Beiträge von engler

    Hallo ich bin es mal wieder


    Also ich habe den Lion auf einem Stick von Apple gekauft. Danach habe ich versucht den einen eigenen USB Stick nach der Anleigtung http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1356 zu machen. Hatte dann auch geklappt nur war mein stick in 3-5min fertig.
    Also usb stick rein und versucht über bios vom stick zu laden. naja klappte nicht.


    Was mach ich falsch ?


    Und woher bekomm ich eine DSDT für mein Laptop ?

    Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich bedanken, dass mir hier einige ein paar Tipps gaben.
    Ich hatte also diese Software SystemInfo runtergeladen und dann auf dem Hackintosh installiert. Danach nahm ich eine Digitalkamera und habe mir das erste Rigister fotografiert. So habe ich nach einem Systemcrash ja noch mein Bild.


    Nächster Schritt ich habe mir einige Kexte über die VendorID und DeviceID mithilfe von Google gesucht. Also ich mal paar hatte und auch ein DSDT File gefunden hatte dachte ich mir, machst Dich an die Arbeit am Hackintosh. Also noch schnel ldie Files auf einen USB Stick gezogen und Festplatte mit Windows gegen Festplatte mit Snow Leopard ausgewechselt.


    Da Gandalf meinte ich könnte die Kexte mit Multibeast automatisch einspielen lassen habe ich Multibeast 3.7 wieder gestartet. Hab dann nichts angekreuzt ausser KexteHelper nur irgendwie habe ich wohl die Kexte nicht eingespielt bekommen. Denn nach einem reboot war keine Tastatur mehr da.


    Hab das System nochmal neu aufgesetzt und dachte ich warte bis mir jemand sagt wie ich mit dem 10.6.0 weiter vorgehen soll.


    Was mache ich mit dieser DSDT Datei welche ich auch für meine Hardware gefunden habe ?


    Vielen Dank für eure Hilfe. Werde mein Wissen, wenn ich mir dieses angeeignet habe gerne weiter im Board dann zur Verfügungstellen. Doch bis dahin bin ich auf eure Mithilfe noch angewiesen.



    Hardware:


    Intel Mobile Core2Duo P8700 , Chipsatz Intel PM45, Nvidia Quadro NVS 160M, 4 GB RAM, Audio Dell ICH9, LAN: Intel Wifi / NIC

    Hallo zusammen ich bin der neue hier im Forum, und ja ich bin ein NEWBIE. Habe mich schon etwas eingelesen.
    Zu dem was ich habe und wohin ich möchte.
    Ich habe eine DVD Snow Leopard 10.6.0 und Hardware von Dell, ein Latitude E6400.


    Da ich kein Macbook besitze habe ich trotzdem mit der installations DVD welche im Originalen hier vor mir liegt, Danke Ebay mir einen USB Stick gebastelt.
    Dazu habe ich mir eine CD mit Boot Legacy gebrannt und bin nun in der Lage Mithilfe der CD zu booten und danach Snow Leopard zu installieren.
    Haltet mich für doof aber ich bin stolz dass ich dies hinbekommen habe.


    Nach der Installation von Snow Leopard habe ich nochmal mit der Boot CD gebootet und versucht mit ß Taste und -v das System Snow Leopard zu booten. Hat auch geklappt.
    Dann hatte ich mal gelesen, dass man auf die Version 10.6.8 updaten per Comboupdate machen sol. Nach diesem update dürfe man den Rechner nicht runterfahren, sondern müsse Mutibeast installieren.
    Nun dies habe ich getan und danach den Rechner runtergefahren. Ergebnis war dann ohne Boot CD kann der Laptop nicht starten.
    Ich also wieder CD rein und gebootet mit CD. Danach mit npci=0x2000 die Kiste nochmal hochbekommen.


    Meine Frage nun an euch Profis. Wo finde ich die richtige KText für meine Hardware ?
    Wie spiele ich diese ein ? Dass diese unter /system/Library/Extension oder /Extra/Extension liegen ist mir bewusst.
    Wie bekomme ich mein Laptop dazu alleine zu booten ohne Boot CD ?


    Würde gerne Trackpad, WLAN, Firewire , Akkulade Anzeige und Sleep Funktion bei Deckel schliessen sowei power off an diesem Laptop mit Snow Leopard nutzen können.



    Würde mich freuen wenn Sie ein Profi die Zeit nimmt einem Anfänger unter die Arme zu greifen.


    Vielen Dank dass Ihr mein Post gelesen habt.


    Danke sagt Engler


    Hardware:
    Intel Mobile Core2Duo P8700 , Chipsatz Intel PM45, Nvidia Quadro NVS 160M, 4 GB RAM, Audio Dell ICH9, LAN: Intel Wifi / NIC