Beiträge von Egbert

    Ich musste meine Hardware-Konfiguration aufgrund eines finanziellen Engpasses überdenken und habe die Anschaffungen verschieben müssen.


    Reicht ein Pentium G3420 aus, um mit dem Hackintosh vernünftig zu arbeiten? Geplant sind ersteinmal Office + Internet, sowie Musikhören, etc.


    Wenn wieder mehr Kleingeld in der Kasse ist, soll er durch einen i5 abgelöst werde. Kann ich den dann einfach austauschen? Oder ist dann eine Neuinstallation erforderlich?


    Danke und Grüße


    Egbert

    Also wenn es nicht funktioniert, dann mit iBoot booten und dann installieren?


    Ob ich jetzt in einer VM auf meinem Windows-Rechner SL installiere, um einen Yosemite-Bootstick zu erstellen, oder SL gleich auf der richtigen Maschine installiere und dann einen Bootstick zu erstellen, ist doch vom Aufwand egal oder sehe ich das falsch?


    Grüße


    Egbert


    P.S. ich bin ein "absoluter" OS-X Neuling. Ich habe zwar schon mindestens 200 PC's (für Freunde und Bekannte) zusammengebaut, aber die Apple-Welt will ich erst jetzt kennenlernen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis der Apple-Rechner war halt (bisher) immer zu schlecht . . :D

    So,


    bis auf die SSD habe ich nun alles zusammen, so wie in der Signatur aufgeführt. Ich denke am WE geht es los.


    Kann ich mit dem Ozmosis Bios direkt von der SnowLeopard-DVD booten und installieren?


    Wenn ich auf Yosemite updaten will, dann besser eine Neuinstallation?


    Oder geht das auch problemlos als update?


    Grüße


    Egbert

    Ich versuche es erst einmal mit einer 128er. Wenn ich im Laufe der Zeit merke, das das nicht reicht, kann ich ja nachrüsten. Geplant ist erst einmal Office&Internet und Musik hören. Keine Musikbearbeitung oder gar Videobearbeitung. Da sind die Anforderungen dann sicher höher.


    Ich habe (unter Windows) Acronis True Image 2014.