Beiträge von hlakustiker

    Und wie ist dein Wunsch? @hlakustiker


    Mein Wunsch war für mein allererstes Board ASRock Z68M-ITX/HT ein Sierra kompatibles Ozmosis Rom. Habe mich schon selbst versucht, bin aber nicht weiter gekommen. Bitte schau Dir das Rom mal an, ich fürchte allerdings ebenfalls, dass nicht genügend Platz vorhanden ist.

    Da meine Bitte um ein Ozmosis-Sierra.Rom für mein älteres Mainboard ASRock Z68M-ITX/HT noch nicht erfüllt wurde habe ich gestern erstmals versucht mir selber ein Ozmosis-Rom nach Anleitung zu basteln. Tatsächlich konnte ich dieses Rom auch auf das Board flashen und es erschien sogar schon der Startbildschirm damit. Nur der Balken bewegte sich kein Stück.
    Um ganz ehrlich zu sein, bis zum heutigen Tage läuft auf diesem Computer immer noch sehr stabil und zuverlässig Mac OS X 10.10.5 Yosemite mit dem Chameleon 4.01 Bootloader. Aber auch ich bin ein leidenschaftlicher Hackintosh-Bastler und würde einfach gerne versuchen wollen auch dieses System noch abzugraden. Ich hänge mal mein selbstgebasteltes Rom als Datei an und bitte nochmals darum dieses anzuschauen und auch für Sierra lauffähig zu machen. Vielen Dank !!!

    Neben meinem GA-Z77N-Wifi Board auf dem nun seit Sonntag erfolgreich Mac OS X 10.12.1 mit dem entsprechenden Sierra.rom läuft habe ich noch einen zweiten älteren Computer mit dem ASRock Z68M-ITX/HT auf welchem auch immer noch recht stabil bis heute Mac OS X 10.10.5 Yosemite installiert ist. Gerne würde ich auch hier das Update auf Sierra versuchen wollen.


    Ich bitte daher um Erstellung eines entsprechenden Ozmosis Sierra.rom für das ASRock Z68M-ITX/HT Boards.

    Dateien

    Mein Anliegen ist folgendes:


    Ich habe in meinem Rechner, GA-Z77N-Wifi mit Core i5-Prozessor eine Half-Size-Wifi-Karte von Dell verbaut. Um das W-LAN lauffähig zu machen war bis Yosemite nur ein zusätzlicher Kext erforderlich. Der BCM4352.wifi.Kext mußte lediglich in S/L/E kopiert werden und schon lief im Zusammenspiel mit dem IO80211Family.Kext die Sache einwandfrei. Kürzlich habe ich jetzt mit dem passenden Ozmosis BIOS-Rom von griven auch Sierra auf meinem Rechner lauffähig machen können. Allerdings funktioniert der bisherige BCM4352.wifi.kext nicht mehr zusammen mit dem vorgesehenen IO80211Family.kext. Also habe ich kurzerhand den IO80211Family.kext aus der Yosemite Installation hergenommen und voila, Wifi funktionierte wieder. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich jetzt bei fast jedem runterfahren des Rechners einen Kernel-Panic bekomme und der Rechner zwei bis dreimal neu starten muß bevor er wieder stabil läuft. Die Kernel Panics treten mit dem für Sierra vorgesehenen originalen IO80211Family.Kext NICHT auf!!!


    Ich denke damit ist die Anforderung klar. Es muß der BCM4352.wifi.Kext so modifiziert oder gepatcht werden, dass er auch wieder mit dem originalen IO80211Family.Kext aus Sierra zusammenwirkt.


    Mir ist es nicht gelungen, und so die Frage, wer kann das?


    Im Anhang befindet sich besagter BCM4352Wifi.Kext.

    Hallo griven,


    nach vielen Jahren Hackintosh-Erfahrung mit dem Chimera-Bootloader (letzte Installation Yosemite), nutze ich seit Sonntag erstmals Dein Ozmosis-Sierra-Rom für mein GA-Z77N-Wifi-Board.
    Mit viel Geduld und Bastelei habe ich jetzt auch wieder ALLES zum Laufen gebracht, einschließlich W-LAN, LAN, Bluetooth und Sound. Ich bin begeistert wieder die neueste Version auf meinem Hackintosh-Computer nutzen zu können!!!!


    Vielen Dank dafür!!!


    Beste Grüße Jens.

    Auch wenn es bereits 2 Jahre her ist aber ich habe gerade ebenfalls diese Karte für mein Gigabyte Z77N-Wifi bestellt. Nach Austausch der vorhandenen WLAN-Karte wurde WLAN sofort OOB angezeigt, Bluetooth funktioniert nicht. Auch ich habe den Verkäufer kontaktiert und umgehend die korrekte Antwort und Lösung erhalten.


    Nachricht vom Verkäufer:
    „bitte den kext probieren https://www.dropbox.com/sh/r4l…AAC5uTbxxBAoUVun3fFc8GXVa