Okay, das wusste ich nicht
. Kann ich denn jetzt einfach das ganze noch mal über meine vorhandes mavericks intallieren ?
Beiträge von Mrs Krall
-
-
Diskmaker ist nen Bootlader oder ? Ich habs mit unibeast installiert.
Also ich habe Mavericks auf meiner SSD erfolgreich installiert. Nur bei Hochfahren scheitert es jetzt. -
ne damit komm ich auch nicht weiter als bis zum lade Bildschirm

-
hab die interne thosiba raus genommen und den stick, leider bleibt alles beim alten.
-
Ich hab sie als GUID partitioniert.
HFS + ist Mac OS Extended (Journaled) oder ? -
Nach dem ich deine vorgeschlagene Ozmosis version verwendet habe hat er es geflashed. Ich hab die Einstellungen übernommen, aber bekomme noch immer "still waiting for root device"

-
Nachdem ich F7 Eingstellt habe und dann nach den restart flashen wollte bekam ich einen ERROR.
https://www.dropbox.com/sh/den…nBO7JiL1N7ybQg50AQTa?dl=0
Hab den stick neu gemacht. Könnte es daran liegen das ich master boot record unter obtionen gewählt habe ? -
Die einzige sache die mir noch aufgefallen ist, ist das er eine Fakesmc nicht finden oder öffnen kann. Allerdings kommt danach die Meldung das er eine andere findet.
Wenn ich es neue flashe hat es dann Auswirkung auf das bestehende OS X ? -
Ich hab mal von den SATA Einstellungn nen screenshot gemacht.
Ähm ich öffne es die ganze zeit über F12 und wähle dann mein SSD aus . -
Habe beides eingestellt, leider gehts auch nicht weiter.
-
-
jap, das war das erste was ich nach geguckt habe. Hab die Boot priorität verändert allerdings ohne Erfolg
-
das klingt doch schon mal nach einen erfolg

-
ich denke ProfA12345 meint mit -v bzw -x folgendes. Du startest alles noch mal neu, nach den ersten piepen klickst du F12. Wählst dann deine Festplatte aus (wo du alles drauf installiert hast) und klickst dann cmd bzw. windows taste und v.
Dann zeigt dir der zukünftige Hackintosh an was er gerade alles lad und wo er hängen bleibt davon machst du dann ein Bild und postet es hier. So kann man leichter erkenn, was der Fehler sein könnte.
-x ist der abgesicherte Modus. Du aktivierst ihn genau wie oben beschriben allerdings anstatt -v klickst du -x -
ozmosis habe ich verwendet
-
Guten Abend,
nachdem ich Gestern Mavericks installiert habe und alles wunderbar geklappt hat, stecke ich jetzt fest beim hochfahren.
Ich hab mal Fotos gemacht damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Er zeigt mir an "still waiting Foot boot Devise", so weit ich bis jetzt raus gefunden habe, hat er dann ein Problem mit der Festplatte.
Ich hab noch mal mein BIOS gecheckt da immer als erstes gesagt wird stellt SATA auf AHCI, dass steht alles so.
Im abgesicherten Modus komm ich leider auch nicht rein.
Ich dachte das es vielleicht an der TRIM Keks liegen könnte die ich gestern installiert habe ?
In anderen threads zum thema, werden verschiedene Boot flags vorgeschlagen, ich hab versucht sie nach booten und dann v- einzubinden aber ich konnte nicht schreiben. Es war wahrscheinlich an der falsche Stelle. -
,tausend dank für dieses geniale Forum. Ihr könnt dieses Threat schließen.
-
OK danke, noch eine Frage. Kann ich jetzt ohne bedenken OS X Mavericks updaten ?
-
Ist das auch für Mavericks ?
-
Ohh sorry hab ich vergessen dabei zu schreiben Audio + Internet habe ich über Multibeast Installiert.