Beiträge von losinka

    Ich habe noch mal das gesamte Topic gelesen aber die Antworten nicht gefunden. Vielleicht hat jemand was zu antworten. Alle u. Fragen sind ueber der TitanRidge PCIe Karte.


    Wegen der DROM-Bytes-Bedeutung frage ich nicht.


    - Ich habe die verschiedene Thunderbolt-SSDT gesehen und "ThunderboltConfig" ist immer anders. Das erste Byte muss mit dem zweiten Byte aus der DROM-Sektion stimmen (Thunderbolt Bus Nummer). Richtig?

    Und woher kommen die restlichen Bytes? Am welchen Offset (Firmware) finde ich die "ThunderboltConfig"? Was bedeuten die restlichen Byetes von der "ThunderboltConfig"? Ist die dekodiert?


    - Wenn ich mehrere Karten reinstecken moechte, was muss ich ausser DROM-UUID, BusNummer (DROM + ThunderboltConfig), CRC8 (DROM) und PCI-Port in der SSDT aendern? Muss jede Karte seine einige SSDT haben?


    Vielen Dank und sorry fuer mein Russisch.

    Was habe ich verstanden:

    - GC-Titan Ridge Karte (flashed oder Original) funktioniert mit "z170x-ud5 th" nicht.

    - nach mehreren Versuchen (patch von CasySJ/Elias64Fr) den Chip on Board (z170x-ud5 th) zu flaschen, habe ich den Hotplug nicht bekommen: die Schiene wurde nicht aktiviert.


    Frage: gibt es eine Anleitung was und wo im ROM gepatch werden soll? Danke.

    DSM2: Selbstverstaendlich habe ich mit der GC-Titan-Ridge Karte gearbeitet, nicht mit dem Chip on Board :)

    Ich habe keine freie Lanes. Darum sehe ich die Karte nicht im System. Ich werde nochmal probieren, wenn ich den zweiten Rechner aufbaue...

    DSM2: Koenntest Du bitte den Link auf Diskussion geben, wo beschrieben ist, was genau beim 10980xe und OSX zusammen nicht passt? Oder bitte einbisschen mehr beschreiben... "Sprich sobald abseits der IDs RC/ME geupdated wird, wird das niemals was in aktueller Form mit einem Hackintosh." - hilft mir nicht viel das Thema zu verstehen. Danke!

    Natuerlich nicht. Wenn ich die Karte in der pci-Liste nicht sehe (IOReg auch) dann ist die nicht im Systemuebersicht.


    Ich warte, wenn der 10980xe auf dem Markt kommt. Die X299 Sage/10g habe ich bereits am Tisch. Dann werde ich nochmal probieren.


    Nochmal: vielen Dank fuer die Recherchierung und vielen Dank fuer die Unterstuetzung!

    An welchem Rechner probierst du das ganze?

    Aus der Signature - Gigabyte Z170x-UD5 TH. Mehr habe ich leider nicht.

    Die MB hat bereits ein internal TB Kontroller. Ich habe probiert:

    - internal TB (AlpineRidge) im BIOS abschalten + GB-TitanRidge

    - internal TB (AlpineRidge) + GB-TitanRidge

    - mit dem 2x 6-pin Stromkabel und ohne dem

    - im int. TB BIOS "TB PCIe"enable/disable"

    - im int. TB BIOS "AIC enable/disable"

    ohne Erfolg: dspci / ioreg haben kein Wort zum TitanRidge


    Die Pins 3 und 5 sind ueberbrueckt wie hier auf dem Bild gezeigt.


    Ich bin sicher, dass ich die Karte nicht kaputt gemacht. Sonst werde ich bei flashen eine Fehlermeldung bekommen.


    Na ja, ich verstehe dass Ihr hier keine Glasskugel habt und es keine Wunder gibt. Schade, dass ich der zweite Rechner zum probieren nicht habe...

    DSM2: Ich kann flaschen hin und zurueck:

    ==

    ==


    apfelnico: stimmt, das Thunderbolt-Header-Kabel habe ich nicht angeschlossen. Meine MB hat keinen TB-Header... wie kann ich richtig das TB-Header-Kabel ueberbruecken?


    upd: gerade gelesen, danke! :)


    upd2: Nein, ich sehe nichts im IOReg/dspci... Ist das egal auf welcher Seite des Kabels schlisse ich die Pins 3&5 ab?

    Vielen Dank DSM2, vielen Dank apfelnico!

    ==


    Was kann sein, dass ich die Karte im IOReg nicht sehe? Zuerst ohne SSDT aber ich soll trotzdem irgendwas im IOReg sehen... oder?

    Danke!