Posts by Wolfe

    Mein ga-z97mx gaming5 funktioniert mit Schlafmodus vollständig. Nur die Dauer, bis Bluetooth wieder aktiv und die Maus benutzbar ist, könnte kürzer sein. Nach einem deep sleep braucht der Häck schon gute 20 Sekunden, bis Hdd, Wlan und eben Bt wieder gehen.
    Mein Mbp2007 schafft das in 2 Sekunden.

    Die kabellose Tatstatur von Apple funktioniert sehr gut an den Häcks, leider nur mit Anpassungen unter Windows 7 (der Treiber ist in Bootcamp enthalten). Dafür habe ich noch eine alte Logitech mit Kabel. Zum Tippen ist das Apple-Keyboard erstklassig und ich möchte nichts anderes haben.


    Die Magic Mouse funktioniert auch sehr gut mit Hackintosh, solange der Bluetooth-Adapter nicht zu weit von der Maus entfernt ist. Dieser steckt bei mir im Cinema Display.

    Ich verfolge dieses Thema mit großem Interesse.
    Bisher war das Cinema nur über die TB-Anschlüsse an entsprechenden Mainboards zu betreiben, und auch dann nur mit dem Grafikkern der CPUs. Meines Wissens nach gibt es keine Grafikkarte mit TB-Anschluss, die den Betrieb eines TB-Cinemas erlauben würde.
    Über Erfolgsmeldungen mit TB-PCIe-Erweiterungen würde ich mich freuen, kenne allerdings noch keine.
    Hätte ich ein solches Display, würde ich probeweise diese PCIe-Karten bestellen und ausprobieren.

    Liebes Forum,
    ein echter Häck sollte ein originales Chime produzieren, finde ich. Gibt es hier jemanden, der ausreichend Erfahrung mit der Programmierung des EFI hat, und der sagen kann, ob das Chime eingebaut werden kann, oder nicht?

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Anitae! Das ist doch eine tolle Nachricht, auch wenn das Forum Dir nicht so helfen konnte, wie mir.
    der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass ich drei große Kreuze mache, nun da Dein System endlich stabil läuft. Es war eine sehr schwere Geburt. Und ich habe mich immer über Deine Beiträge gefreut, wenn sie nett, seriös und sachlich waren.

    Ssd 250gb --> osx
    ssd 250gb --> windows
    hdd >1tb --> daten
    hdd >2tb --> backup


    So hat es sich bei mir quasi bewährt, und musste dennoch mit dem Speicherplatz haushalten. Z.B. sind nun nach der Installation von Black Ops 3 auf der Windowspartition nur noch 20gb frei. Auf der Osxpartition sind 40gb frei, aber nur weil Bilder und Musik auf der Datenfestplatte liegen.


    Und ja: zum Spielen wird eine ssd genommen. Ich will Speed, auch wenn nur die Ladezeiten kürzer werden.

    Osx zum Arbeiten und Windows zum Spielen bedeutet 2x 250gb ssd plus 1x hdd mit mind. 1tb.
    Das sind mE die Voraussetzungen, um relativ zufrieden zu werden. Das kostet dann halt 270.- Euro.
    Achja: die externe Hdd für das Backup nicht vergessen!

    Dieses Thema entwickelt sich, weshalb Datumsangaben bei Artikeln wichtig sind. Was bringt es, wenn der eine Artikel behauptet, dass es keine Viren für Macs gebe, der andere Artikel jedoch von 160 bekannten Viren für Macs spricht?
    Entscheidend erscheint mir das subjektive Gefühl, das man bei seinem Rechner hat. Mir geht es mit Virenscanner besser als ohne, da er kostenlos ist und Ressourcen nur im für mich vernachlässigbaren Rahmen verbraucht.
    Ich kann Avira empfehlen, da ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.

    Der Supporter-Lehrgang besteht darin, dass man auf verschiedenen Hardwareplattformen unterschiedliche Versionen von OSX mit unterschiedlicher Boot-Umgebung realisiert und ggf. auftretende Fehler durch Internetrecherche und Trial&Error löst.
    Dieser Lehrgang kostet sehr viel Zeit und Geld, und dauert Jahre. Nur so können individuelle Probleme auf individuell konfigurierten Systemen gelöst werden.


    Der einfache Hackintosh-Nutzer ist sich im Klaren, dass sein Computer plötzlich unerwartet reagieren und ausfallen kann, zB wegen eines updates, oder sogar upgrades. Um diese Situation zu bewältigen, muss ein Hackintosh-User selbst grundlegende Kompetenzen mitbringen.

    Das vorletzte update hatte mir auch den Sound genommen. Neuinstallation des Audiokextes mit Multibeast und Rechte reparieren hat geholfen. Für den sleep modus habe ich etwas neues ausprobiert, was ich erst heute abend posten kann, da grade auf Arbeit.


    Edit: Codeccommander! Probier den mal aus. Ist im Downloadbereich.