Beiträge von crazycreator

    Also ich habe neben bzw. unter dem PS2 Anschluss nur USB 3.0 Anschlüsse
    ... Da hab ich die Tastatur gerade mal angeklemmt, aber leider wird sie nicht erkannt.


    Habe bisher noch nie die USB 3.0 Anschlüsse benötigt und auch nicht testen können, da ich keine
    USB 3.0 Geräte im Hause habe.


    Muss/Soll ich den GenericUSBXHCI.kext aus MultiBeast installieren, damit USB 3.0 geht, oder liegt es einfach
    an meiner Tastatur?

    Ok ... Hab's installiert. Alles fein. HWMonitor geht :-)


    Sleep bzw. EIST hab ich Disabled und morgen früh werde ich sehen ob er aus dem Tiefschlaf erwacht, ohne das sich meine Tastatur (+ die daran angeschlossene Maus) aufhängt.


    Also Feedback gibt es nachher.


    Also so richtig funktioniert das nicht :-(


    Ablauf:
    Rechner schläft
    Klick auf Tastatur
    Rechner springt an (Lüfter, Festplatten etc.) aber auf Monitor erscheint kein Bild, auch weitere Tastenanschläge und Mausbewegungen führen zu nichts.


    Erst wenn ich den USB-Stecker der Apple-Tastatur (an der meine Maus angeschlossen ist) am Rechner kurz rausziehe und wieder reinstecke wird die Tastatur wieder erkannt und der Monitor bringt mir ein Bild.


    Wenn ich den Rechner allerdings mit der Powertaste aus dem Schlaf hole geht alles einwandfrei.

    Ne noch NICHT closen, ich hab da noch eine Frage:


    Wenn ich jetzt HWSensors installieren will, dann kann ich ja bei der Installation auswählen ob ich nur
    den HWMonitor installieren will, oder ob die ACPI,CPU,GPU und LPC-Sensoren auch installiert werden sollen?!


    Was soll ich da machen? Ich hab ja in S/L/E keine FakeSMC mehr liegen, die liegt ja nun im Ozmosis BIOS.
    Muss ich da eine ins S/L/E schieben/installieren?


    P.S. Sollte Sleep eigentlich funktionieren?

    Ok ... Ich hab ihr noch ein paar Downloads abzuschließen und dann werde ich mal das BIOS, mit der aktuellen Version hier aus der Datenbank flashen, eine komplette Neuinstallation machen (Muss mal wieder Platte aufräumen) und mich dann hier zurückmelden.


    Ich gehe stark davon aus das es eine Erfolgsmeldung werden wird :-)


    EDIT:


    Hab jetzt die Kiste neu aufgesetzt. Alles fein, außer LAN und Sound. Gehen beide nicht. :-(
    Bei der vorherigen Version ging LAN, zumindest hab ich das so in Erinnerung OOB.


    Sound musste ich ja noch per MultiBeast nachinstallieren.

    Den 5,1 hatte ich schon. :-D


    Jetzt benötige ich nur noch die technischen Daten die ich ins NVRAM werfen muss.
    Gibt es dafür eine Quelle, oder eben eine App, die den 6,1er schon implementiert hat?

    Aja, genau die war es.
    Und ansonsten sind keine Probleme bekannt?


    Messages, AppStore, Sound ... alles bleibt funktionsfähig?


    Und gibt es schon eine App die mir die Daten (Serial etc.) erstellen kann?

    Hallo,


    hat schon jemand sein Ozmosis-BIOS erfolgreich auf den neuen MacPro umgestellt?


    Wenn ja, was gibt es zu beachten?
    Ich entsinne mich das man schon für MacPro5,1 eine bestimmte Datei entfernen musste (Welche war das gleich nochmal?)
    ist das immer noch so?

    Es gibt neues zu vermelden


    Ich hab jetzt nochmal alles auf NULL gesetzt :-)


    Falls also mal jemand die gleichen Probleme hat, hier wäre ein Lösungsweg:

    • Ozmosis neu eingespielt ... Danke Thomaso66
    • Alle Festplatten abklemmen, außer natürlich die auf die das Windows installiert werden soll.
    • Eine Windows 7 DVD raussuchen und DVD Laufwerk anschließen.
    • CSM in BIOS ausschalten, aber ansonsten die üblichen Häcki-Einstellungen wählen.
    • Per F12 das Bootmenü aufrufen und vom UEFI: CD-Laufwerk starten.
    • Mit der Installationsroutine von Windows die Platte komplett löschen und Windows die Partitionierung übernehmen lassen.
    • Wenn die Installation abgeschlossen ist, alle Festplatten wieder anschließen.
    • Beim Rechnerstart kann nun mit gedrückter [Home]-Taste (Bei meiner Tastatur ist es die Seite-Anfang-Taste) das Ozmosis Bootmenü aufgerufen werden und es stehen Windows und Mac OS X zur Auswahl :)

    Zwei Fragen sind jetzt von meiner Seite noch offen:
    Ist es normal das ich im Ozmosis Menü nur mit der Maus auswählen kann?
    Kann man die Namen der Einträge im Ozmosis Boot-Menü irgendwie/irgendwo ändern?

    Sorry ... War den ganzen unterwegs und nur sporadisch Online.


    Also Stand der Dinge:


    Der Stick, erstellt am Win8 PC, mit dem EFI-Zeugs in den bewussten Ordnern, lässt sich nur per BIOS starten und installiert auch brav das Windows.
    Die EFI Install klappt noch immer nicht :-(


    Wenn ich den Stick erstelle:
    GUID + FAT32 und in die EFI-PARTITION den EFI/BOOT/BOOTX64.EFI ... Nur zur Wiederholung: Der STICK benötigt eine EFI PARTITION und in diese soll ich dann die Datei schieben? Richtig?


    Leider kenne ich mich mit der Shell nicht wirklich aus, so das ich da noch ein bissl Hilfe brauch.


    Wenn ich die ntfs.efi auf meinen Stick Speicher, was muss ich dann in die Shell klimpern damit ich sie auch "treffe"?
    Und wenn ich den bootmgfw.efi dann gefunden habe, wie starte ich den in der Konsole?


    ich frag nur lieber vorher bevor ich dann in der Shell hänge, nicht Online komme/kann und doch noch fragen habe.

    Die besagten Dateien habe ich ersetzt bzw. eingefügt, aber mit F12 beim Rechnerstart bekomme ich den Stick nur als BIOS NICHT als UEFI angezeigt :-(


    Ich vermute also das meine Firmware kein ntfs.efi hat ... Meine nächste Frage fummelt sich da gleich im Kopf zusammen: Das muss ich ins Ozmosis BIOS einbauen?


    Also im Festplattendienstprogramm einen STICK mit GUID formatieren und
    in die EFI Partition in EFI/BOOT/ den BOOTX.64.efi schieben?
    Was nehme ich da für ein Dateiformat und wie bekomme ich die Installationsdateien auf die andere Partition?

    Ich hab jetzt mit einen Tool von Windows, auf der Kiste meines Sohnes, einen WIN 7 USB Stick erstellt, der im BIOS auch starten und mich bis zur Festplattenauswahl hat kommen lassen. Da hab ich dann abgebrochen, weil der Stick dummerweise kein EFI/UEFI ist.


    Jetzt bin ich aber erstmal beruhigt das die Installationsdatei die ich habe überhaupt funktioniert.


    Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden einen ordentlichen und funktionierenden EFI-USB-WIN7-Stick zu erstellen.

    Also die Platte wurde neu formatiert ... Sollte also alles leer sein.


    Nur zur Sicherheit um alle bekloppten Fehler auszuschließen. Ich formatier unter Mac die Platte in GUID und mit FAT???