Beiträge von selimbaba67

    1A danke Griven.


    Hast du vielleicht eine Idee warum iMessage nicht mehr funktioniert? Ich bekomme immer die Fehlermeldung das ich nicht aktiviert werden konnte und es später wieder versuchen soll. Seit dem ich mein account neu eingegeben habe geht es nicht mehr davor aber schon.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Leute habe gestern Abend in die org.chameleon.Boot.plist die Geräte id von der Netzwerk karte eingetragen in der Hoffnung das mein iMessage aufm Rechner wieder funktioniert. Konnte mich nicht anmelden usw.
    Aufjedenfall seit dem ich die Änderung vorgenommen habe komme ich nicht mehr ins System rein. Zwar Bootet mein PC aber es geht kein Signal mehr an mein Monitor.


    So dachte mir bootest einfach in den Single user und löscht die letzten Zeilen in dem chameleon.plist.


    Daraus wurde leider auch nichts. Mit sudo nano ....plist kann ich die veränderte Datei nicht abspeichern. Da ich ein read only System haben soll so die Fehler Beschreibung. Gibt es nun eine Möglichkeit das wieder gerade zu biegen ohne neu aufzusetzen?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Migrationsassistenten ohman den selben Fehler hab ich auch mal gemacht und musste alles neu aufsetzen.
    Eine Lösung hab ich damals nicht gefunden die beste Methode ist eigentlich Time Maschine. Zu deinem Aktuellen Problem gibt es glaube ich auch keine Lösung.

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem USB 3.0 kext für mein board. Leider funktioniert der USB 3.0 kext von Multibeast nicht. Im Systemprofiler wird zwar usb super speed angezeigt aber meine Festplatte wird leider nicht erkannt. Im USB 2.0 port klappt alles wunderbar. Hat vielleicht jemand ne Idee? Google hat mir nichts brauchbares ausgespuckt.

    Hey Pina,


    ich bin in den Finder und bin dann in System/Libary/Extensions habe dann nach OemSMBIOS.kext gesucht es dann gelöscht und mit KextUtility habe ich dann die Rechte repariert usw.
    Seit dem Läuft alles wieder Rund.

    Nachdem ich das Update durchgeführt habe welches heute erschienen ist kann ich leider nicht mehr booten ich verstehe auch leider nicht die Fehlermeldung welches hier grad ausgegeben wird.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Ich füge ein Bild ein damit ihr mein Problem besser versteht.



    Ich hoffe ihr könnt es erkennen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich danke dir nochmal aber Leider ist das auch nicht die Lösung :(
    Mit der Anleitung erstellt man einen Debian Server und richtet afp, wol usw. ein.


    EDIT:


    Hallo Leute ist lange her ich weiß auch nicht ob es irrgentjemanden interessiert aber ich wollte es mit dem Thread hier zu ende bringen.
    Habe eine Lösung für das Problem wecken einer NAS durch WOL und einbinden der Freigaben eine Lösung gefunden.


    Ich habe einen Applescript geschrieben mit dem ich prüfe ob die NAS aus oder an ist und dann es per WOL starte welches nachdem Start die Freigaben einbindet.
    Damit mein Script 100% funktioniert braucht man noch das Programm WakeOnLan mit dem man Manuell starten kann.
    Das Programm könnt ihr Hier runterladen.


    So nun zum Script:



    Was ihr hier beim Script einstellen müsst ist nur eure IP vom NAS


    Dann kommen wir zu der WakeOnLan app:
    Ihr müsst dort euren NAS einmal hinzufügen und das wars eigentlich auch.


    Ich füge den Script noch als zip Datei bei.


    Um den Script nach der Anmeldung zu Starten müsst ihr nur eine kleine Einstellung vornehmen. Ihr geht wie folgt vor:
    in Systemeinstellungen auf Benutzer & Gruppen dann auf Anmeldeobjekte klicken. So nun müsst ihr den Script einfach da reinziehen und ein Hacken bei der Box setzen.


    Falls noch fragen sein sollten könnt ihr euch gern bei mir Melden.


    EDIT:
    Ich habe vergessen den 2. Script mit aufzuschreiben wo die ganzen Freigaben eingebunden werden
    Hier der Code:

    Code
    1. tell application "Finder"
    2. activate
    3. mount volume "afp://Benutzer:Passwort@192.168.0.5/Daten"
    4. mount volume "afp://Benutzer:Passwort@192.168.0.5/Filme"
    5. mount volume "afp://Benutzer:Passwort@192.168.0.5/Serien"
    6. mount volume "afp://Benutzer:Passwort@192.168.0.5/Downloads"
    7. end tell


    Bei Benutzer müsst ihr euren Benutzer von der Freigabe und bei Passwort das Passwort davon eintragen.
    Wenn ihr smb Verbindungen habt dann könnt ihr anstelle von afp smb hinschreiben.


    Das Script wieder zum Downloaden

    Dateien

    • wol.app.zip

      (50,31 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Freigaben.app.zip

      (49,85 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei der ersten Variante habe ich eine Kernel Panic bekommen.


    Die 2. Teste ich gleich mal aus.


    Edit:
    Danke Trainer es Funktioniert. Ich muss aber leider den Stick nochmal erstellen habe die Meldung bekommen das die App fehlerhaft sei.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Leute ich hab da ein Problem bei der Installation.
    Habe mir vorhin Mountain Lion runtergeladen und mit UniBeast 1.5 ein USB Stick erstellt.
    Bis dahin alles gut so nun starte ich die Installation und nach dem das Apple Symbol weg ist bzw. es zu ende geladen hat müsste ja eigentlich die GUI von der Installation kommen.
    Dies passiert bei mir nicht mein Bildschirm wird schwarz und schaltet sich ab.
    Habe schon GraphisEnabler=Yes/No ausprobiert der selbe Ergebnis. Mit -v kann man kein Fehler sehen da es sauber durch läuft.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Viele Grüße



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Trainer,


    Habe nun neuinstalliert kernel panic wie vorher gesagt. Habe aber den kext von deinem 2. Post installiert ich hänge mal wieder ein bild ran


    EDIT:
    Habe nun dein Kext neu installiert. Und bekomme jetzt neine anderen Fehler.
    Ich schau mal kurz ob ich es mit paar flags beheben kann.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    EDIT:
    Hallo Leute hatte nun endlich die Zeit das System fertig zustellen.
    Habe einfach die KEXT AppleTyMCEDriver gelöscht und seit dem keine Kernel Panics mehr :D.


    Ich hätte nicht unbedingt alles Neuinstallieren müssen es hätte schon gereicht einige Kexte zu säuber. Da ich eine Wiederherstellung mit TimeMachine gemacht habe hatte ich sowieso die ganzen Kexte wieder.