Beiträge von the_viking90

    Ja das sag ich meinem Lehrling auch immer und dann verzweifelt er immer und weiss nicht mehr wo welche Schraube hinkommt :hurra:


    Alles gut, er installiert grade. Leider brauche ich im Nachgang den Stick (da er größer als 8GB ist) damit ich dann mit clover alles bearbeiten kann.

    Ich hab mich jetzt grade dazu entschieden das Ganze noch mal zu machen, ergo Neuinstallation mit dem Bootstick der schon erstellt war.


    Ich hab die Installation mit -f -v gestartet, ich konnte auch im Augenwinkel beobachten das er wegen dem SMC anfängt zu meckern.


    Grafik ist ne nVida 210GT


    EDIT:


    Ja ich weiss das ich die Graka vergessen hab in der Signatur, hab mir aus dem Sorglos-Paket Beitrag Clover etc. heruntergeladen, aber man meckert weiter mit mir (kenn ich irgendwo her :P ) auch das starten von clover sieht bei mir anders aus als in der Anleitung beschrieben. Liegt evtl daran das ich 10.11 drauf hab, oder ich einfach zu doof dafür bin :D



    PS.


    Kann sein das ich manche Probleme habe, weil die Festplatte die ich nutze partitioniert ist & ich auch keine GUID hinzufügen konnte beim formatieren, lässt sich aber nachholen indem ich die Sachen auf den anderen partitionen auf ne andere Festplatte ziehe um dann die Festplatte auf das richtige format bringen kann.

    Jetzt grade ging da gar nix mehr, weil das ganze mal wieder sich dachte "ich mach jetzt pause".


    Hab danach versucht das ganze im verbose zu starten und stand am Anfang.


    Um ehrlich zu sein komm ich mit dem Wizard überhaupt nicht klar. Wenn das die von euch empfohlene Art und Weise ist das ganze zu installieren dann mach ich das auch.

    My bad, my bad; falls ich in ein Fettnäpfchen getreten sein sollte.


    Hatte halt auf YT eine Anleitung mit myHack gefunden die auch funktioniert hatte nachdem ich mit UniBeast nichts erreicht habe. (es hat auch damit endlos lange gebraucht bis der Stick mal fertig war)
    Ich kenne mich mit Bootflags nicht aus, deswegen war mir auch nur -v als Befehl in dem Sinne bekannt.


    Es hätte ja sein können das sich einer der Herrschaften in soweit auch damit auskennt um auch mit Rat beistehen zu können.

    Also, die Installation ist durch. Komischer weise startet das System jedes mal neu und bleibt im BIOS hängen, meine Windows-Platte hab ich zur Sicherheit abgeklemmt.
    Ich würde jetzt schauen das ich Treiber drauf bekomme um das Ganze verfeinern zu können. Mir ist bewusst das die Hardware evtl. suboptimal für mein Vorhaben ist.


    Ich bin blutiger Anfänger, könnte man mir vielleicht den ein oder anderen Begriff vereinfacht erklären? ?(



    Asus P8B75-M LE
    Intel Pentium G850 Sandy Bridge 2,9 GhZ
    Nvidia 210 GT
    4 GB RAM (müsste so viel sein, ich weiss es nicht mehr)
    Festplatte ist von WD


    Ich versuche das Foto zu bearbeiten um es hochladen zu können, ich kann mit den Codes leider noch nichts anfangen

    Mahlzeit miteinander!


    Ich habe versucht via myHack OS X 10.9 zu installieren.
    Jedoch wenn ich mit -v boote, bleibt die ganze Sache stehen.


    An meiner Hardware hat sich nix geändert, ein Foto des Bildschirms folgt zur weiteren Eingrenzung!


    Vielen Dank!

    Servus.


    Mir geht es ja darum das ich einen Hackintosh möchte um meinen Horizont erweitern zu können nach dem Motto "Schau mal, hab ich geschafft".


    Lieber hab ich ne Höllenmaschine die ich erweitern kann nach eigenem Gusto statt ständig gebunden sein. Ich interessier mich für das Thema einfach und finde das ich mit kleinen Dingen so dann starten kann. Leider hab ich keinen Rechner auf dem Lion oder Leopard läuft, ansonsten hätte ich die versionen genutzt um meine ersten Versuche zu starten. :groesten:

    Also das Ding sollte schon HD Filme bzw in ner guten Auflösung Formate und evtl relativ neue Spiele darstellen können. Mein Monitor wird mein Fernseher sein. Abgesehen davon wird man von dem Gehäuse nicht viel sehen. Eben so kann ich auf ein Laufwerk verzichten da ich ein SuperDrive hab oder evtl günstig einen USB-Brenner kaufen.

    Danke für die schnelle Hilfe, ich werds jedoch einstampfen (zumindest mit diesem Rechner) ich baue lieber einen neuen auf, der alle Anforderungen erfüllt.


    Kann mir zu dem Thema jemand Auskünfte erteilen? Was muss ich für Yosemite drin haben um es lauffähig zu bekommen?


    Admins können den Thread gerne verschieben falls nötig.


    Danke!