Beiträge von Hackynator

    Soweit ich weiß hatte ich damals nv_disable=1 als bootflag. Hatte gestern noch mein Elcapitan am laufen 10.11.06 funktionert leider auch nicht.
    Gerade bin ich unter windows, wenn ich wieder umschalte, lade ich sofort die config.plist hoch.
    Anbei habe ich die config.plist angehängt.
    Die HD530 wird erkannt, (habe die id geändert), allerdings habe ich keine hardwarebeschleunigung, jedoch aber volle auflösung

    Die HD530 wird nciht angezeigt, weil sie zu diesem Zeitpunkt nicht aktiviert war.
    Sie ist momentan im Bios wieder Aktiviert, bild wird auch bis kurz vorm login fenster angezeigt dann kommt der black screen.
    Ich hatte alle grafikkarten in allen steckplätzen, hab nur die interne ohne die 2 anderen und nur die gtx drinnen gehabt, macht alles keinen unterschied.
    Mich verwundert nur, warum es auf meinem alten Bloomfield i7 mit ga x58 ud7 board keine grafik probleme gab?

    Hallo,
    ich hatte Jahre lang meinen alten i7 Broadwell als Hackintosh zum Videoschnitt. Immer mit dabei war meine GTX680.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Es wird mir zwar angezeigt, wie die Grafikkarte heißt allerdings habe ich nur 1MB vram und Hardwarebeschleunigung habe ich auch nicht.
    Ich hatte Sonst nie Probleme mit der karte, sie lief immer OOB.
    Ich bin gerade echt am verzweifeln, weil sie einfach nicht funktionieren will.
    (Meine hd5570 die ich momentan nutzte funktioniert oob in Os sierra)
    Mein bootloader ist der neueste Clover Bootloader.


    Freue mich über eine Baldige Antwort



    Gruß
    Dominik

    Erst einmal entschuldigung dass ich mich erst jetzt wieder melde, wollte nur sehr ausführlich testen, ob alles wieder geht.
    Ich habe jetzt wieder meine gtx 680 amp verbaut und jetzt bootet der Rechner ohne Probleme.
    Und ich konnte den cpu Takt von 3,6ghz ohne turboboost beibehalten


    Danke trotzdem für eure Hilfe


    Der Thread kann geschlossen werden

    Ich darf immer noch doppelt booten. Jetzt boote ich mit -f da scheint er besser zu starten, da bekomme ich aber jetzt biem herunterfahren einen IOGraphicsfamaily kernel panic


    Ich hab ihn über das Bios Hochgetacktet
    Multiplikator: 20 /Turboboost Multi 21
    Tacktfrequenz: 170mhz x 20
    Prozessorfrequenz von 3,4 GHZ Turboboost 3,57 GHz
    Strom: 1,19V
    Arbeisspeicher und alles natürlich passent runtergtacktet

    Ich boote immer im verbose (-v) mode
    Dort ist alles soweit gut. Wenn der Rechner dann beim 2ten start weiterbootet hängt er nicht mehr. Dann läuft er meiner meinung nach wie ein Richtiger Mac soweit ich es für meine Bedürfnisse testen konnte.
    Ich habe jetzt mal den VGA Bildschrimanschluss abgesteckt und jetzt schein es jedesmal zu booten. Kann es sein dass sich VGA nicht mehr mit osx verträgt? Damals habe ich immer VGA mit genutzt (hatte 3 display gleichzeitig am laufen) allerdings mit einer radeon hd 5570.

    Hallo,
    ich habe auf meinem i7 Yosemtie Installiert.
    Es funktioniert alles Perfekt.
    Einziges Problem besteht darin, dass wenn ich das erste mal starte immer ein Weißer Bildschirm mit der Maus in der linken oberen ecke ist. Das system hängt an dieser stelle.
    Wenn ich den Rechner das zweite mal starte läuft alles Perfekt.
    Biosversion ist die: F7



    Würde mich über Hilfe freuen


    Gruß
    Hackynator