Beiträge von ilambo2014

    Vielen Dank für die Hilfe! Läuft jetzt alles nahezu einwandfrei.
    Nur die Bootzeit ist sehr lange (50 Sekunden). Ist das normal? Mein Pc ist eig nicht so schlecht. Allerdings habe ich Yosemite nicht auf meiner SSD installiert. Mich stört es nicht das er solange braucht, da sonst alles superflüssig läuft und ich froh bin dass es überhaupt funktioniert :D

    Hey,


    ich habe mir gestern OsX Yosemite auf meinem PC installiert (Intel Core i7 4790k, Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5, Nvidia Geforce Gtx 970 von Zotac).


    Das einzige was ich bisher gemacht habe, ist die Nvidia Treiber zu installieren. Ich boote im Moment noch mit Chimera von meinen Installations-USB Stick. Will jetzt aber einen Bootloader auf meine OsX Partion installieren. Leider funktionierte das bisher nicht richtig.
    Ich möchte nur einen einfachen Bootloader wie Chimera installieren, muss ich da noch irgendetwas beachten?


    Starte im Moment mit den Boot flags "nvda_drv=1 -no-zp". Leider hat mir bei der Installation der Installer keine org.chameleon.boot.kext im Extra Verzeichnis erstellt. Wie mach ich das genau?


    Ich hab auch öfter was vom FakeSMC.kext gelesen. Brauche ich den? Bisher läuft eig. alles außer einem Bootloader.
    Was macht der FakeSMC genau.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
    Mfg iLambo2014

    Naja, ich denke davon braucht man kein Bild. Nachdem er die Kexts geladen hat rebootet er einfach.


    Ich hab das Problem schon gegoogelt. Und alle möglichen Kernel Flags probiert. Vielleicht ist auch mein Asrock
    Board nicht kompatibel oder ich habe die falschen Einstellungen im Bios.


    Habe meine Yosemite Installer Festplatte mit dem Terminal erstellt. Leider rebootet er immer wenn ich
    versuche von der USB Festplatte zu den Installer zu starten...


    Edit: Das gleiche Problem wie hier auf dem Bild hab ich:

    Hallo,


    ich habe im Moment auf meine PC (Intel i5 2500k 3,30 GHz, Geforce GTX 570, AsRock Mainboard, 1 TB Festplatte, 8GB RAM)
    zwei Partitionen. Einmal Windows 7 (500GB) und einmal OSX Lion (500GB). Jetzt wollte ich heute nach langer Zeit mein Lion
    auf Yosemite bzw. Mavericks upgraden. Hatte mir Mavericks vor einem Monat schon gedownloadet.
    Ich habe also mit dem Terminal Yosemite auf meine Festplatte gezogen. Wenn ich jetzt aber von der Festplatte boote,
    bekomme ich nur ganz kurz das Appel-Logo auf silbernen Hintergrund zu sehen. Dann startet mein PC neu.
    Ich habe schon versucht mit -x und GraphicsEnabler= No zu booten, das brachte aber leider auch keinen Erfolg.
    Habe auch schon mit -v gebootet und kann gleich mal ein Bild davon hochladen.


    Ich weiß echt nicht wo der Fehler liegt, habe mich jetzt allerdings auch schon lange Zeit nicht mehr mit Hackintosh beschäftigt.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das gleiche Problem hatte.


    Mfg
    ilambo2014