Beiträge von sjmller

    Hallo Harper Lewis,
    Edit by Al6042 -> Keine Zitate von Beiträgen die direkt vor deinem stehen...
    :danke:


    Edit by Al6042 -> Keine Zitate von Beiträgen die direkt vor deinem stehen...


    Ja genau. Im ersten Schritt habe ich mittels USB2.0-Stick alle USB-Schnittstellen (2.0 und 3.0) gecheckt und anschließend die nicht aktiven Ports deaktiviert. In dem Screenshot sieht man den Zustand nach den Neustart. Die Ports HS04, HS11 und HS14 sind zu Zeitpunkt in Verwendung gewesen. Anschließend habe ich das Prozedere mittels USB3.0-Stick durchgeführt.


    Beste Grüße

    Hallo @snookerap,


    danke für deine Antwort. Bei mir waren ebenfalls zwei HSxx nicht in Verwendung. Trotzdem bin in die Limitierung gelaufen. Schade das ich die USB2.0-Kompatibilität im Falle der USB3.0-Schnittstellen nicht beibehalten kann. Trotz alledem kann ich mit diesem Setup leben. Wie bereits gesagt wurde, werden mittlerweile meist USB3.0-Geräte genutzt.


    Punkt 2 würde mich allerdings immer noch interessieren.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für das wunderbar einfach geschriebene Tutorial, jedoch scheint dieses nicht einfach genug für mich zu sein :S . Mein System, welches ich nun im Profil hinterlegt habe, läuft bis auf folgende Punkte zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    • Es funktionieren, trotz Anwendung der hier beschriebenen Methode, nicht alle USB3.0 Schnittstellen.
    • Merkwürdigerweise werden im Systembericht [Hardware -> USB] USB2.0 Geräte, die definitiv am USB2.0 Bus hängen, am USB3.0 Bus initialisiert bzw. werden diese dort angezeigt.

    Zu Punkt 1:
    Aus dem ersten Beitrag heraus verstehe ich, dass macOS 10.13 maximal mit 15 Schnittstellen gleichzeitig umgehen kann. Verstehe ich es richtig, dass dabei ein USB3.0 Port, der USB2.0 abwärtskompatibel ist, zwei Schnittstellen einnimmt? Im Laufe der beschriebenen Methode bin ich bei folgenden Ergebnissen gelandet:


    Zu Schritt1:
    Das Ergebnis (siehe Abb.) macht meiner Meinung nach Sinn, da ich über 6 USB2.0 und 6 USB3.0, die abwärtskompatibel sind, verfüge.
    https://ibb.co/hErQMd


    Zu Schritt 2:
    Aufgrund der Limitierung kann das System folglich noch mit 3 weiteren Schnittstellen umgehen!?
    Dies schließe ich zumindest aus dem Bericht des IORegistryExplorers (siehe Abb.) und der Tatsache, dass nur 3 USB3.0-Schnittstellen mit USB3.0 Geräten funktionieren. Allesamt funktionieren jedoch mit USB2.0 Geräten. Wo ist mein Denkfehler :S ?
    https://ibb.co/iin71d


    [EDIT] Ich hatte den Beitrag von h1ghrise nicht gesehen. Da geht es prinzipiell ja um das gleiche Problem. Habe die USB3.0 Ports jetzt um ihre Abwärtskompatibilität beraubt.


    Zu Punkt 2:
    Es ist sicherlich kein großes Problem, jedoch verstehe ich den Grund dafür nicht.
    Dazu ein Screenshot und eine kurze Beschreibung der dargestellten Situation:
    https://ibb.co/jjBvnJ


    AS2105: USB3.0-Festplatte an einer der funktionierenden USB3.0-Schnittstellen
    USB Receiver: Logitech-Dongle (USB2.0) an einer der funktionierenden USB3.0-Schnittstellen
    Mass Storage: USB2.0-Stick an einer USB2.0 Schnittstelle


    Vielleicht kann mich jemand aufklären? :bitte:



    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße