Beiträge von the_viking90

    Das kann ich jetzt grade auch nicht sagen, später aber!
    Ja der Stick hängt an einem USB 2.



    EDIT


    Ja USBFix ist angewählt. Hab grade noch mal eine neue Plist angelegt, da macht er aber das selbe.


    Beim bearbeiten hab ich den Button für Anhänge nicht gefunden sonst hätte ich die neue Liste mal hochgeladen.

    So, also ich hab den Stick so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, HDD ist auch drin, jedoch lande ich immer wieder im BIOS. Ich meine etwas von EFI gelesen zu haben...kann aber auch sein das ich mich irre.


    Jemand ne Idee?


    Ich probier es mal mit UniBeast, vielleicht hab ich ja auch Bockmist gemacht. Hab defintiv Legacy u Inject Nvidia angewählt.


    EDIT


    Er findet die alte HDD schon, er kann nur nicht booten & ich nichts umstellen auf OTHER OS oder sonstiges. Ich weiss jetzt nicht ganz genau was ich wo umstellen muss, jedoch schien meiner Clover Variante nicht zu fruchten. im BIOS schreibt er was von EFI Shell was mich darauf schließen lässt das das doch n EFI statt einem BIOS ist.



    ALSO:
    Ich komme in den Clover Bootloader...jedoch wenn ich booten will kommen in der ersten Zeile nur ein paar Pluszeichen und sichtbar schaltet der USB Port ab.

    Dateien

    • config.plist

      (1,71 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mahlzeit.



    Mir ist aufgefallen, das ich hier noch ne alte 2,5er HDD hier hab auf der 10.11 installiert ist.


    Die könnte ich doch theoretisch wieder ans laufen bringen mit nem Bootloader um zu schauen ob mein Vorhaben klappt?


    UniBeast hab ich runtergeladen jedoch sagt mir das Programm das meine Installationsdatei unvollständig sei (warum auch immer?)
    Oder ist Clover die bessere Alternative? Dann müsste ich wissen wie ich einen Test Stick erstelle. Und ich müsste wissen ob ich diesen Legacy Support brauche, da mir das BIOS von dem Ding nicht wirklich nach UEFI aussieht.

    <p>Das passiert schon mal.&nbsp;</p>


    <p>Ja gut, ich dachte schon das ich am alleinigen Versuch schon scheiter.&nbsp;</p>


    <p>Ich hatte mal mit UniBeast meine Hacki ans laufen bekommen, kam aber mit dem ganzen drum herum mit kexten etc gar nicht klar.&nbsp;</p>


    <p>Ich hol die Tage mal ne neue HDD und Versuch da mal was zusammen zu Stricken.&nbsp;</p>


    Momentan ist hier ja ausnahmezustand da Karneval.


    EDIT
    Ich erhöhe den Detaillierungsgrad:
    Ich werds erst mal mit 10.10 versuchen. Wenn dann alles läuft kann man ja ein Update wagen.

    Jetzt haben wir an einander vorbei geredet.


    ich meinte das BIOS vom Laptop und nicht das von meinem Hackintosh. Komischerweise komme ich auch nur mit einer speziellen Tastenkombination da rein beim Start. Anderweitig fährt nur das Betriebssystem hoch und vom ganzen davor bekommt man gar nichts mit. Ich nehme mal an das das Absicht seitens des Herstellers sind da ja auch Windows schon vorinstalliert war und sich der Rest beim ersten Start weiter entpackt hat.

    Jawohl. Der User kruemelnase hatte mir damals erhebliche Hilfestellung gegeben was meinen aktuellen Hacki angeht da ja auch damals mehrere Probleme gleichzeitig auftraten. Da ich ja meine einen Intel Celeron eingebaut zu haben wird da eh bald ein i3 oder i5 reinkommen der kompatibler ist und der wird dann als Server fungieren mit der
    passenden Software.


    EDIT
    Muss ich in UniBeast irgendwas besonderes beachten? In Richtung Legacy Support? Das BIOS SIEHT MIR NICHT NACH EFI au.

    <p>Hacki hab ich, MBP ist leider defekt. Ich werd mich mal dran setzen, muss ich bei UniBeast irgendwas besonderes beachten? Installer f&uuml;r El Capitan ist schon geladen da ich bald mal eh den Hackintosh updaten wollte (wei&szlig; jedoch noch nicht was ich in Clover &auml;ndern muss)</p>

    Müsste ich mal schauen. Ich wollte eh mehr Arbeitsspeicher verbauen.
    Würde alles mit 2 Partitionen laufen? Also Win7 und Mac OS? Mal davon abgesehen muss ich eh schauen das ich das Case tausche da pink für mich als Mann nicht die optimalste Farbe ist :thumbdown:


    USB Stick sollte mit UniBeast oder anderen Möglichkeiten funktionieren?
    meine Erfahrungen teile ich gerne dann falls es klappen sollte

    Mahlzeit zusammen!


    Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder eine Frage an das Forum :D


    Ich hab hier noch ein Asus A55 Laptop hier liegen...zwar in Pink da es ursprünglich nicht meins ist, jedoch interessiert es mich ob mein Plan aufgehen könnte
    Soweit ich weiß ist auf der Platine ein Intel Prozessor verbaut sowie eine 610 GT M


    Problwm an der ganzen Sache:
    auf der Festplatte war Windoof8 direkt vorinstalliert und ich komme nur mit einer bestimmten Tastenkombination ins BIOS.


    mein Plan war einen Dualboot vorzunehmen um beide Systeme nutzen zu können.


    Würde das klappen oder scheitert mein Vorhaben? :danke:

    So, nach vielem hin und her hat es endlich geklappt!


    Dank Krümel (wie vorhin noch mal vielen Dank an der Stelle!) läuft die Höllenmaschine!
    Es war nicht ganz einfach aber dat Ding lübbt :D :D :D :D :D :D :D


    Thread kann geschlossen werden und auch nochmals Danke an alle Beteiligten :danke:

    kann er scheinbar besser haben. jedoch kein erfolg bei den Erweiterungen. mit der graka können wir später gucken was wir da machen. andernfalls muss ich irgendwann mal ne andere holen dann auch am besten zusammen mit ner anderen CPU



    Jetzt is erst mal Feierabend.


    Der Wecker klingelt gleich wieder.

    hab die config ersetzt, ich probier es noch mal.



    EDIT


    wenn ich über USB Boote macht er das selbe, rattert runter und irgendwann startet er neu und dann muss ich leider wieder F8 drücken damit er in Clover bootet. soll ich die OS X platte erst mal abklemmen oder den loader installieren damit er den scheiss aus myHack rausfliegt?



    PS.


    ich kann auch mavericks hochfahren, dann die installation starten damit ich die platte löschen kann, oder?