Beiträge von crazycreator

    Erstmal Danke für die Antworten, vor allem Durango für den Link.
    Das hätte ich mal finden sollen bevor ich mir die AirPort Karte bestellt habe :-(


    Ich habe jetzt erstmal den Shop angeschrieben und gefragt ob mein vorhandenes Modul in ihre Adapter passt.


    Falls nicht würde ich dort ein komplettes Teil bestellen.


    Da die sicherlich in den Staaten sitzen und der Versand da ja bekanntlich ne Stange kostet, wäre es vielleicht interessant wenn man sich da zusammen tut, falls noch jemand Interesse an diesen Adaptern hat?


    EDIT/
    Ich habe schon Antwort bekommen :-)


    Hier mal der englische Text:

    Zitat

    Our adapter will partially work with your BCM943224PCIEBT2 since BCM943224PCIEBT2 has different cable connection(smaller than our cables). I will recommend you to get a complete adapter: (Pre-Order) BCM94360CD - It will have much faster connection, it uses 3 antennas, while BCM943224PCIEBT2 uses 1 antenna for wifi 1 for Bluetooth. Shipping fee to Germany with Priority Mail International® Small Flat Rate Box is about $24.99, shipped from Florida,USA Please let me know which version of adapter and quantity you would like and also please let me know the email where I can send custom PayPal invoice.

    Und hier meine schlechte Übersetzung des ganzen:

    Zitat

    Unserer Adapter funktioniert teilweise mit deiner Karte. Die Kabelverbindung unterscheidet sich, sie sind schmaler als den ihre. Er empfiehlt mir den Kauf ihres VorverkaufsModels, weil es eine schnellere Verbindung hat und 3 Antennen benutzt. Meine Karte nur je eine. (1x WiFi + 1x BT) Sie können auch nach Deutschland versenden was $24,99 kostet. Ich soll sagen welche Version ich möchte und an welche E-Mail Adresse er seine PayPal Verbindung schicken soll.


    Also ich denke ich werde meine Karte zurückgeben, kann sie ja nicht wirklich nutzen und werde mir dort den Adapter inkl. Karte bestellen. Falls noch jemand will muss er es relativ zügig sagen. Ich werde nämlich morgen Abend bestellen, wenn ich bis dahin nichts negatives über den Shop im Netz gefunden habe.


    Falls jemand mit bestellen will muss das Geld per payPal zu mir überwiesen werden. Details dann natürlich per PM.

    Also das Teil habe ich auch gefunden.


    Aber und ich frag das nur zur Sicherheit: Du hast gesehen wie KLEIN die Karte ist die ich gekauft habe?
    Habe sie extra auf den Bildern mal auf die Eingebaute draufgelegt damit man den Unterschied sieht.


    In meinem Board ist ja eine HalfSize verbaut wenn ich das richtig gelesen habe?!
    Aber wieso ist die dann am Steckplatz doppelt so breit wie meine Karte?



    Hab da auch noch was gefunden was mich stutzig macht.
    Auf Amazon gibt es diese Karte mit einer etwas besseren Beschreibung



    http://www.amazon.de/Adaptare-…fRID=13FRBDH83D61E9GN4PP8


    Da steht: Fassung für Mini-PCIe-Karte mit 8+18 Kontakten



    Ich hab mal die Pins auf meiner Karte gezählt, da habe ich nur 6 + 12 Kontakte






    Zu aller erst erstmal Danke an Griven für den Support bis zu dieser Stelle.


    Alles weitere was damit zu tun hat mache ich jetzt aber öffentlich damit alle was davon haben und für die Zukunft, wenn sie das gleiche machen wollen, hier nachlesen können :-)



    Ich habe heute meine im Betreff genannte AirPort Karte erhalten und bin erstmal erschrocken wie klein das Teil doch ist.


    Und da sind wir auch schon beim Problem. Ich weiss jetzt nicht welche Adapterkarte ich kaufen soll?
    Denn die die ich gefunden habe sehen alle so aus als ob in den Steckplatz eine Karte reinkommt die
    größer als meine ist. Ich denke da passt dann die rein die Standardmäßig auf meinem GA-Z77N-WiFi verbaut ist.


    Könnt ihr mir da bei der Auswahl, ein bisschen unter die Arme greifen?


    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht damit man weiss was ich mit größenunterschied meine.


    Ok ... Also wenn ich jetzt schon aufrüsten will, dann sollte ich also lieber eine original Apple Karte kaufen?


    Das hatte ich ja eigentlich eh schon länger geplant, weil mir die aktuelle Lösung in meinem Rechner nicht wirklich gefällt. Aktuell nutze ich das Bluetooth von der beim Board mitgelieferten Karte (Im PCI-E Mini Slot) und das WLAN mit einer PCI-E Card, die meinen einzigen PCI-E Steckplatz blockiert :-(


    Abschliessende Frage also, damit wir nicht zu sehr vom Thema abkommen:
    Auf meinem GA-Z77N-WiFi ist eine HalfSize verbaut, sehe ich das richtig???
    Falls ja:

    Gibt es in irgendeinem Apple Gerät eine WiFi+BT-Combo die ich in mein Board stecken kann?
    Also in den PCI-E Mini Steckplatz.

    Hmmm ... Das klingt ja als ob es ganz einfach wäre :-)

    Ich habe jetzt die beiden hier gefunden:
    AzureWave Broadcom BCM94352HMB
    Das ist eine sog. Halfsize, die ja auch besser in mein Board (siehe Signatur) passen würde.


    Des weiteren habe ich noch die gefunden:
    Broadcom BCM94360CD
    Das ist ne normal große ... Da bräuchte ich dann ja noch so eine AdapterCard damit ich die in meinen PCI-E stecken kann?!

    Welche würdet ihr empfehlen, oder gibt es irgendwo eine Liste welche ComboCards Apple in welchem Modell verbaut hat?

    Funktioniert bei jemandem die Kontinuität?


    Ich hatte das Problem hier: 117 schonmal gepostet. Habe jetzt nochmal geschaut und laut Gigabyte Webseite hat das
    GA-Z77N-WiFi Bluetooth 4.0 ... Aber irgendwie funktioniert es nicht, so wie es soll :-)


    Apple Trackpad wird aber Problemlos erkannt. Soll heissen Bluetooth funktioniert.
    Vielleicht mag sich ja mal jemand den Screen:

    den ich hier: 117 gepostet habe genauer anschauen.


    Da steht übrigens AirDrop würde nicht unterstützt, aber in der Finderleiste ist es aufgeführt.


    Gibt es da einen Lösungsansatz?

    1.) Mit der neuen Beta geht das Rechte reparieren auch wieder aus dem Festplattendienstprogramm heraus :-)


    2.) Zwecks ikext hätte ich mal noch ne Frage:
    Ich muss ja, nach Updates, den Sound ALC892 kext immer neu installieren.
    Mit dem neuem Multibeast ist das ja ziemlich umständlich da ich immer noch extra Häkchen setzen muss.


    Welche kexte muss ich jetzt genau installieren damit der Sound nach einem Update wieder geht?


    3.) Laut Beitragen auf den Blogs von Apfeleimer und macrumors wird jetzt in der Systemeinstellung ausgewiesen ob Kontinuität unterstützt wird oder nicht. Grundbedingung wäre BT 4.0 ... Irgendwie bin ich da jetzt aber ein bist verwirrt.


    Laut meiner Systeminfo habe ich Bluetooth 4.0 aber trotzdem wird Kontinuität nicht unterstützt. *VerwirrtGuck*


    So Soll es aussehen wenn es geht:



    Und so sieht es bei mir aus: