Beiträge von biba11

    Hab den selben hier stehen und es lief schnell (6gb RAM) und flüssig,
    Allerdings nur mit ner Auflösung von 1024x680. Es scheint keinen Treiber für die hd4250 zu geben,der auch normales arbeiten in entsprechender auflösung möglich macht.

    Für Leute mit der selben Graka:
    Beide hier geposteten Treiber zerschießen einem das System!
    2 mal komplett neu installiert, beide probiert und in beiden Fällen fährt das System nach Reboot nicht mehr hoch

    Lade es grad mal Runter,hoffentlich funktioniert das.Ansonsten mach ich alles wieder platt.
    Sonst rennt das teil wie nichts gutes.Bringt aber nichts,wenn ich nicht die auflösung ändern und vernünftig arbeiten kann.

    Ja,finde ich auch dreist :D


    Hat so funktioniert.Ich geh mal davon aus,das ich Neu starten muss.
    Was mir eben noch aufgefallen ist,wollte mit vlc nen video testen,da stürzt vlc direkt ab ohne was abzuspielen.

    Da steht aktuell bei mir dies
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>Kernel</key>
    <string>legacy_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string></string>
    <key>Timeout</key>
    <string>5</string>
    </dict>
    </plist>

    Wo finde ich den bitte?
    Als ich das beim bootloader eingab,bootete er überhaupt nicht mehr.


    Ach so




    Ich kriege nur eine einzige auflösung angeboten-1024x768. Der 23" LED wird problemlos erkannt.Aber ich kann eben keinerlei auflösung einstellen oder sonstiges.
    Habe bereits den thread im Wiki durchgearbeitet und alle packs gezogen sowie installiert,welche in Frage kommen laut text.Es ändert sich -nix. Hat wer eine idee?

    Snow Leo läuft nu auf meinem Rechner.
    Auch mein 23" LED wird automatisch erkannt. Immerhin.
    Nur kann ich die auflösung nicht ändern.Aktuell laufen beide mit 1024x768.
    Wir kann ich das nun ändern?

    Ein weiteres Problem-
    Beim booten sobald der Apfel erscheint, passiert erst mal nix. Solange bis ich die WLAN/Bluetooth Taste Drücke. Dies muss mehrfach passieren,erst dann zeigt sich die ladeanzeige. Allerdings geht der rchner dann einfach aus.
    Tut man nix,passiert bisher auch nicht viel.


    Klasse,also noch mal,da mein beitrag nicht gespeichert wurde....


    Durch umstellen von AHCI auf IDE laufen sämtliche platten intern wieder problemlos. Auch die OS platte. Einziger nachteil-er bootet nur über cd.Da allerdings verhältnismäßig schnell.
    Ergo-bei mir läufts vollkommen ohne AHCI.


    Desweiteren kriege ich nur eine einzige auflösung angeboten-1024x768. Der 23" LED wird problemlos erkannt.Aber ich kann eben keinerlei auflösung einstellen oder sonstiges.
    Habe bereits den thread im Wiki durchgearbeitet und alle packs gezogen sowie installiert,welche in Frage kommen laut text.Es ändert sich -nix. Hat wer eine idee?

    Ja,AHCI ist im Bios aktiviert
    Ich darf bereits von meinem Laufenden AMD Hackintosh antworten :)


    USB tastatur läuft. Festplattes ist noch extern. Ich möchte zunächst erst einmal den bootloader runter laden,sowie die grafik unterstützung.
    Was mir bisher auffällt,ist das installationen kleiner programme sehr lange brauchen und auch der arbeitsablauf ist nicht wirklich flüssig. Das nächste ist,das ich gern meinen 23" led anschließen möchte.


    Bis hierhin schon mal vielen dank an die Kompetenten Helfer :danke:


    Wenn ihr mir nun noch weiter helfen könnten,wäre ich euch dankbar. Ich suche bereits nach Antworten

    Habe jetzt mal Snow Leopard installiert auf meinem AMD. Es startet,wenn auch extrem langsam wegen USB festplatte(interne werden gar nicht erst angenommen?!), und bleibt dann beim Fenster "Drücken sie die Taste bla und ihre Tastatur wird erkannt" hängen.
    Egal ob ich die Notebook Tastatur oder die externe meines iPad 2 nehme via Bluetooth- er findet die Tastatur einfach nicht.
    Interessant ist,das die Maus via USB (kabellos) permanent funktioniert. Das touchpad hingegen Tut es auch nicht.
    Jetzt habe ich gelesen das bei den Macs die Tastatur intern auch via USB angeschlossen ist. Ist das korrekt?
    Wurde eine USB Tastatur hier weiterhelfen,bis ich den Bluetooth dongle installieren kann?
    Dann würd ich noch mal schnell eine besorgen ( verkaufsoffener Sonntag ist grad klasse :D )


    Zud den Festplatten:
    Habe mir extra eine externe gekauft ,welche ich ins Notebook verbauen wollte. Klappt nur nicht. Liegst evtl an ahci?
    Eben hab ich noch für nen fuffi nen SSD geholt,welche ebenfalls nicht erkannt wird,sobald sie intern angeschlossen ist. Per USB wiederum kein Problem.