Beiträge von Egbert

    Ich musste meine Hardware-Konfiguration aufgrund eines finanziellen Engpasses überdenken und habe die Anschaffungen verschieben müssen.


    Reicht ein Pentium G3420 aus, um mit dem Hackintosh vernünftig zu arbeiten? Geplant sind ersteinmal Office + Internet, sowie Musikhören, etc.


    Wenn wieder mehr Kleingeld in der Kasse ist, soll er durch einen i5 abgelöst werde. Kann ich den dann einfach austauschen? Oder ist dann eine Neuinstallation erforderlich?


    Danke und Grüße


    Egbert

    Also wenn es nicht funktioniert, dann mit iBoot booten und dann installieren?


    Ob ich jetzt in einer VM auf meinem Windows-Rechner SL installiere, um einen Yosemite-Bootstick zu erstellen, oder SL gleich auf der richtigen Maschine installiere und dann einen Bootstick zu erstellen, ist doch vom Aufwand egal oder sehe ich das falsch?


    Grüße


    Egbert


    P.S. ich bin ein "absoluter" OS-X Neuling. Ich habe zwar schon mindestens 200 PC's (für Freunde und Bekannte) zusammengebaut, aber die Apple-Welt will ich erst jetzt kennenlernen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis der Apple-Rechner war halt (bisher) immer zu schlecht . . :D

    So,


    bis auf die SSD habe ich nun alles zusammen, so wie in der Signatur aufgeführt. Ich denke am WE geht es los.


    Kann ich mit dem Ozmosis Bios direkt von der SnowLeopard-DVD booten und installieren?


    Wenn ich auf Yosemite updaten will, dann besser eine Neuinstallation?


    Oder geht das auch problemlos als update?


    Grüße


    Egbert

    Ich versuche es erst einmal mit einer 128er. Wenn ich im Laufe der Zeit merke, das das nicht reicht, kann ich ja nachrüsten. Geplant ist erst einmal Office&Internet und Musik hören. Keine Musikbearbeitung oder gar Videobearbeitung. Da sind die Anforderungen dann sicher höher.


    Ich habe (unter Windows) Acronis True Image 2014.


    Kann das auch OS-X Laufwerke clonen? Dann wäre ein Start mit einer 128erSSD und der spätere Umzug auf eine größere SSD ja kein Problem.




    Grüße


    Egbert

    Natürlich habe ich ein Gehäuse. Ist halt ein altes 08/15-Teil . . Das wird dann später ausgetauscht.


    Das Netzteil macht unter Windows zumindest bei C6 keine Probleme. Es ist ein Seasinic 330W, 80+ Bronze. Zum Ausprobieren sollte das also erst einmal reichen.


    Bleibt noch die Frage nach der Größe der SSD: reichen 128GB ?? (+320GB-HDD für Daten). Oder ist das zu knapp?


    Grüße


    Egbert

    Als erstes mal: Danke für die tips . .


    Eine Nvidia Graka zu besorgen ist ja kein Problem, aber was nehme ich da?


    Ich kenne mich (unter Windows) mit den Ati's gut aus und die 5670 ist zwar schon älter, aber ich habe sie halt für 25,- Euro bekommen und das ist für eine passive Graka mit GDDR5 halt super . .


    Gibt es was vergleichbares von Nvidia? Muss natürlich auch nicht die neuste sein . ., aber halt eine problemlos laufende Empfehlung . .


    Wichtig wäre vergleichbare Leistung und leise soll sie sein . . Also ein älterer Preis- Leistung-Tip ..




    Grüße


    Egbert

    Hallo,
    als Hackintosh-Neuling möchte ich mir einen "Preis-/Leistungs-Hackintosh" zusammenbauen.
    Geplant ist folgende Hardware:


    Gigabyte GA-B85M-HD3
    Intel I5 4460
    Crucial Tactical, 2x4GB DDR3 1600, CL8
    Sapphire HD5670 ultimate (1GB GDDR5)
    Netzteil: älteres Seasonic 330W (wird evtl. später ersetzt)
    Gehäuse weiss ich noch nicht . .Da suche ich mir was hübsches aus, wenn alles läuft.
    Snow Leopard Lizenz+DVD habe ich schon besorgt.
    USB Stick ist ein 16GB von A-Data.
    SSD soll eine Crucial MX100 oder Sandisk Ultra II mit 256GB werden. Oder reicht hier auch eine kleinere? Eine 2.te HDD (Toshiba 2,5 Zoll 320GB) stände zur Verfügung.


    Ich habe in den letzten Tagen bereits einiges hier im Forum nachgelesen, aber fragen kostet ja nichts.


    Ist die Hardwarezusammenstellung o.k.? Oder muss ich mit Problemen rechnen?
    Kann ich vom Ozmosis-Bios wieder auf das Standart-Bios zurückflashen, wenn ich mir ein "besseres Board" leisten will? Oder ist das irreversibel?
    Wie wird die 5670 unterstützt? Muss ich einen Kext installieren? Oder läuft es so?


    Im Voraus danke für die Unterstüzung