Beiträge von pasque

4 Probleme bestanden mit 10.10.1. die ich nicht lösen konnte:

1. iMessage ging nicht. Es wurde eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich den Support kontaktieren soll (was ich nicht getan habe)
    2. Nach dem Neustart war die Sortierung meiner Apps im Launchpad stets hinüber
    3. Das Browsen mit der Timemachine funktionierte nur über Umwege.
    4. Mitunter startete der Computer nach dem Herunterfahren neu.

Seit dem Update auf 10.10.2. (und vorangegangenem Nividiatreiberupdate da OZMOSIS Mod.) sind die Probleme 1-3 behoben, ohne, dass ich sonst noch etwas verändert hätte.

Außerdem scheint der Computer nach dem Herunterfahren nicht mehr automatisch zu starten. Allerdings habe ich das ich das Update erst heute Vormittag durchgeführt. Das Problem mit dem Neustart ist nur selten aufgetreten. Es bleibt also abzuwarten, ob Punkt 4 nun ebenfalls als gelöst betrachtet werden kann.

Erfreulicherweise wird nun auch mein Eizo Monitor in den Systemeinstellungen erkannt.
    :party:

Hallo Hobbit, ich habe nicht von einem Backup migriert, sondern von meinem ursprünglichen System. Ich hatte also für kurze Zeit zwei brotfähige Platten. Einmal mit Snow Leopard (lief auf einer 2TB HDD) und dann Yosemite (512 MB SSD). Die Snow Leopard Platte habe ich nach der Migration formatiert und einen Teil der Daten wieder da drauf verschoben (Fotoarchiv).
    "TM kennt jetzt nur noch DAS BACKUP, aus dem du migriert hast." das stimmt glaube ich nicht, da die TM das Fotoarchiv auf der 2TB HDD erkennt aber auch Daten auf der SSD, wie z. B. den Dropboxordner und den Desktop. Nicht hingegen den Musikordner und die Dokumente. Wenn Du der Meinung bist, dass ich das Systemlaufwerk umbenennt sollte versuche ich das. Wie kann ich das ggf. machen, ohne die Platte zur formatieren?

Hallo MacGrummel, danke für Deine Unterstützung. Nein das habe ich nicht. Ich habe eine neue Festplatte besorgt, darauf Yosemite installiert, die Daten von alten System migriert die alten Backupplatten formatiert und TM dann neu eingerichtet. Das Problem tritt seit Beginn auf.

Hallo Hobbit,

danke für Deine rasche Antwort! Ich denke, an der Sicherung kann es nicht liegen, denn die Ordner werden gesichert. Das sehe ich, wenn ich den jeweiligen Ordner mir der Sicherung auf dem Backup-Laufwerk öffne. Das Problem ist, dass ich über die Time-Machine nicht auf alle zugreifen kann, da sie nicht angezeigt werden, sobald ich über die Time Machine den jeweiligen Ordner wähle. Es wird dann immer nur das erste Backup angezeigt - seltsam.

Liebe Forumsmitglieder,

ich stehe vor folgendem Problem: Die Time Machine sicher alle Daten wie wollt. Das sehe ich wenn ich den Backupordner "händisch" öffne. Will ich nun die Time Machine zum browsen nuten möchte funktioniert dies nur Teilweise. Bei den Bilder, die auf einer HDD lagern kann ich problemlos vor und zurück browsen. Auch so bei dem Schreibtisch mit dem Dropboxordner, die sich auf dem Systemlaufwerk befinden. Wenn ich jedoch den Dokumente Ordner wähle oder den Musik Ordner (ebenfalls auf dem Systemlaufwerk) wird mir über das Time Machine interface immer nur das erste (also älteste Backup) angezeigt. Auf dem Backuplaufwerk sind die Daten jedoch tatsächlich vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie sich das Prolem beheben lässt?

Ich nutze Yosemite 10.10.1 und habe das Mainbord mit Ozmosis UEFI Firmware geflashed. Schon mal vielen Dank vorab!

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und ein ziemlicher Laie. Ich habe mit einem Freund (er ist kein Laie) vergangenes Wochenende Yosemite auf meinem Rechner installiert. Nun stehen wir dem Problem, dass der LAN-Anschluss an meinem Z77X-UD3H nicht funktioniert. Wir haben das UEFI mit Z77X-UD3H-20e-Ozm1479.rom geflashed. Weiß jemand, woran das liegen kann und wie wir den LAN-Anschluss zum laufen bringen könnten?

Vorab vielen Dank!