Hab auch diese Anleitung durchgearbeitet und komme zum selben Ergebnis.
Jetzt hab ich echt keine Ahnung mehr...
en0 steht bei mir als inactive. Woran liegt das? Weil ich nicht über LAN ins netz gehe?
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Neues Benutzerkonto erstellenHab auch diese Anleitung durchgearbeitet und komme zum selben Ergebnis.
Jetzt hab ich echt keine Ahnung mehr...
en0 steht bei mir als inactive. Woran liegt das? Weil ich nicht über LAN ins netz gehe?
Dann müsste man ja auch bei nem iPhone ne Kreditkarte angeben.
Macht keinen Sinn irgendwo oder?
Also, ich hab schon folgende Anleitung abgearbeitet:
https://www.reddit.com/r/hacki…/?st=ivcoovt5&sh=599e1d6b
Mir ist auch grade aufgefallen das ich den Account in iMessage nicht aktivieren kann.
Anbei hab ich meinen CLOVER Ordner mal angehangen, vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit.
Jawohl...jedoch hab ich leider ein anderes Problem und einen neuen Thread dazu.
So...da wollte alles zum Abschluss bringen und beim Anmelden passiert mir das auch noch.
Sobald ich mich anmelde mit der Apple ID kommt die Meldung das ich nen Code eingeben soll beim Support bzw diesen Kontaktieren soll da ich mich nicht bei FaceTime nicht anmelden kann und der Sound ist nun weg.
Was kann dabei Abhilfe schaffen?
Danke Jungs!
Verzeihung. Ich hab kurzweilig in meiner Alkohol-Verdunstungszeit, meine Manieren vergessen.
Und zum guten Schluss:
ALAAF!
EDIT
Sorry Jungs, unter 10.12.3 kann ich keine Verbindung aufbauen da er keine Hardware anzeigt.
DPCI manager zeigt die karte an. Ist einem das Problem bekannt?
Jetzt geht es.
Dann kann ich ja endlich mal auf 10.12 updaten.
Leider nein. WLAN funktioniert, BT wird mir auch nicht als Prefpane angezeigt.
Ins WLAN hab ich mich grade erfolgreich eingewählt, jetzt muss nur noch BT laufen.
am besten dann auch kextdevmode=1?
und wohin mit dem 2 Treibern?
Raus aus der EFI und nach S/L/E oder so lassen und die patches deaktivieren?
Anbei die DSDT.
Ich hab hier:
https://rossfisher.me/2016/05/…atch-handoff-and-hotspot/
gelesen das der Firmware Kext nach S/L/E kopiert werden muss und ich hab alles in der EFI xD
muss ich die restlichen Kexte auch noch rein kopieren?
Doch, ich kann wieder von der Platte booten.
Ich glaub aber eher das es an der DSDT vom @al6042 liegt, da da noch ne Atheros 9xxx als Karte eingetragen ist und nicht die Broadcom...da ich davon aber gar keinen Schimmer hab Will ich da jetzt auch nicht Dreinfummeln.
Kannste alles vergessen. So ein mist aber auch...naja, dann halt wieder basteln.
Habs wieder hinbekommen und die Kexte plus deine config auf die EFI geschoben, aber ohne jeden Erfolg. Krieg kein Wifi angezeigt...
@al6042
Hast du vielleicht ne Lösung parat?
Ich lande seit dem tausch der config nur noch im BIOS, sprich, ich kann wieder nur noch per USB Stick starten.
Sorry, aber genau jetzt hab ich wieder den mist der Clover nicht mehr von der Platte bootet....
Mahlzeit Leute.
Also nachdem ich Frankenstein wieder zum laufen bekommen habe, bin ich wieder am selben Thema und hab mal wieder keine Ahnung wie es weiter geht.
Ich hab ne DW1550 verbaut (BCM94352HMB) aber ich krieg irgendwie die Patcherei nicht wirklich hin.
Keine Ahnung was ich übersehe. Hab erst mal alles auf Anfang wieder gesetzt.
al6042 hat mir damals die DSDT etc erstellt.
Anbei mein EFI Ordner.
Da ich nicht weiss ob das ganze in der Vergangenheit mit der OS Version zusammenhängt bin ich auf 10.11 zurückgegangen. Kann ja sein das Sierra ein Problem mit dem Ganzen hat.
Ich versteh grad auch nicht warum du alles auf Anfang stellst.
Hattest du nicht ne halbwegs komplette installation die lief?
Moment...stehen wir hier WIEDER auf Anfang?
Sag das nicht so laut. Einer aus meinem Bekanntenkreis hat den Satz auch von sich gegeben und nicht gecheckt das man Kolbenringe um 120 Grad versetzt montiert; ergo: Kompressionsverlust wenn alle auf der selben Höhe gesetzt sind.
Derjenige hat ebenfalls alle Powerkabel für seine Endstufe mit der gleichen Kabelfarbe gelegt und auch nicht gerafft das sein Subwoofer suboptimal im Kofferraum steht und die Hauptplusleitung fast aus dem Sicherungshalter rausguckt da er die Kabel nicht richtig konfektioniert hat.
Nichts gegen dich wenn du das drauf hast aber dafür hab ich den satz zu oft gehört und in der Werkstatt dann die Fehler grade gebügelt.
Sorry, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich sehe das ne Kompressionsdruckmessung gemacht wird. Für ne schnelle Diagnose OK aber nicht um eine genaue Aussage treffen zu können was genau defekt ist. Mal ganz davon abgesehen das einmal der Gangwahlschalter von nem F10/F11 (5er BMW) abgebildet ist und auch nichts mit Audi zu tun hat.
Naja wenn der Abstreifring aus nem schlechteren Material besteht ist klar das der irgendwann mal zu dünn wird von der Materialdicke her und dann muss da definitiv nachgebessert werden. Wenn man ein mal dran ist kannste direkt andere Kolben + Pleuel verbauen, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett und noch besser: je nach Laufleistung auch einen mit Übermaß. Sind 2 Messungen mehr und wenn der Rest passt haste denn auch definitiv Ruhe im Karton.