Beiträge von mikemacer

    Hä, steh etwas auf'm Schlauch!
    Doppelpost wenn von mir hintereinander ein Post kommt, oder wie?
    Falls ihr das meint, kein Problem , posts lassen sich auch mit tapatalk editieren!:-)


    Die Einstellungen kann ich in meinem Award BIOS gar net finden!


    Oder wo mache ich diese Einstellung?
    EHCIacquire=No UHCIreset=no



    Ach ja , vor lauter Verzweiflung wollte ich jetzt alles begraben und Lion mit Unibeast installieren .
    Die Installation von Unibeast auf die externe USB schlug allerdings auch fehl, bekomm gerade gar nix hin.
    Aber!!!!
    Das ganze hat vielleicht auch etwas gutes.


    Dachte mir die USB muss einfach eine Macke haben.
    Also mit Festplattendienstprog. USB Platte reparieren, scheint alles in Ordnung zu sein, bis auf folgenden Hinweis: Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.


    Nach etwas googeln bin ich zum Entschluss gekommen, ich benötige DiskWarrior.
    Ein bekannter hat das in seiner Sammlung, werde die nächsten Tage weiter berichten.


    Auch wenn ich es nicht logisch erklären kann das das BIOS wegen einer defekten angeschlossener USB Platte einfriert, aber ich glaube ich bin dem Fehler auf der Ferse!


    Werde weiter berichten und evtl. dem einen oder anderen somit auch weiterhelfen!

    @ Gandalf ?
    Doppelpost??? Sorry



    In der Boot Priority stehen halt die angeschlossenen Devices drin also meine Hackmac Platte meine Windoof Platte und wenn ich eine Stick oder so Anschliese dann eben noch weitere Devices.


    Echt komisch , wenn ich die USB Platte wieder über das Festplattendienstprogramm aufm Hacktosh frisch partitioniere dann läuft wieder alles normal bzw. kann die USB HDD wieder anschließen und normal ins BIOS , von anderen Platten Booten usw.


    Ps: für das schlechte Bild ist Tapatalk Schuld , mache die Bilder ja mit 5mp Camera vom IPhone 4!

    Also wenn ich einen USB stick anschließe dann steht der bei der Boot Priority an dritter stelle.
    Verstehe das nicht.
    Nochmals zur Info , wenn ich mit CCC ein Backup vom laufenden Hackintosh mache , dann fährt der Rechner zwar hoch also bis zum Boot Promt , per f12 wähle ich dann die USB und dann tut sich nichts.
    Klar weil wie schon gelernt , CCC nicht den Bootloader mitkopiert.
    Also per Multibeast den chimera BL auf USB HDD installieren , neu starten und wieder hängt es am BIOS Start Bild.
    Soll ich die Platte mal mit MBR statt mit Guid formatieren?
    Könnte vielleicht daran liegen? Die interne Sata ging aber mit Guid!
    Zumal CCC bei Auswahl einer MBR partitionierten Platte meckert bzw. mitteilt daß das nicht gehen würde.
    Oder ist das nur ein Hinweis welcher wichtig ist bei Originalen Macs.


    Und Sound geht seit dem Update von 10.6.7 auf 10.6.8 auch nicht mehr , oh man ist das ein Drama.


    Bitte helft mir!


    Kann ich mit Multibeast einfach nochmals den hda888 installieren?
    Oder muss man dabei alle kexte welche man benötigt nochmals anklicken? Das wäre dann nämlich ein Problem weil dies schon über ein Jahr her ist wo ich diesen Hackintosh. Eingerichtet habe. Weiß gar nicht mehr was ich für mein Lan/Grafik etc. damals angeklickt habe!




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    hab's mal überprüft aber sollte eigentlich siehe Bild an dritter stelle stehen die USB Platte !
    Hmm noch ne Idee ?
    Die Boot Priorität kann ich ja nicht einstellen , weil dort die USB hdd ja erst auftaucht wenn ich diese anschließe, aber dann friert es ja gleich wieder ein!
    Versuch es mal mit einem USB Stick bezüglich der Priority!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hi, ich nochmal.


