Beiträge von exitus126

    Sieht super aus, kannst du mir sagen welches Theme das ist und wie du jetzt die native Auflösung genau hinbekommen hast? Hab mich damit noch nie beschäftigt aber das gefällt mir echt gut und würd ich gern bei mir genauso anwenden :)

    Hast du mal im Verhälntis dazu die CPU Auslastung im Aktivitätenmonitor beobachtet? Ich konnte bei mir feststellen, dass die CPU wirklich nur runtertaktet wenn der Rechner fast garnichts zu tun hat, und sobald auch nur eine Anwendung 10% zieht er in den Maximaltakt geht. Gehe davon aus das es normal ist, hatte mir hier auch mal jemand mit einem Screenshot von meinem Intel Power Gadget bestätigt. Da ich bei dir ja auch den Anfang einer Kurve erkennen kann denke ich das bei dir auch alles okay ist. Lass den Rechner mal nach dem Neustart ein bisschen laufen und überwache dann mal das Tool...

    Eigentlich solltest du (wenn der Stick für den gleichen Rechner ist) den EFI Ordner komplett übernehmen können ohne Änderungen auch mit allen kexts, würde nur während der Installation im Clover Bootmenü den Nvidia Webdriver deaktivieren.
    Clover kannste einfach installieren auch ohne die Scripte, dann einfach deinen EFI Ordner auf den Stick kopieren und fertig. Wird sowieso alles überschrieben.


    Der Webdriver ist eh nicht im EFI installiert, da kannste garnichts rausschmeissen. Halt nur wie gesagt den bootflag als nv_web=0 setzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du kannst generell nicht lauter und leiser machen wenn ein Audiogerät digital (sprich über HDMI, Displayport oder auch optisch) angeschlossen ist. Versuch mal dein MacBook an den TV zu hängen... dann wirst du merken das das dann auch nicht geht.
    Wie schon ein paar Posts vorher geschrieben steuert man dann die Lautstärke über den angeschlossenen Bildschirm oder Verstärker.
    Der iMac hat natürlich keine Lauter und Leiser Tasten, das Problem wirst du aber nicht beheben können.
    Was du machen kannst ist natürlich im verwendeten Player die Lautstärke regulieren.


    Ich weiß nicht inwiefern dir das hilft aber nach 5 sekunden googlen hab ich das hier gefunden, vielleicht klappts ja damit (auch wenn ich Qualitätseinbußen vermute, die du aber wahrscheinklich über die reudigen iMac Boxen eh nicht wahrnehmen wirst):
    https://www.tutonaut.de/anleit…itoren-am-mac-aktivieren/

    Nein, über eine SoundDongle hast du einfach einen "erreichbaren" Klinkenanschluss. Dann holst du dir ein paar 30€ Lautpsrecher und hast sowieso x-mal besseren Sound als über die internen iMac Boxen..

    Ich weiss nicht inwiefern das was bringt aber hast du mal versucht im laufenden Betrieb das Displayportkabel mal aus und wieder einzustecken? Vllt erkennt er es dann..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    achso das wusste ich nicht. merk ich mir :)


    Und @Arstidir wunder dich nicht wenn du die Lautstärke nicht ändern kannst bei Ton über die Grafikkarte, der wird digital übertragen und da ist das nicht vorgesehen. Wie du das dann mit deinem iMac machst, keine Ahnung, normal regelt man die dann am TV oder Monitor..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    versuch im usbstick-clover den nvidia driver auszuschalten, ich glaub der war in deiner ur config aktiv und du hast ja jetzt nicht den nvidiagraphicfixup drin deshalb hast du n blackscreen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lilu schon, applealc nicht. er hat auf meinen anraten den patcher von toleda benutzt, ich hoffe das kommt sich nicht in die quere.. einfach testen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja, ausprobieren kann ers ja :) wenn der rechner nicht mehr startet einfach mit dem Install-Stick starten und die DSDT wieder löschen


    einfach in /efi/clover/acpi/patched und testen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk