Beiträge von wesir

    Ja das hört sich doch sehr gut an, wurde also nun auch ausgetauscht.


    Wie sieht es unter Mac OS X eigentlich mit dem OC aus bei der CPU, wenn ich z.B. gerne unter Win8.1 mehr Power haben möchte, kann ich das dann auch bei Mac nutzen oder würdet ihr da eher abraten, weil sonst wäre ich dann jetzt fertig und könnte anfangen die Sachen zu bestellen. :D

    Weil ich hier ein gutes Win/Linux System habe und wissen wollte ob es damit bei Mac zu Fehlern kommen kann oder man es so nehme kann.


    Schließlich ist die R9 270 auch nur eine HD7870 die ja unter Mac läuft.

    Hallo Leute,


    ich habe sonst immer versucht auf meinem Notebook Mac zum laufen zubekommen, da ich aber jetzt für das Studium mehr Power brauche kommt ein neuer Desktop-PC ins Haus und neben Win 8.1 und Linux Ubuntu soll auch Mac OS X drauf laufen nun würde ich nur gerne von euch wissen ob ich manche Hardwareteile nicht besser tauschen sollte, z.B. Mainboard, Grafikkarte und WLAN?!



    Gehäuse: CoolerMaster Silencio 352M


    Mainboard: ASRock B85M Pro4 muss mATX sein wegen dem Gehäuse


    CPU: Intel Core i5 4570 oder vielleicht ein 4670K-Modell falls man mal OC will?


    Kühlung: CoolerMaster Seidon


    GPU: 2048MB Sapphire Radeon R9 270X P/L ist bei ihr halt sehr gut


    RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport XT soll später auf 16GB erhöht werden


    SSD: 240GB SanDisk Ultra II 3x für jedes OS eine


    HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD 1x für Win 8.1 über 6Gb/s und 1x für Mac und Linux zusammen mit 2 Partitionen über 3Gb/s


    WLAN: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N für AirDrop z.B., würde aber gerne auch alle Sachen von iOS8 nutzen können weiß da nicht ob das mit der geht, gerne dann korrigieren. ;)


    DVD: Samsung SH-224DB/BEBE


    So dann bin ich mal auf die Antworten gespannt. ;)



    Gruß wesir

    Ja das ist doch mal was, bei der reinen Forensuche findet man natürlich keine Blogeinträge, daher großes Danke. ;)


    Dann muss ich ja nur mein 10.6.4 auf 10.6.8 in der VirtualBox updaten und dann einen Bootstick mit Mavericks drauf erstellen, wobei ich kann ja Mac OS X auch direkt installieren ohne VirtualBox und dann den Stick erstellen?!?


    Oder kann ich wenn ich den Stick habe auch nach iBoot den vom Stick booten und eine frische Installation machen?



    EDIT:


    Also ich wollte Mac OS X jetzt fest installieren, ich kann sowohl mit iBoot 3.3.0 als auch mit iBoot-Legacy-2.7.2 booten und es kommt dann auch der graue Apfelbildschirm, doch ab da ist dann Ende da kommt dann der Infokasten den ich schon hatte.


    EDIT 2:


    Ich habe jetzt mal mit iBoot 3.3.0 gebootet und die Bootflag -v benutzt, damit ich euch die Meldung mal zeigen kann.


    Ich habe zwei Bilder weil es so aussah als wenn er schon abgebrochen hat, doch ging er nach ein paar Minuten weiter.





    Ich probiere es deshalb jetzt mal mit diesem Bootflag -v PCIRoot=1 -x gucken wie weit ich damit komme.


    EDIT 3:


    Es hat mit dem Bootflag geklappt das ich jetzt bis zur Sprachauswahl komme, doch kann ich mit der Maus keine Sprache anklicken kann nur die Maus bewegen und die Tastatur funktioniert auch nicht. Geht wer weiß warum doch auf einmal.


    EDIT 4:


    Leider habe ich mich bei der Windows 7 Installation verklickt und weg war die Mac OS X Partition auch konnte die Windows 7 Installation nicht fertiggestellt werden.


    Nun wollte ich Mac neu booten und habe eine neue Meldung, anscheinend ein Time out, diesen hatte ich beim erstenmal auch doch ging er nach ein paar Minuten des warten weg und es ging weiter.



    Werde dann einfach mal ein bisschen mit den Bootflags gucken.


    EDIT: 5


    Mit -v PCIBootUID=1 -x hat es geklappt, er stoppt zwar auch bei dem Time out, läuft aber dann später weiter. Es scheint aber eine Glückssache zu sein, denn nach der Windows Installation bleibt er immer wieder bei der Stelle hängen wenn ich Mac OS X von der DVD boote um es zu installieren.



    Gruß Jan

    Hier dann der Screenshot:



    PS.: Ich habe jetzt einfach nochmal ein paar mal gebootet und mittlerweile kann ich Mac OS X ganz normal nutzen, ich wollte nun mich mal einlesen wegen dem ComboUpdate und dann auf Maveriks updaten.


    PPS.: Leider taucht die Meldung auch im normalen Betrieb auf.




    Gruß wesir

    Hallo Leute,


    ich habe mir nun kurzer Hand ein ACER Aspire 5742G besorgt nachdem es nichts mit meinem HP Compaq und Hackintosh wurde.


    Zu der Hardware ganz kurz:


    ACER Aspire 5742G
    CPU: Intel i5 460M
    Mainboard: Acer Aspire 5742G
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 420M
    RAM: 4GB DDR3


    -mehr Infos:



    Ich wollte Mac OS X 10.6.3 erstmal in einer VirtualBox installieren, was bisher auch geklappt hat doch wenn er dann die Installation abschließt kommt ein graues Bild mit einem Infokasten wo steht das ich den Computer neustarten soll und nach erneutem booten, kommt die gleiche Meldung wieder. Muss ich vor der Installation irgendwelche Bootflags eingeben oder andere Sachen vorbereiten?



    Gruß wesir

    Also eine externe Festplatte hätte ich, wegen der HD3200 hilft es wohl wenn man "ATI Framebuffer" nutzt und für den Sound "Voodoo" und bei der WLAN-Karte gibt es auch einen KEXT.


    Dann werde ich mir jetzt als erstes erstmal den Artikel zu dem "Dualboot Mac OS & Windows X" angucken und es dann einfach mal testen (wenn meine SL DVD endlich mal ankommt, Versand von Apple ist echt lange). :( :)

    Hallo Community,


    ich würde sehr gerne auf meinem HP Compaq 615 Notebook (weitere Angaben in der Signatur und im CPU-Z Link) Mac OS X SL installieren zusammen mit Windows 7 auf einer 320GB HDD.


    Ich weiß das man bei meinem Notebook viel noch später fixen (KEXT) muss, damit man auch Audio und WLAN nutzen kann doch bin ich mir sicher das mir hier geholfen werden kann, einige Links dazu habe ich selber schon gesehen.


    Das größte Problem was ich für mich sehe wo ich wohl scheitern werde ist, dass ich zwei Betriebssysteme nutzen möchte, am liebsten würde ich das ganze auch mit einem User aus der Umgebung machen falls sich da jemand findet. (Also falls jemand aus der Umgebung Dortmund-Recklinghausen kommt gerne eine PN) :thumbsup:



    Ich hatte mich mal mit der Installation bei einem AMD Prozessor eingelesen und weiß das man bei einer SSE3 CPU den iBoot Legacy nutzen muss, doch bevor das kommt muss ich das BIOS einstellen, doch wie muss ich das mit den Partitionen machen? Ich habe jetzt 164GB frei von 297GB und würde quasi 50-50 machen was die beiden Partitionen anbelangt oder kann ich später noch die Größe verändern falls ich mal bei einer mehr Platz brauche?


    Wie man sieht viele offene Baustellen, daher würde ich mich erstmal damit zufrieden geben wenn man mir mit der Festplatte weiterhelfen kann. :)



    Gruß wesir