Beiträge von Snickers28

Es lief grad wieder 5min oder so dann fehlermeldung systemerweiterung konnte nicht verwendet werden und blub aus wars bin grad beim neuinstallieren

Nach neuinstallierung und reparieren der kext läuft es jetzt seid 20 min ton ist auch da mache grad n backup nächste hürde ist nun booten von platte

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

kann man unter SL in einer Lion Partition kext files kopieren? Also man installiert lion auf der einen Partition was ja in meinem Fall nicht startet und kann ich dann die startende SL Partition nehmen um die Kext files für Lion mit bsp multibeast in die andere partition installieren?

danke für die fixe antwort also wird in nem wiki zu meinem lappi gesagt :
    "Lenovo z570 Core i7 6gb Memory You will have to void your warranty and replace your mini pci-e card with a Atheros 9285 since the Intel 1000 is not supported. You will also have to whitelist your Bios located at Bios-Mod.com and flash. Also you can only boot our 4k sector hard drives with MBR partitions. All is working except card reader."

Das mit dem wifi kann ich hoffentlich vernachlässigen ;-) brauch ich nicht dem entsprechend müsste ich auch mein bios so lassen können

So was ganz eigenartiges wenn ich diese files mit trans mac unter windows auf meine lappi platte kopiere und vorhandene ersetze : http://www.file-upload.net/dow…ew_Updated_Kexts.zip.html
    bin ich vorhin ins System reingekommen lief auch ganz gut bis es abstürzte und sich auch nicht mehr booten lies ich weiß langsam nicht mehr weiter....

:wacko: hoffe ich auch aber ich werde jetzt erstmal aufgeben :( morgen wieder früh raus aber wenigstens freitag frei also viel zeit zum probieren wäre ja gelacht.....

Habs doch noch nicht augegeben gehabt und es installiert bekommen jetzt bleibt er aber hier stehen:

Hab noch nicht weiter gegooglet weil ich jetzt echt schlafen gehe PS ich war noch nicht auf der beutzeroberfläche...

dann erkennt er ihn nicht als boot device bzw scheint er keinen boot sector zu finden versucht dann über netzwerk zu booten was fehl schlägt und dann kommt das bild was du oben gesehn hast ich habe
    Chameleon RC5 installiert und als ziellaufwerk den usb stick angegeben.

Hm hab das hier gefunden kann mir jmd sagen warum er sein bios geflashed hat? Ich hab langsam auch das gefühl das irgendwas nicht richtig läuft denn ich kann usb boot sticks erstellen aber keiner tut was er soll nur iboot bootet etwas.
    Neja der snow leopard bootet nur über iboot und nerzwerkverbindungen wollen nicht so ganz

So hab endlich bilder ich bin erstmal nach dieser anleitung gegangen:

http://hackintosh-forum.de/ind…?page=Thread&threadID=449

Grundsätzlich wenn ich neustarte und nicht iboot cd drin habe kommt folgendes:

danach erscheint das boot device menü meines pcs wenn ich dort den usb stick auswähle kommt wieder das bild von oben.

was ich auch nicht verstehe in dem einem thread hat es jmd geschafft nur hat er so wie es klingt sein bios geflashed nur warum? wegen der gewechselten wifi card?

Zitat

You will have to void your warranty

0) Whitelist/Flash your BIOS located @ http://www.bios-mods.com/forum/Thread-Remo...val-Lenovo-Z570

1)Remove your Half mini pci-e Wifi (Intel Wifi Link 1000 BGN) and replace it with a Atheros AR9285

2) While your in there loosen your HD screw because you will need to install chameleon bootloader externally. pop the cover back on, but not tighten the screws For now your done with the Lenovo.....

3) Now make sure you have an extra 8gb USB Drive....On a seperate MAC OSX system with the program "SHOW/HIDE" all files installed (Can be installed from the Multibeast program under the Software tab)....I'd suggest you go with the USB Unibeast installation route, Make sure you replace Unibeast's two files with the Nawcoms MBR patch (Unibeast won't install to MBR)

4)Now go back to your Lenovo and plug in the USB and proceed to bootup. Make sure USB is selected as first bootup from BIOS. Once Unibeast is booted up you will need to format your 750gb to MBR (very important) 2 Partitions oSX Extended/Fat32 (if you want a Dual boot configuration) and name your partitions in Disk Utility.

5) Install (Should take about 20 mins) When it asks you to reboot choose reboot and when it starts up choose your HD that you named it

6) When you boot up the first time after install you will need a USB Keyboard and possible USB mouse to finish with the Installation process. I'd suggest you have another extra USB drive for multibeast and make sure you install the PS keyboard/mouse kext from within multibeast.

Once your able to boot up fine from within the USB Unibeast way...Lets take you away from booting up that way.

You must now remove your HD from the Lenovo. You must have some way for another mac to be able to see your Lenovo's HD as an external HD on that particular MAC. Pay attention to what you named it as you will need the Chameleon Bootloader to be able to be installed to it.

Find the manually install Package for Chameleon. Download that package. Also you want to make sure that you have Chameleon Wizard installed on this other working mac. Inside the Chameleon manual install package you will see a i386 folder with 4 files inside (i think boot0 boot0hfs, booth1 etc...) Now load up Chameleon Wizard and choose "Folder on Disk". Choose boot0hfs is selected and select that same file from the manual install i386 folder. Now eject and put back the HD in the Lenovo

6) You will not have sound but look in the notebook section of this forum under the B570 and download alot of his kext files. He claims they work for our laptops, but that is why I want to redo a video, but I have such a great system going i'm almost afraid to re do all over again because of the time.

7)Update with the 10.7.2 combo update found online and it must be in dmg format.

Working all!!!

wenn ich die i boot cd einlege und dann den erstellten stick booten möchte kommt folgendes:

Grafikkarte ist ausgeschaltet es läuft im mom nur die 3000hd erstmal zu laufen bringen wichtig is mir eig ton und ohne cd startbar ;-) aber um die zweite karte kann man sich ja später kümmern

Klingt ja simpel werd ich nachmittag mal versuchen bei fragen meld ich mich

Mir nochmal durch den kopf gehen lassen werde ich bei lion nicht wieder die pci probleme bekommen?

Hiho also folgendes.
    Am samstag habe ich auf meinem Lappi mal versucht MAC OSX zu installieren was mir am sonntag auch gelungen ist(lag vll am Alkohol das es gedauert hat :P ) so nach der installation sah ja erstmal alles fein aus bis ich merkte ups der ton klingt ja bescheiden ein knarzen und krächzen auserdem ließ sich kein bootloader installieren also ging nur der boot mit boot cd iboot. Nach intensiver recherche hab ich rausgefunden könnte an meinem system liegen eventuell sandybridge.
    Also versuchtes Combo Update auf 10.6.8 soweit sogut schlug erstmal fehl also update helper genutzt update gelang nun das Problem PCI Configuration begin also wieder zurück zu zu 10.6.0 anschließend update zu 10.6.7 dort die IOPCIFamily und AppleACPIPlatform gesichert und erneut geupdatet nicht neugestartet die gesicherten files wieder eingefügt ein repair gemacht gebootet schön kein PCI Configuration Begin mehr dafür hängt es an einer neuen stelle IT87x: [Warning] found unsupported chip so meine nächsten versuche werden sicher sein die DSDT und Kext dateien von einem Lenovo B570 die scheinbar gleich seien sollen und auf einem LION funktionieren nehmen und nach dem Update auf 10.6.8 und ohne neustart an die stellen kopieren was sagt ihr klingt das nach einem lösungsansatz oder habt ihr andere Ratschläge für mich???? PS seit dem update auf 10.6.8 bootet er nicht mehr erst nachdem ich das PCI Configuration problem gelöst hatte startete er zumindest wieder mit dem befehl -s ind die Root eingabe ?(

Guten Abend und hallo.
    Joar was soll ich zur Vorstellung groß sagen ;-) mein Hobby wie sicher von einigen hier im Forum PC's und Handy's und diese so zu verändern das sie einzigartig sind.
    Hauptgrund für die anmeldung ist sicherlich das ich etwas hilfe brauchen werde aber nach der Lösung meiner Probleme werde ich sicherlich auch helfend zur Seite stehen. :thumbsup: also auf eine schöne Zeit :thumbup: