Beiträge von Olic

    Schonmal vielen vielen Dank für die Hife!! :danke:
    Bis auf mein Touchpad läuft jetzt alles :)


    Habe jetzt versucht weiter zu updaten,


    dazu habe ich mir das comboupdate 10.8.5 runtergeladen.


    Kurz vor Abschluss des Updates gibts aber nen kernel panic :cursing: muss ich iwas vorher einstellen bzw ändern?

    Super Vielen Dank!!


    Das mit Kext Utility hat schonmal funktioniert :) Unter anderem wurde die Batterie erkannt usw. habe nur noch Probleme mit Trackpad und Ethernet...


    Für die beiden habe ich kexte gefunden aber leider erst für version 10.9 :(


    Wie kann ich nun weiter updaten um auch diese zu installieren?


    Kann ich mir irgendwo die hardware für die ich noch kexte benötige anzeigen lassen?


    Bei Chameleon tritt bei mir der boot error0 auf aber hierfür habe ich bereits die Lösung im Forum gefunde ;)

    Hätte man auch drauf kommen können :wallbash:


    Tipp war perfekt ;) Installation hat funktioniert :thumbsup:


    Bin aber schon auf das nächste Problem gestoßen:


    1. Ich wollte damit beginnen die benötigten Kexte zu installieren und hab auch passende gefunden.


    Jedoch findet Kext Wizard meine Festplatte nicht 8| (Habe meine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt (beide mac os extended)


    Es werden mir Item 2 und 3 angezeigt doch bei beiden habe ich nicht die möglichkeit die zugriffsrechte zu reparieren und die mkext neu zu erstellen (grau unterlegt)
    Zudem habe ich bei beiden nur die Möglichkeit die zu installierenden kexte als .mkext auf den schreibtisch zu legen...
    Wo liegt der Fehler?


    2. Wie schaffe ich es das mein Lappi ohne iBoot cd bootet?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :danke:

    Hallo Leute,


    habe mir mittlerweile Snow Leopard geholt hänge aber nun bei der Installation:


    Mithilfe von iBoot Legacy komme ich bis zu dem Punkt an dem ich die Installation beginnen muss.


    Problem ist folgendes: Da ich ja noch Windows 8.1 auf dem Rechner habe muss ich in das Festplattendienstprogramm um die HDD zu formatieren.
    Das Problem ist nun das mein Touchpad bei der Installation nicht erkannt wird und ich nur zwischen zurück und Fortfahren mittels Tab hin und herspringen kann und die Festplatte vorher nicht formatieren kann --> Installation startet nicht :cursing:
    Gibt es ein shortcut für das Festplattendienstprogramm oder ein Tool mit dem ich während der Installation mit diesem Arbeiten kann??


    Danke schonmal für die Hilfe :danke:

    Hallo Leute,


    ich heiße Olic und besitze seit 2 Jahren ein Acer Aspire 5750g mit folgenden Konfigurationen:


    Intel Core I5 mit Turbo Boost
    Nvidia GT630M
    8 GB Arbeitsspeicher
    1000 GB HDD
    Windows 8.1


    Bin schon sehr lange ein Apple Fan und wollte daher Mac OS auch auf meinem Acer haben :)


    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich dies umsetzen kann bzw ob mein Laptop dazu überhaupt geeignet ist?8|


    Habe mich schon durch viele Foren durchgeklickt und lauter unterschiedliche Aussagen bezüglich Kompatibilität einzelner Systemkomponenten oder auch des BIOS gefunden ?(


    Ich hoffe dass ihr mir hierbei weiterhelfen könnt!!


    Schonmal im Vorraus Vielen Dank:danke: