Beiträge von crazycreator

    Jupp ... Hat er


    /EDIT

    Hab jetzt nochmal streng nach Tutorial die Riegel gemappt.

    Jetzt sieht es eigentlich "gut" aus. Nur der Text ist irgendwie sinnfrei.



    Es kommt aber keine Fehlermeldung mehr, was an sich ja schonmal gut ist.

    Die Grafik/Darstellung der Speicherplätze ist jetzt aber wieder die "hübschere".


    Was mir auch auffällt, ich habe jetzt auch eine Anzeige für PCI-Karten.

    Das was da steht ist aber auch ziemlich sinnfrei.



    Denn es ist natürlich eine GraKa verbaut und die PCI Karte vom WLAN Modul.

    Die Riegel werden korrekt angezeigt, 4x16GB so wie es sein soll.

    OC (0.8.7) und Kexte sind natürlich aktuell.


    Den Eintrag in RestrictetEvents hab ich gemacht ... NVRAM zurückgesetzt ... Aber die CPU wird weiterhin als Unbekannt angezeigt.


    Die Riegel werden optisch, also rein von der Grafik her, anders angezeigt. Ich weiss nicht mehr wie es vorher war, aber seit ich

    mit der Definierung der Riegel in der config.plist angefangen habe und da immer reingeschaut habe, war es die moderner anmutende Grafik.

    <<< Die hier meine ich

    Seit ich dann die Memoryeinträge in der config.plist wieder weggenommen habe und den restrictetevents.kext probiere ist es die die wir jetzt sehen.

    Oder auch die die du auch hast.

    grt Genau das wäre jetzt auch meine Frage an kiu77 gewesen.


    Die elitäre Clique gibt es doch jetzt auch und wie ich finde sogar noch viel exclusiver und elitärer. Unser kleener Honecker hat in Wandlitz mit all den anderen Funktionären zusammen in einer Siedlung gewohnt, in ganz normalen Einfamilienhäusern mit West-Waschmaschine und TV und er hat nen Volvo gefahren. Wenn ich mir da anschaue in welchem Prunk und Überfluß die heutige Elite wohnt, dann wird mir schlecht über was wir uns damals erbost haben.


    Woran machst du eigentlich fest das jeder Sozialismus dazu führen wird das sich ein kleiner Kreis alles unter den Nagel reißt? Was ja wie schon gesagt jetzt nicht anders ist. Das ist ja auch das Problem was ich schon geschildert hatte; Der Mensch selbst ist das Hindernis für eine gerechte Gesellschaft. Denn es wird immer ein paar Leute geben die besser sein wollen und mehr haben wollen als die anderen.

    Nun ja ... Da hast du wahrscheinlich Recht.

    Aber mal in dem Zusammenhang eine Denksportaufgabe:

    Kapitalismus bzw. die Entwicklung im allg. bringt eine immer höhere Produktivität mit sich, von der Robotik mal ganz abgesehen. Wenn nun immer weniger Menschen, immer mehr produzieren was passiert dann mit all denen die nicht arbeiten?

    1.Version: Wir lassen die machen was sie wollen und geben ihnen gar nichts, oder nur sehr, sehr wenig. Wie in den USA oder vielen afrikanischen Ländern ... Dann haben wir irgendwann einen Bürgerkrieg, weil die unzufriedene Masse immer größer wird. Mal abgesehen davon das diese verarmte Masse nicht das kaufen kann was die vielen Roboter und wenigen Menschen herstellen.

    2.Version: Der Staat sorgt dafür das die ganze Bevölkerung (oder zumindest der größte Teil) genügend Geld und Kaufkraft hat um das zu kaufen was hergestellt wird. Dafür muss er aber den wenigen arbeitenden Menschen und ihren Firmen immmer mehr Steuern abnehmen um das zu finanzieren.


    Wo wird die Reise hingehen?

    Es ist natürlich nett, wenn man Dinge, die noch nie etwas Positives zustande gebracht haben (Sozialismus) präferiert, und meint, wäre das "richtig" etabliert, wäre alles toll.
    Da wird dann der komplett idealisierte Konjunktiv so behandelt, als gäbe es die Realität nicht.
    Jeder Sozialismus, und zwar ausnahmslos jeder, war eine böse Zwangsherrschaft einer kleinen Clique.
    Und das ist kein Zufall - die Menschen haben diese fiese Form des Zwangs - die immer so kommt - einfach schnell satt und dann hilft nur noch Gewalt.
    Unsere kapitalistische Welt ist nicht gerade ideal, aber verglichen mit jeder bisher probierten sozialistischen Variante um Größenordnung menschlicher und netter. Und das ist kein Zufall. Das ist notwendigerweise so.

    Da sind jetzt aber viele Feststellungen drinnen, die keinerlei fundierte Grundlage haben. Zumindest keine, die du mit kommunizierst.

    Mir fällt nur auf, dass du eine Gesellschaftsform, die es noch nie in real gegeben hat, mit Ländern/Diktaturen gleichsetzt, die sich nur deren Anstrich verpasst hat.


    Das ist, finde ich, nicht gerecht. Zumindest der Idee dieser Gesellschaftsform gegenüber. Denn das Grundprinzip ist ja eigentlich, dass alle Menschen gut leben können

    und vor allem eine gerechte Verteilung des Vermögens erfolgt, welches das gesamte Volk erwirtschaftet. Das wäre natürlich auch eine hervorragende Streitfrage, was denn

    eine gerechte Verteilung ist. Aber vom Prinzip her kann und sollte eine Gesellschaft nur so funktionieren. Alles sollten etwas davon haben, was erwirtschaftet wird und nicht nur ein elitärer Kreis von 10% ...