Beiträge von Delta9

    Um diese Ansicht zu ändern:


    navigiert zu:

    Code
    1. System/Library/CoreServices/Loginwindow Right Click LoginWindow --> Pakeinhalt anzeigen/Contents/Resources/German.lproj/AboutThisMac.Strings



    Hier ändern wir:

    Code
    1. <key>ABOUT_BOX_SINGLE_PROCESSOR_FIELD_FORMAT</key>
    2. <string>%@</string>


    in:


    Code
    1. <key>ABOUT_BOX_SINGLE_PROCESSOR_FIELD_FORMAT</key>
    2. <string>3,01 GHz Intel Pentium G860</string>


    Ergebnis:



    Das lässt sich natürlich auch auf alles andere in der Liste anwenden.

    Wie man das Bild in "Über diesen Mac" nach seinen Wünschen ändert haben wir hier eine Anleitung: http://hackintosh-forum.de/ind…&threadID=5903&highlight=
    Aber manhmal gibt es User die gerne ein neueres Modell dort stehen hätten, oft wird dann die SMBios.plist einfach geändert oder Bearbeitet, was dann dazu führen kann, das das System nicht mehr bootet.
    Besser geht es so: Macht erstmal alle Dateiuen sichtbar, das könnt ihr mit diesem Tool machen. versteckte Dateien ein/ausblenden. Jetzt navigiert ihr zu/Benutzer /euer Acoountname/library/preferences/ und öffnet dort die com.apple.SystemProfiler.plist. Ich benutze hier PlistEditPro, aber es geht auch mit TextWrangleroder Textedit. Bei mir sieht es dann so aus:


    jetzt ändert ihr was ihr da stehen haben wollt, ich habe mal die 2010 gegen 2014 ausgetauscht, und das Ergebnis:


    Evtl noch die Datei mit Pathfinder als schreibgeschützt makieren, damit das System nicht wieder den wahren Wert in die plist einträgt.


    Man kann alles verändern, ohne das System zu gefährden. z.Bsp. steht ja bei mir auch Intel Atom D525, eigentlich stand dort:



    Dafür in die Dienstprogramme gehen und das Tool Systeminformationen suchen. Dann Rechtsklick-Paketinhalt anzeigen und zu Contents/Recources/German.lproj. Dort die Datei SPInfo.strings suchen und auf den Schreibtisch kopieren. Es empfielt sich die Datei auch irgendwo noch als Backup zu speichern. Wenn ihr die Datei jetzt mit TextWrangleröffnet sollte dies zu sehen sein.



    Um jetzt z.Bsp. den Namen der CPU zu ändern sucht ihr die Zeile:


    Code
    1. <key>MAC_CPU_TEXT</key>
    2. <string>%1$@ %2$@</string>


    und ändert sie, in meinem Fall in:


    Code
    1. <key>MAC_CPU_TEXT</key>
    2. <string>%1$@ Intel Atom D525</string>


    Ihr müss zwei Leerzeichen nachdem "%1$@" setzen, bevor ihr da euren Text eintragt. Da wir das "%2$@" durch unsere Text ersetzen, kann Systeminformationen den wahren Namen der CPU nicht abrufen und spuckt stattdessen unseren Text aus. :D Wenn wir "%1$@" durch einen Text ersetzen, könnten wir z.Bsp. jede beliebige Taktfrequenz eintragen. Wenn man sich die Liste genau anschaut, kann man fast alles ändern, Namen der Grafikkarte oder dem Arbeitsspeicher mit dem Namen des Herstellers versehen. Wenn ihr fertig seit, einfach die neue Datei mit der orignalen ersetzen, nach dem Reboot ist das Ergebnis zu sehen. Man sollte sich seine modifizierte Datei irgendwo aufbewahren, denn wenn bei einem Update das Tool Systeminformationen überschrieben wird, ist alles wieder beim alten.


    Um diese Ansicht zu ändern:



    navigiert zu:


    Code
    1. System/Library/CoreServices/Loginwindow Right Click LoginWindow --> Paketinhalt anzeigens /Contents/Resources/German.lproj/AboutThisMac.Strings



    Hier ändern wir:


    Code
    1. <key>ABOUT_BOX_SINGLE_PROCESSOR_FIELD_FORMAT</key>
    2. <string>%@</string>


    in:


    Code
    1. <key>ABOUT_BOX_SINGLE_PROCESSOR_FIELD_FORMAT</key>
    2. <string>3,01 GHz Intel Pentium G860</string>


    Ergebnis:



    Das lässt sich natürlich auch auf alles andere in der Liste anwenden.


    Jetzt viel Spass!! :thumbsup:


    Anmerkung: Diese Anleitung kann man bei Yosemite nur begrenzt anwenden, da ab 10.10 alles etwas anders aufgebaut ist.