Beiträge von Kaiborg
-
-
oh man, ich ging immer oben zu go to file...
Danke, ich habe die 4 .aml s eingebunden, mit ProperTree. Config mit dem Guide an mein Coffee Lake System angepasst,
MLB & Serial etc übernommen. Leider wieder nur bis zum Apfel, Ladebalken konnt nicht
Gruß!
Kaiborg -
Ohne SSDTs wird er nicht starten können.
.......
Bedankt! Hatte ich schon probiert, finde kein File unter https://github.com/dortania/Ge…iled/SSDT-PLUG-DRTNIA.aml
Was muss ich da nehmen?
Ebenso hier:https://github.com/dortania/Ge…/SSDT-EC-USBX-DESKTOP.aml
Da finde ich keine .aml ?
-
Moin!
Ich bekomme den Umstieg of OC leider einfach nicht hin...
Wechsel von Clover 5122 auf 5123 klappt weder durch .pkg noch mit den Zip-Files,
hatte die config.plist umgetragen, bootet in den durchgestrichenen Kreis.Habe dann OC probiert, mit dem OC Gen X eine OC EFI erstellt, da kommt er bis zum Apfel mit
Ladebalken drunter, doch der Ladebalken zeigt keinen Fortschritt.
Verstehe auch nicht, wie ich die .aml Dateien für OC ACPI erstellen kann...Wäre jemand von euch bereit mal auf die EFI zu schauen?
Einen schönen aus der Quarantäne

Kaiborg -
Das tut es. Aber so als nicht-mal-halb-Sehender wird das wohl nicht so einfach...

-
Nu hab ich es auch verstanden...

-
Ich bekomme es leider nicht hin, neuer Fehler:
Cannot find DisableIoMapper in config.plist/Quirks. You forgot to merge your quirks into one section. Undate your config.plist
Die Clover 5123 V2 hatte ich als Basis genommen und dann meine Kexte und config.plist genommen, richtig?
Dann habe ich die config plist im Bereich Quirks so editiert wie in der config-sample, die dabei war.
Fehler siehe oben.
Help!

-
Bedankt, werde ich nachher versuchen!
-
Moin!
Alles anzeigenLiebes Forum,
Clover 5123 funktioniert jetzt mit Big Sur. Gerade getestet. Alles wunderbar. Vorher war nichts zu machen.
Fahre mit Clover und Open Core parallel, falls einmal ein Booter bei einem Update Probleme macht.
Achtung:
Ich könnt die config.plist nicht einfach übernehmen, sonder müsst Sie wegen dem OCQuirks neu aufbauen.
d.h Vorlage aus dem Paket nehmen und die Settings übertragen.
Gute Nacht
Was konkret muss ich denn machen?
Wenn ich es nur drüberistalliere kommt gleich nach dem Bios die Fehlermeldung, dass die OCquirls.plist fehlt.Wo ist im Palet (clover r5123.pkg?) denn die Vorlage?
Dank & Gruß!
Kai -
Besten Dank für eure Hilfen!
Ich werde mich morgen mal dransetzen und dann berichten!Clover 5123 sollte funktionieren, das nutzt mW die gleiche Kext Injection wie OpenCore, gab auch einiges im Clover General Discussion Thread (InsanelyMac) dazu, und dort gab es auch schon funktionierende Versionen.
Also kein problem mit Beta 9 (dort existiert kein PrelinkedKernel mehr).
Das heißt ich brauche kein weiteres OC mehr? Nur eine angepasste config.plist mit den OCQuirks Einträgen?
-
Danke, wäre das bei meinem MSI Board und sonstiger Configuration kompliziert / aufwändig?
-
Bedankt, ich dachte, dass neue 5123 soll jetzt OR mitbooten?
Kann ich mit OR denn auch ein Mutiboot-System mit Win10 realisieren?
LG!
-
Moin liebe Gemeinde!
Ich würde gerne auf Clover 5123 updaten, um für Big Sur gerüstet zu sein.
Einfach über 5122 drüber ging nicht, da felhte ihm eine quirks.plist.
Hätte jemand von euch Zeit und Muße einem viertel - halbverstehenden mit der EFI unter die Arme zu greifen?
Die nötigen Einträge in der config/quirks habe ich glaube ich, aber mir fehlen da wohl Dateien?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mal über meine EFI drüber schauen könnte und
Tipps für mich hat, was zu tun ist!Bedankt!
Kaiborg -
Besten Dank! Hilft

-
Er zeigt nur einen Pfad an.
-
Es sind 2 veraltete (von Adobe selbst aktualisierte) Versionen dabei im Kontextmenü, die würde ich gerne manuell löschen, geht das?
-
Besten Dank, das hat geholfen!
Erstaunlicherweise habe ich jetzt 3 Einträge bei Öffnen mit -> Create Adobe PDF (3 Versionstypen),
wo vorher nur einer stand.
Wird das auch über eine plist gehandelt?
Danke & ein schönes Wochenende! -
Moin liebe Gemeinde!
Ich habe gestern meinen Hacki etwas aufgeräumt, Clover 5119 installiert, aber eigentlich nichts wildes geändert.Nun habe ich seit heute ein etwas sehr großes Kontextmenü, wenn ich mit der re. Maustaste auf eine Datei gehe,
siehe Anhang.
Ich nutze schön seit Anfang den Totalfinder, aber daran sollte es nicht liegen, der hatte auch kein Update.
Lässt sich das irgendwo einstellen??Dank & Gruß!
Kaiborg -
-
Danke, das hilft leider auch nicht.