Beiträge von j0hn

    Ich hab nen yosemite stick, time machine und ccc backup, aber wohl keins als image. Also über wiederherstellen nach dem ich den stick boote klappt wohl nicht. In den Terminal komm ich aber. Die 970 er Wechsel ich beim installieren immer mit ner 260er.
    Nen Befehl den ganzen Kram rückgängig zu machen gibt's nicht?

    Hallo zusammen,


    ich habe nach dem Update auf 10.10.3 mit folgenden Befehlen versucht Trim zu aktivieren:


    sudo perl -pi -e
    's|\x00\x41\x50\x50\x4c\x45\x20\x53\x53\x44\x00|\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00|'


    /System/Library/Extensions/IOAHCIFamily.kext/Contents/PlugIns/IOAHCIBlockStorage.kext/Contents/MacOS/IOAHCIBlockStorage


    sudo touch /System/Library/Extensions
    Meine SSD ist die Samsung 840 EVO und seitdem kommt beim starten erst der Apfel und nach einiger Zeit ein durchgestrichener Kreis (wie beim eingeschränkten Halteverbot)...danach tut sich nix mehr. Gibts ne Möglichkeit das wieder Rückgängig zu machen, am besten übern Terminal nach booten vom USB Stick.



    Danke und Gruß


    j0hn

    Der Sound läuft bis auf kleinere Fehler, wenn man 2 Falsh Videos gleichzeitig laufen lässt eigentlich einwandfrei. Das heisst diesen Fehler "kernel[0]: Sound assertion "kTypePinComplex != fType" failed in "/SourceCache/AppleHDA/AppleHDA-179.1.4/AppleHDA/AppleHDAWidget.cpp" at line 1901 goto Exit" zu beheben wäre aus jetziger Sicht kein zwingender Eingriff, aber vielleicht ist er Euch ja bekannt und leicht zu fixen.


    Für mein MB nutze ich diese Kexte.

    Das Thema DSDT check ich noch nicht richtig.
    Soweit ich das verstanden habe gibt es bei Ozmosis zwar auch eine, aber diese ist im Ozmosis integriert. Dann stellt sich die Frage, ob ich diese extrahieren und verändern soll/kann, ob ich die Änderungen ähnlich wie die Systeminfos über "sudo nvram" direkt ins Ozmosis schreibe oder ob ich eine zusätzliche externe DSDT brauche.

    Hallo zusammen,


    nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Yosemite Beschaffung bin ich mittlerweile so zufrieden, dass OS X wohl das einzige OS auf meinem Rechner bleiben wird :-)


    Dennoch gibt für mich als Anfänger noch einige Fragen...


    Da ich ja Ozmosis nutze habe ich das so verstanden, dass über den HDMI Port vom Board Sound funktionieren würde/sollte sofern ich die interne Grafik verwenden würde/könnte (da Xeon CPU könnte ich ja gar nicht).
    Jetzt wäre die erste Frage, ob der Port auch aktiv sein sollte, wenn ich keine iGPU verwende, weil er z.B. durchgeschliffen wird. In meinem Fall ist das nicht so und ich gehe auch davon aus, dass es so normal ist.


    Wenn ich das richtig verstehe würde dieser Port auch Sound liefern während es bei dem HDMI Port der GTX 970 z.Zt. nicht möglich ist?!...oder gibt's da schon irgendwelche Modifikationen?



    Gruß j0hn

    Ich hab's mit Multibeast auf MacPro 3,1 gestellt, aber nach nem Reboot will er noch nicht. Zeigt auch noch iMac 27" an :-(


    Sollte der mit Ozmosis nicht eh auf MacPro 3,1 stehen? >>> hier


    Hab direkt die 10.10.1 installiert.

    Wenn man Yosemite dann mal hat ist es echt gar nicht mal so schwer zu installieren, aber die GraKa krieg ich nach der Anleitung nicht hin...Ich hab ja keine interne GPU bzw den Xeon...mit der GTX 260 kann ich ohne Probleme Booten, aber da will er die Webdriver nicht installieren, weil er sagt nicht für dieses System?! Ich hab die hier versucht. Kann ich beim Boot über Ozmosis irgendetwas drücken, um Bootflags zu ändern?

    Wenn ich von DVD boote tun sie es ja. So konnte ich ja den GenericUSBXHCI.kext vom Stick drauf tüdeln. Leider ohne erfolg :-(.


    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass 10.6.8 nen anderen Kernel zum booten braucht. Den hab ich auch als pgk, aber keinen schimmer, wie ich den im Single User Mode installiere. Zumal ich nicht wirklich weiss, ob das mein Problem behebt - er bootet ja.

    YogiBear USB2 Ports hab ich auch versucht. Sind anscheinend alle tot, also auch kein Stick oder sowas. Ich schau mal nach den USB3 Kexten im Downloadcenter


    6fehler nichts lieber als das...ich habs auf 3 Rechnern u.A. dem neuen mit VM und VB versucht. Entweder ich bin einfach zu blöd oder hab einfach nur Pech. Mittlerweile weiss ich ja schon in etwas was los ist und rechne mit etwas bessere Chancen aus, aber so richtig optimistisch bin ich bei VM Ware nicht. Zumal ich ja mit meiner Sache hier fast am Ziel bin - glaube ich ;-)


    USB3 Kexte wollen nicht :-(

    Oh shit, da war ich gerade im Bastelwahn und habs gar nicht gelesen :-(


    Nach mühsamer Kleinarbeit geht es ganz langsam weiter. Ein Combo Update von 10.6.3 auf 10.6.8 war bei mir nicht möglich daher habe ich erst 10.6.6 also Combo gemacht und dann 10.6.7. 10.6.8 funktionierte weder als Combo noch als Einzelupdate sondern lediglich über ein Systemupdate. Dummerweise muss man dort vor der Installation den Neustart erlauben - so wusste ich ja was mich erwartet. Der nächste Boot ging auch gleich mit "PCI configuration begin" schief. Single User funktionierte natürlich auch nicht - das wäre ja zu einfach gewesen. Aber da Not ja erfinderisch macht habe ich mir die Kexte, die ich für mein PCI Problem brauchte besorgt, auf nen Stick gepackt und über meine Install DVD gebootet. Dann über den Terminal die Kexte installiert (wenn da jmd. Fragen zu hat kann ich das gerne mal näher beschreiben - damit kriegt man wohl so einiges wieder hin) und siehe da er bootet 10.6.8 leider ohne jeglichen USB Support und damit wäre ich endlich beim nächsten Problem. Ohne Maus ist die Sache für mich nicht zu bedienen, aber ich habe keinen Plan wo ich nach den richtigen Kexten suchen soll oder ob ich ggf. welche löschen muss :-(


    Wenn also jmd eine Idee hat immer her damit.

    Hm? Beim Start heisst während ich den hellgrauen Bildschirm mit dem dunkelgraune Apfel sehe?


    Ob er im 32bit Modus war weiss ich nicht, aber ich hab's 2x versucht und der Appstore macht noch immer Zicken. Ich denke ich werde mal die 10.6.8 versuchen - in der Hoffnung, dass dann nicht wieder alles fliegen geht.


    10.6.8 wird nix - Die Installation ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Installationsfehler ist aufgetreten.