Beiträge von Macuser41

    Hallo, die Einträge habe ich alle probiert... nichts geht. Ich habe jetzt eine Installation ohne DSDT gemacht, Chimera 4.01, Multibeast 7



    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>No</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1 PCIRootUID=1 -v</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>HDEFLayoutID</key>
    <string>01000000</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>"1920x1080x32"</string>
    <key>GenerateCStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>
    <key>HDAEnabler</key>
    <string>Yes</string>


    PCI configuration begin..... und er bleibt stehen.


    Kann es sein, dass Yosemite mit einem Bios F12 nicht funktioniert?



    Gruß Macuser41

    Hallo, ich habe schon intensiv im Forum gesucht. Aufgrund meiner Grippe versuche ich ein Testsystem mit Yosemite auf dem Z68-Board. Ich habe die Installation mit Unibeast erfolgreich durchgezogen, konnte mit entsprechenden flags mein Board von USB aus booten: PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=Yes IPGEnabler=No npci=0x2000


    Benutzer eingerichtet, freezefix für meine Nvidia-Graphikkarte, anschließend DSDT-Multibeast installiert - Neustart, kein Kernel wird gefunden. mach_kernel ist nicht mehr existent, er liegt jetzt in System/Library/Kernels/kernel


    in vielen Foren habe ich gelesen, dass folgender Eintrag gelöscht werden soll:



    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>


    Dieser ist jedoch nicht in meiner bootplist. Nun kann ich das System noch nicht einmal von USB starten, wo liegt der Fehler?
    Bootlader ist Chameleon 2.3.


    Gruß Macuser41

    Hallo,


    danke für die Rückmeldung, kein ALC889-Treiber lässt sich aktivieren nach der Installation. Unter 10.9.4 war es kein Problem. Ich bin mit meinem produktiven System noch auf 10.8.5 und will gerne auf 10.9.5 upgraden. Ich habe immer auf einer separaten Platte ein Testsystem laufen.



    Gruß M41


    -------------------------------------
    i7 2600k, Gigabyte Z68-UD3H-B3, 16 GB RAM, Nvidia 560 GTX, WLAN DWL556, 10.8.5
    C2D 8400 3 GHz, Gigabyte EP45-DS3, 8 GB RAM, 9800 GT, 10.6.8
    Powermac G4, Sonnet-CPU-Upgrade 2x1,8 GHz, 2 GB RAM, 10.5.8

    Hallo,


    ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Seit dem Update auf 10.9.5 habe ich keinen Sound mehr im System. Ich habe eine Installation mit einer DSDT. Der Onboard-Sound ist eine ALC889. Das MB: Gigabyte Z68-Ud3H-B3 . Habt ihr dazu eine Lösung?
    Bezüglich Bearbeiten einer DSDT bin ich nicht fähig.



    Viele Grüße


    Macuser41