Mein System läuft auch seit 2 Tagen dank vielen Tagen des Lesens in diesem Forum!!


    MacOS Mojave 10.14.6/ Clover, IMacPro1.1, Gigabyte Gaming Sli, i7-9700, Saphir Radeon 580 pulse,