Beiträge von xelon

    So meine lieben, ich hoffe ihr könnt alle noch :D
    Es tut mir leid, dass ich hier wieder bei Adam und Eva anfange. Ich lese eine Menge nebenbei in anderen Foren, aber leider haben die meisten Threads eines gemeinsam: Sie gehen davon aus, dass man schon in weiten Zügen weiß, wovon geredet wird..


    Habe ich das jetzt richtig verstanden:
    - Meine HD4400 wird so erstmal nicht unterstützt, sondern läuft quasi im Safemode, bis eine "echte" Graka eingebaut wird, die unterstützt wird.
    - Chimera ist der Bootloader, der dafür sorgt, dass ich nicht immer mit Clover über USB booten muss.
    - Mit Chimera könnte ich einiges rausholen, weil ich dort "GraphicsEnabler=Yes" und "IntelAzulFB=12" als Bootoption habe.
    - Chimera kann ich allerdings derzeit nicht nutzen, weil mein Board das Booten von GUID nicht unterstützt.


    Also muss ich
    1. den Fix anwenden
    2. Chimera installieren
    3. Schauen, ob mir die Leistung der HD4400 mit Chimera reicht
    4. ggf. eine vernünftige GeForce kaufen


    Sehe ich das alles richtig?



    Edit
    Ach und noch etwas: Ich habe eine TL-WN781ND verbaut, welche unter Windows auch super läuft. Unter Mac wird sie jedoch nicht erkannt, obwohl sie laut Foren OOTB laufen soll. Auch die Installation einer pkg aus einem anderen Forum half nichts. Könnte es sein, dass mein PCIe "inaktiv" ist, oder nicht erkannt wird?

    Hatte ich gemacht, aber Clover hat die Installation nicht erkannt. Habe einfach noch mal installiert und siehe da, ich kann problemlos booten!


    Die Ersteinrichtung hat auch funktioniert. Die Hardware wird soweit richtig erkannt, allerdings funktioniert LAN (noch?) nicht.



    Das eindeutigste Problem sind einzelne Artefakte (siehe Bilder)




    EDIT:
    Hmm, einmal heruntergefahren und jetzt kann ich nicht mehr booten.

    Na von wegen! Ich installiere gerade dank deiner plist OS X! Mal schauen, wie weit ich komme :D


    Für alle Interessenten: Es ist KEINE andere Graka drin! Nur die HD4400 der CPU



    EDIT: Ich komme bis "49 Seconds remaining" :D Dann gibts nen Freeze...


    EDIT2: Geduld zahlt sich aus. Aus dem "Freeze" wurde ein Success!

    Nach dem Neustart passiert allerdings nicht sehr viel. Bildschirm bekommt ein Signal: schwarz.

    Hier habe ich gerade keine. Werde mal morgen bei der Arbeit schauen, ob ich was rumliegen habe. Wenn ich das ganze richtig verstehe, ist es aber offenbar Glückssache, ob die HD4400 mit "GraphicsEnabler=Yes IntelAzulFB=12" funktioniert. Oder bezieht sich das auf einen Zeitpunkt NACH der Installation unter Nutzung einer dedizierten Karte?

    Vielen Dank euch beiden für die Geduld.


    Also wenn ich alle Platten abziehe und dann wie hier GraphicsEnabler=Yes und IntelAzulFB=12 eingebe, kommt wieder eine Panik.
    Mit anderen Worten: Ich komme nicht mal in die Nähe, um den "Fix" anzuwenden. Woran erkenne ich denn, was das Problem sein könnte? Tatsächlich tippe ich mal ins Blaue "Grafikkarte", da auf dem Screen unter anderem zu sehen ist:


    "dependency: com.apple.iokit.IOGraphicsFamily..."

    Oha.. Es ist das erste Mal, dass ich versuche Hackintosh zu installieren. Von dem, was ich gelesen habe, war ich fest davon ausgegangen, dass es mit der OnBoard-GPU funktioniert. Mist.


    Ich habe im BIOS "CPU C States" -> Enablded und gehe davon aus, dass das die Funktion ist, die gemeint ist. Den genauen Wortlaut "C-States Generate" konnte ich nicht finden.


    Wärest du so nett mir den konkreten Link zum dem Fix zu geben? Wenn ich deinem Link http://hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogOverview folge, finde ich unter "Fix" nichts.

    Guten Abend! Fast identisch mit diesem Thread habe ich ein Asus H81i-Plus, möchte Maverick installieren und bekomme einen Kernel Panic...


    Hardware:
    Asus H81I-Plus
    Intel Core i3 4130
    2x2 GB DDR3
    HDD (1 Partition)


    Folgendes habe ich gemacht: Mit Unibeast erfolgreich einen Stick erstellt, welche auch wunderbar bootet. Die BIOS Settings habe ich zurückgesetzt. Unibeast lässt sich starten, aber ohne Zusatz von Parametern wird der Bildschirm einfach schwarz.



    Dann habe ich gemäß des Tipps im o.g. Thread "IntelAzulFB=12 und GraphicsEnabler=Yes" gewählt. Ergebnis: Panik.



    Traceonkill meinte "Im Bios von "C-States Generate" Auto -> Aktiviert gestellt !" Auch das habe ich versucht (jedenfalls wenn ich die richtige Einstellung gefunden habe) - gleiches Ergebnis. Folgende Parameter hab ich auch erfolglos probiert:


    GraphicsEnabler=No
    -x -f
    PCIRootUID=0 und GraphicsEnabler=Yes
    PCIRootUID=0 und GraphicsEnabler=No


    Wenn ich -v ausführe ist nach dem Mounten der HDD eine der letzten Sichtbaren Eintragungen etwas wie "hmm.. size not match" dann kommt noch ein Eintrag und schwups, Neustart.


    Ich habe einige andere Threads gelesen und dabei noch im Bios folgende Einstellungen probiert:
    SATA - AHCI
    Safeboot - Other OS
    Primary Graphics = iGPU
    iGPU Memory = 32MB


    Fällt euch noch etwas ein?