    Hatte ja wie geschrieben das der Bootvorgang mit der CCC geclonten Platte funktioniert, alles soweit so gut.
    Dies hatte ich mit einer weiteren internen Sata. Platte gemacht.
    Wollte nun diese Prozedur mit einer extrernen USB Platte machen, aber ab dem Zeitpunkt wo ich mit multibeast den Chimera Bootloader die Platte flott machen will , kann mein PC nicht mehr Hochfahren, nichts geht, ich komme mit angeschlossener USB Platte nicht mal ins BIOS rein, er zeigt kurz das erste Bild das kurz nach einschalten kommt , also da wo der RAM angezeigt wird und das wars!!!!!
    Selbst wenn ich es umgekehrt mache, also erst ins BIOS rein und dann die Platte anstöpsel dann freezt. das System!


    Hä !???? Sowas ist mir noch nie passiert, kapier das auch gar net, was juckt das System bzw. BIOS was für ein Startsystem auf einer externen Platte installiert ist.
    Kann's ja verstehen wenn's am Boot Promt nicht mehr weiter geht aber daß das BIOS einfriert ???!!! Hmmm


    Hat jemand eine Idee?
    Wie gesagt mit der internen SATA funzt mein Vorgehen einwandfrei nur mit USB nicht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hey Super , hat geklappt!
    Mit Multibeast den chimera auf die Platte und dann ging es, freu***


    Bin immer wieder erstaunt wie gut das System läuft mit der PC Hardware.
    Will mrt vielleicht demnächst noch eine passiv gekühlte
    ZOTAC GeForce GT 430 1 GB DDR3 PCI Express 2.0 Mini-HDMI DVI Graphics Card ZT-40606-20L Grafka zulegen , die steht in Tonymacs empfohlene Lion Liste.
    Was haltet ihr davon?


    Habe anfangs ja darüber berichtet das ich noch Probleme mit dem Sleep habe, gibts hier schon einen Thread ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :groesten: :groesten: Hi All,


    zunächst kurz wollte ich hier kurz das Forum loben , finde es Mega das es ein OSX86 auch in Deutsch gibt.
    Hatte mich seither immer bei Tonymac insanly etc. rumgetrieben mein englisch ist brauchbar aber wenn es an das eingemachte geht dann ist man sich doch nicht ganz sicher , ihr wisst was ich meine.
    Ihr seid Top !!!
    Aber nun zu meinem Problem:


    Ich betreibe seit mehr als ein Jahr ein Hackintosh läuft perfekt außer Sleep aber das ist eine andere Baustelle.


    Befinde mich momentan auf 10.6.7 und wollte vor dem nächsten Update unbedingt ein Bootbares Backup machen über das ich auch Booten kann um die Aktulisierung auf 10.6.8 zu testen.
    Habe es zunächst auf ner externen USB Platte versucht mit Carbon CopyCloner,
    ging nicht.
    2te Platte intern SATA mit CCC ging auch nicht.
    Habe beide Platten mit jeweils Guid Partitionstabelle und auch mit MBR versucht, nichts hat geklappt, ich kann einfach nicht von der erstellten Backup HDD booten.


    Wenn ich mit CCC die Platte von welcher ich das OSX erfolgreich boote doch 1:1 clone muss doch alles gleich sein , ich versteh es einfach nicht.


    Sitze nun schon mehrere Stunden hier an der Kiste und komme einfach nicht weiter.


    Hat jemand von Euch einen Tip.


    Wollte mich in dem Thread hier einklinken denn es passt ganz gut hier her!
    Hier ist die Rede von dem Chameleon auf der Platte zu installieren, wie installier ich den auf der Backup Platte und woher bekomm ich den?


    Gruß Mikemacer