Beiträge von Peter_Pan

    Ich habe diese beiden Kexte in S/L/E
    FakePCIID_HD4600_HD4400 , FakePCIID
    Hatte sie zuerst in EFI 10.10/10.11 nachdem ich sie in S/L/E gepackt habe hat er um einiges schneller/besser gebootet


    In Clover habe ich noch diese Einträge
    Devices - IntelGFX - 0x04128086
    Graphics - ig.platform.id - 0x0a260006


    So klappt meine hd4600... ob da jetzt etwas zuviel eingetragen ist weiß ich nicht :)

    Bei El Capitan brauchst du neue Kext für Bluetooth wie oben stehen und neue Kext Patche für Wlan in Clover oder nutzt die Kexte für Wlan
    FakePCIID_BCM94352Z_as_BCM94360CS2
    FakePCIID


    Hier die Kext Patche für Clover

    Hallo,


    Ich habe heute mein MS-tech auf El Capitan geupdatet :)
    Doch habe ich noch 2 sachen die nicht gehen... wobei eine echt störend ist..
    Und zwar geht er nicht in den Sleep...
    Das zweite ist HDMI Audio.. ich habe meine ALC892 via Clover gepatcht (audio_cloverALC-110_v1.0j.command)
    Dabei hat er auch was von HDMI Audio gefragt was ich mit y beantwortet habe :)


    Wenn er in den Sleep gehen soll dann wird der Bildschirm schwarz aber der Rechner bleibt an und dann passiert nichts und es hilft nur noch ein Ausschalten...


    Ich denke es liegt an der DSDT.. nur habe ich da null ahnung was ich da machen muss..


    Ich habe via Clover F4 die aktuelle DSDT ausgelesen... kann sich die jemand ansehen?


    Und hier mal meine Config

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (14,47 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles klar :-)
    Dann erstelle ich heute mal eine und probiere es aus... Ist noch was in den clover Einstellung zu machen?


    So SSDT erstellt und nullcpu entfernt... booten klappt...


    Ich habe mal voodoobattery ausprobiert doch auch da nur eine Anzeige von 2%... lohnt sich der Aufwand so viele patche noch zu Probieren?


    Ab und zu habe ich auch grafikfehler... ein neustart hilft dann :)
    Entweder mal ein kleinen streifen durchs Bild oder mal ganz viele vierecke :)... Ist nicht oft und wie gesagt mit einem neustart ist es dann auch weg

    Das wäre super :)


    Momentan boote ich noch mit der nullcpupowermanagement kext... ich meine ich hatte den mal raus genommen und konnte nicht mehr booten...
    Geht es auch irgendwie ohne... ich meine stört eigentlich nicht... :) oder könnte er mit einer ssdt überflüssig werden^^