Beiträge von chris070

Und wie macht man das ohne funktionierendem System?

Edit: Hab jetzt noch weiter dran rumprobiert und es geschafft das ich ins UEFI mit der R9 280X UND Ozmosis 1479 (hier aus dem Forum) ins UEFI komme. Ganz einfache Lösung: initiate Graphics auf PCI stellen! Jetzt versuche ich mal einen Clean install mit Yosemite sobald mein Bootstick fertig ist.

Edit 2: Installation hat super geklappt,Ton geht einwandfrei über Voodoo und sogar der Sleep klappt perfekt :) Jetzt installiere ich noch Lan und schaue das ich meine Displayportausgänge ins laufen bekomme

Ja mit mit dem 894 gehts und Yosemite startet auch. Hab mir grad selber noch ein 1479 gebastelt mit dem hab ich die selbe Problematik. Jetzt hab ich aber grad noch ein anderes Problem: das Board startet überhaupt nichtmehr ;( nicht mit dem Mainbios und auch nicht mit dem Backupbios

Edit: Board läuft wieder,es lag an der R9 280X! Mit dem Originalbios komme ich mit der Karte ins Bios. Mit Ozmosis 1479 nicht! Mit der internen GPU komme ich auch mit Ozmosis 1479 ins Bios und Yosemite startet. Warum mag 1479 meine 280X nicht? Auf dem Z77 ging es einwandfrei :(

So das zeug ist da und ich habs gleich testweise aufgebaut und auch gleich das Ozmosis 1479 von hier aus dem Forum geflasht. Leider freezed das System direkt nach dem anschalten wenn ich entf drücke um ins Bios zu gelangen. Wenn ich nichts drücke geht die Shell auf und das wars dann :( Probier jetzt mal das 894 aber ich würde schon gerne das neue nutzen

Mich hat das Bastelfieber wieder gepackt und ich würde gern auf den Sockel 1150 umsteigen. Natürlich will ich auch wieder Ozmosis nutzen sowie übertakten. Jetzt stellt sich die Frage welches Board? Brauche nichts besonderes an Ausstatung lediglich 4 Ram Ports und USB3. Interne Grafik nutze ich nicht deswegen kommt auch ein Xeon in die Auswahl. Ist bei denen der Multi offen? Wenn nein muss es eine "k" CPU werden. Über Multiplikator übertakten geht wohl auch nur mit dem Z97. Was würdet ihr empfehlen für ein gut funktionierendes System mit Yosemite? Sleep solltw funktionieren!
    Gruß

@ Alexco

Hab mir einen Dell U2414H gegönnt. Richtig geniales Teil mit dem dünnen Rand :) Framebuffer hab ich im Nvram per Terminal auf Hamachi gestellt. Mit meinem Originalbios wurde sie auf anhieb richtig erkannt und funktioniert jetzt perfekt mit beiden Displayportanschlüssen sowie HDMI und DVI. Multimonitor hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch

Nee hab nix anderes Installiert mit Voododisable hab ich kein Ton, enabled schon. DSDT verwende ich gar keine

Christophs-Pro:~ christoph$ pmset -g live
    Active Profiles:
    AC Power -1*
    Currently in use:
    hibernatemode 0
    womp 0
    networkoversleep 0
    sleep 1
    Sleep On Power Button 1
    ttyskeepawake 1
    hibernatefile /var/vm/sleepimage
    autorestart 0
    disksleep 10
    displaysleep 1

Also mit deinem Bios funktioniert Sleep :) Allerdings wenn ich ihn aufwecke geht die Tastatur nicht mehr und auch der angeschlossene USB Stick wurde nur erkannt wenn ich ihn rausgezogen und wieder reingesteckt hab. Die Maus ging komischerweise. Alle hängen am selben USB Controller. VoodoHDA hab ich wieder enabled und der Ton geht auch :) Wie bekomm ich das Verbose Boot raus? Seh so gern das Logo mit dem Ladebalken für 0.5 sek :D

Edit: Wollt grad mein Windows booten aber im Bootmenü erscheint meine Festplatte mit Windows nicht mehr. Erkannt wird die Platte aber im Bios und im Yosemite

Edit 2: Das mit Windows geht wieder damit:
    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01

Edit 3 :D: An den USB3 Ports wird die Tastatur ca 8 sek nach dem aufwachen dann erkannt und funktioniert damit kann ich leben. Bleibt nur das ich nicht verbose booten möchte

Edit 4: Habe das mit dem Verbose hinbekommen allerdings hab ich ein neues Problem: Wenn Yosemite von selber schlafen geht,geht die Kiste nicht aus. Schicke ich ihn per Hand in den Ruhezustand funktioniert es einwandfrei ?(

Habe jetzt endlich ein Z77X DH3 in betrieb mit Ozmosis 1479. Installation hat einwandfrei geklappt und Update auf 10.10.1 ist auch schon drauf. Es läuft alles bis auf den Ruhezustand und die USB3.0 Ports. Wenn ich ihn in der Ruhezustand schicke macht er das auch wie er soll und geht schlafen. Aufwecken kann ich ihn mit Maus oder Tastatur aber der Bildschirm bleibt leider schwarz :( Gibt es da eine Lösung? Die USB3.0 Ports gehen leider auch noch nicht, hab jetzt schon verschiedene Kexte ausprobiert aber es will einfach nicht. Vllt hat jemand von euch eine Lösung :)

Gruß