Beiträge von totototo

    Hallo Griven,


    danke für den Tipp direkt auf Yosemite umzustellen, aber irgendwie bin ich zu doof dazu...irgendwie sieht es auf meinem Mac Mini teilweise anders aus und irgendwie hab ich noch nicht genügend Erfahrung mit Hackintosh, sodass ich mich sehr schwer mit der Umsetzung nach deine Anleitung tue.
    Ich werde mal die ML Variante versuchen...


    VG totototo

    Hallo zusammen,


    so, habe mein mac mini endlich zuhause :D habe mir auch yosemite geladen aber ich weiss jetzt ehrlich nicht wie ich yosemite auf den t 61 bekommen soll...MyHack funktioniert noch nicht damit, erst ab version v4... Habe den mac mini jetzt erstmal RAM und eine SSD spendiert, das teil läuft ganz flott und ordentlich. Das bedeutet aber auch das ich die 500GB hdd vom mac mini jetzt für den t61 über habe und diese einbauen möchte. Das ist yosemite drauf, nur wird dies nicht booten. Kann ich da den boot manager nachträglich installieren mit den entsprechenden kexte?


    Euch erstmal ein frohes Fest!
    totototo

    Hallo ProfA12345,


    vielen Dank für den Link, das hat schon weitergeholfen, wenn ich es aber rrichtig verstehe muss ich erst eine Maschine haben die bereits osx hat, ist das richtig. Ich habe aber leider bisher keine Maschine mit OSX. Verstehe ansonsten die systematik noch nicht...sorry wenn ich da so nachfrage.

    Hallo Gandalf,


    das habe ich mir schon mehrfach durch gelesen... ich meine wirklich die Vorbereitung für den Stick...


    Zitat

    Wenn alle Zutaten zusammen sind geht es an die Vorbereitung des Installationssticks. Ich setze voraus, dass Ihr wisst wie das funktioniert und gehe hier mal nur auf die Dinge ein, die sich vom Standard unterscheiden bzw. auf die Schritte, die wir zusätzlich erledigen um uns das Leben zu erleichtern


    In deiner Beschreibung schreibst Du das du davon ausgeht das jeder den Stick vorbereiten kann... Ich kann es nicht und darauf bezog sich meine Frage.

    Hallo Yogibaer,


    vielen Dank für deine Erklärung!
    Naja dann bin ich beruhigt das ich nichts illegales auf meinem rechner habe und alles Legal ist :D Ich gehe davon aus wenn ich SL draufhabe, dass ich dann die Apple ID nutzen kann die ich jetzt habe. Bis es aber soweit ist muss ich noch bis Mittwoch warten, dann werde ich euch weiter auf den Geist gehen.
    Die Air Extrem Wlan Karte hab ich installiert und läuft auch problemlos unter Win 7.
    Werde dann sehen wie es weiter geht...
    +++++++++++++ update ++++++++++++++++


    Kleine Frage noch, da ich absoluter anfänger bin was das Thema Hackintosch angeht, gibt es eine Anleitung wie ich den Stick vorbereiten muss und wie ich mein Notebook vorbereiten muss. Momentan habe ich eine SATA Platte mit 500GB größe drauf. Installiert ist Win 7 aber das soll komplett weg. Ich möchte auf den T61 nur OSX ML laufen lassen.

    Danke Dir für den Tipp!!!


    Karte ist bestellt, DVD ist bestellt und die erforderliche Software hab ich soweit zusammen, dann kann es ja bald losgehen :D



    ########################################## EDIT #######################################


    Hallo,


    ich habe im Store ML bestellt aber so wie es aussieht habe ich wohl nur die Lizenz aber keine DVD... Wie komme ich jetzt an Die DVD dran ?(

    Hallo zusammen,


    habe mich hier jetzt 2 Tage durchgelesen und irgendwie bin ich immer noch durcheinander 8|
    Ich habe noch einen alten T61 mit der NVS 140 karte und hoffe das ich da drauf einen Hackintosch installiert bekomme. Eine Mountain Lion DVD habe ich mir im Applestore bestellt (hoffe die kommt bald). Habe mir dort auch eine Apple ID erstellt und hoffe das ich ein Teil bereits habe womit man was anfangen kann.
    Hier noch die systen/hardware info von meinem T61:

    Zitat

    LAN Anschluß: Name [00000023] Intel(R) 82566MM-Gigabit-Netzwerkverbindung
    Adaptertyp Ethernet 802.3


    WLAN Anschluß: Name [00000024] Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
    Adaptertyp Ethernet 802.3


    Folgende Prog. habe ich auf den Stick kopiert:
    Middelton Bios für SATA-2 und Penrym support Link funktioniert
    MyHack zum erstellen des Installationssticks Link funktioniert nicht
    Kextwizard Link funktioniert nicht
    ChameleonWizard Link funktioniert nicht
    MountainLion in der letzten Version aus dem AppStore Bestellt
    Pimp_MyHack_Pack Link funktioniert


    Die Frage die sich mir stellt ist ob ich weitere Hardware kaufen soll oder ob ich damit zunächst klar komme. Wie ist das später bei den weiteren Updates? Kann man updates am Hackintosch machen oder muss jedesmal die entsprechende DVD kaufen... Ich hoffe ich werde nicht sofort erschlagen... :whistling: