Beiträge von sportyg

    SOUND + AUDIO ALC1150 LÄUFT! Mainboard Ausgänge und über die GTX970 über Display Port. Hdmi nicht getestet!


    i7 6700k - Mainboard Gigabyte Z170x UD5 Th - GTX 970 4GB - 64 GB RAM 2400er - Wlan TPLink 4800er Pci


    Kext im "EFI/Clover/kext/10.12"
    AppleHDA.kext
    FakeSMC.kext
    realtekALC.kext
    USBInjectAll.kextIm


    "EFI/Clover/ACPI/patched"
    DSDT.aml die hier von al6042 hochgeladen wurde. (danke)


    Anbei ist meine config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (6,55 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (144,39 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AppleHDA.kext.zip

      (1,8 MB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FakeSMC.kext.zip

      (33,76 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • realtekALC.kext.zip

      (2,14 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • USBInjectAll.kext.zip

      (13,96 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo an Alle zusammen, schön dass hier so hilfreich kommuniziert wird. Ich bin relativ neu in der Ecke und habe nicht ganz so viel Ahnung. :groesten:


    Habe ein i7 6700k mit dem hier behandeltem Mainboard Gigabyte Z170x UD5 Th und einer GTX 970 4GB + 64 GB RAM 2400er. Wlan über TPLink 4800er Pci Karte.
    An sich läuft das System gut nach anfänglichen Problemen.


    Audio über ALC1150 bekomme ich einfach nicht zum laufen, habe zuvor den "audio_cloverALC-120_v1.0d.command" probiert, leider ohne Erfolg. Ich habe 3 AppleHDA Einträge unter KextToPatch, weiss nicht ob diese hiervon sind.
    Sound habe ich seltsamerweiser NUR über den Displayport 1.2 am Monitor. Soweit ich glaube, auch erst nachdem ich die FixPermissions aktiviert habe. Könnte mich aber auch irren.


    Nach dem ich hier und da gelesen habe, habe ich nun auch Bedenken, das ich die falschen Kext und auch falsch eingebunden habe.


    Wollte die hier beschriebene Methode von al6042 testen, doch sobald ich die AppleALC.kext in den EFI clover Ordner (10.12) schiebe und neu starte, hängt sich der Bootloader am Ende auf.
    Nur ohne injected kexts startet er wieder einwandfrei.
    Weiss jemand Hilfe?


    Das sind meine Kext im EFI/Clover/kext/10.12


    AppleHDA.kext
    FakeSMC.kext
    realtekALC.kext
    USBInjectAll.kext


    Im EFI/Clover/ACPI/patched:


    DSDT.aml die hier von al6042 hochgeladen wurde. (danke)


    Anbei ist meine config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (6,55 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )