Beiträge von crusadegt

    Installiere es und lass ihn neustarten wie vorhin danach wieder runter fahren und dann graka einbauen....


    Probiere es aus ich bin momentan bisschen über fragt...



    Probiere es einfach mal aus und Berichte.. :)


    Am besten dann wieder auf GraphicsEnabler=No stellen
    ... Was ich mich Frage gibt es einen unterschied zwischen gtx 730 und der gt730?

    Das ist soweit auch okay... Ist bei mir genauso angeschlossen


    . ich dachte nur es gibt ja grakas mit dvi und VGA da sollte man natürlich die dvi Schnittstelle nehmen...


    Ziemlich merkwürdige Geschichte das ganze

    Überprüfe bitte nochmal genau das BIOS und ob immer noch GraphicsEnabler=No steht ... Ansonsten probiere es mal mit GraphicsEnabler=Yes aber ich glaube das bringt nichts aber n Versuch ist es wert ;)

    Okay, ich denke genau da liegt das Problem... Hatte mal unter Windows einen ähnlichen Fall allerdings mit einer Audiokarte..


    Mach es mal so:


    1. also ich boote dann hack mit der GTX 260 Installiere den Treiber.
    2. das OS verlangt das Passwort bei der Installation.
    3. Dann Installiert er.
    4. am ende werde ich aufgefordert neuzustarten. das tue ich. NEUSTARTEN LASSEN MIT DER GTX 260!
    5. Nach dem Neustart den Hackintosh herrunterfahren und dann erst die 730 GT einbauen....
    6. und jetzt nochmal booten


    Berichte mal ob es geklappt hat... Aber ich denke, dass er nach dem Neustart den Rest der Installation durchführt..

    Oh ich seh gerade, du nutzt ja Ozmosis... Daher weiß ich nicht ob man da auch bootflags setzen kann...
    Wie lief die Installation genau ab? hat er dich aufgefordert während der Installation neu zu booten?

    GraphicsEnable=No mal manuell als Bootflag eingegeben?


    EDIT: Mal ins Bios geschaut und die iGPU deaktiviert?


    Was mir eben einfiel, kam die Aufforderung zum Neustart bevor die Installation richtig abgeschlossen war? Wenn ja lass Ihn nochmal mit der GeForce GTX 260 booten, danach herrunterfahren andere graka rein und reboot.

    Hast du vorher die Graka ausgebaut, wie in dem Link beschrieben?


    Vor dem Einbau muss der NVidia Webdriver installiert werden. Dazu das System über die iGPU oder eine unterstützte Karte starten bzw. aufsetzen, den Webtreiber installieren, herunterfahren. Die GTX750 einbauen und im Bios ggf. die iGPU deaktiveren.

    Sehe ich genauso :D


    Trotzdem sollte das booten mit UseKernelCache=No kein weiteres Problem darstellen..
    Bezüglich der Akku Anzeige dürfte glaube ich Voodoo Battery die einfachste Möglichkeit sein.


    EDIT: Heute ist nicht mein Tag... Voodoo Battery funktioniert scheinbar nicht.. Die Frage ist nur welche Probleme treten auf?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du mit UseKernelCache=Yes booten? Also ohne es jedesmal erneut eingeben zu müssen?


    Welchen Bootloader benutzt du? Chameleon? Clover? Je nach dem kannst du es im Chameleon oder Clover Configurator in deine boot.plist eintragen lassen... Oder du machst die ganze Geschichte manuell in dem du die plist Datei, welche zB. bei Chamelon in dem Extra Ordner liegt. Die heißt org.chameleon.boot.plist.


    Aber ich rate eher dazu es via Chameleon Wizard zu erledigen, falls du auch Chameleon als Bootloader hast...




    EDIT: sorry hatte überlesen, dass er einen direkten Reboot macht.. Dann lass doch einfach UseKernelCache=No...

    Oh sorry, das hatte ich natürlich überlesen... Allerdings könnte er ja versuchen Snow Leopard in einer virtuellen Maschine zu installieren auf einen anderen PC und von da aus den Stick erstellen :P


    Aber ich glaube die Hardware dürfte zu veraltet sein oder gibt es da schon Erfahrungen diesbezüglich?


    Seitdem ich Mac OS bei mir am laufen habe, weiß ich NICHTS ist unmöglich

    Sooo alsoo wenn also nichts durchläuft beim booten, kann man davon ausgehen das er auch normal bootet würde ich mal behaupten.. d.H du könntest den haken bei -v rausnehmen... Ist eig nur nützlich zur Fehleranalyse.


    DSDT beschreibt implementierte Systemfunktionen wie Energieverwaltung, Plug and Play und Kühlung in sogenannten Definition Blocks. Definition Blocks enthalten neben Informationen zur Ansteuerung auch in AML (ACPI Machine Language) kodierte Steuerfunktionen. Die für ACPI-Funktionen in der DSDT eingetragenen Definition Blocks bilden die Grundlage für das Funktionieren der ACPI-Funktionen im System. Der DSDT Differentiated Definition Block wird beim Systemboot geladen und verbleibt im Speicher.


    Bei der SSDT werden die Speedsteps sowie die Taktfrequenzen und der Ruhezustand hinterlegt soweit ich weiß.. Falls ich mich irre bitte korrigieren. Aufjedenfall hat die SSDT was mit dem CPU zutun.. :D


    Also ich habe gestern auch das aktuellste Update von Yosemite installiert. Hat problemlos geklappt... Falls du dir unsicher bist mach ein Backup von deinem System