Posts by ld@6824

Edit: Originale Anfrage abgeändert!

Hallo zusammen,

ich verwende Ozmosis 894m (Danke, nochmals an Thomaso66 schnelle Hilfe ) und bin eigentlich super zufrieden,

bis auf folgende Probleme:

1. der Sleepmodus geht noch nicht einwandfrei, sprich wenn der PC für mehrere Stunden im Sleepmodus ist wacht er entweder nicht auf,

oder es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und die Lüfter laufen gefühlt mit max. Leistung.

Für kurze Sleepphasen funktioniert der Modus. Verwende eine gepatchte DSDT, welche in der EFI installiert ist.

2. Ich habe eine FakeSMC Plugins ( MB 6.2.2, 6.3.1 und 6.4.2 bereits ausprobiert) in der EFI installiert.

Leider werden unter HW Monitor oder iStat Menus nur die HD-Temps angezeigt, aber nicht die Temps von der CPU?

Meine Bios Einstellungen sind:
    xHCI Mode : Auto
    xHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Vt-d : Disabled
    Wake On Lan : Disabled
    EIST : Disabled

Wer kann mir hierzu weiterhelfen? Danke.

Gruss ld6824

Files

• DSDT.txt

(53.8 kB, downloaded 182 times, last: )

Den meine ich.
    Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Artikelnummer: 61962 bei Mindfactory

Hab gerade gesehen, es gibt aktuell den 1231 mit 100 MHz mehr.
    4x 3,4 Ghz max. 3,8 Ghz.

Edit: 1230v2 ->Ivy Bridge Chipsatz
    1230v3 -> Haswell Chipsatz

Edit2: Ja ist kompatibel mit dem Board das du dir ausgesucht hast.
    So muss jetzt Schluss machen. Noch schnell zum Bäcker dann Fussball... ;-)

@Jam4l
    Als CPU-Alternative (wenn du nicht übertakten willst) empfehle ich dir

einen Intel Xeon E3 1230v3 3.3Ghz kostet nur 7 Euro mehr.

Verbraucht 4 Watt weniger (80Watt) und hat 8MB L3 statt 6MB. Hat keine integrierte Grafik, aber dafür HyperThreading und ist fast genauso schnell wie ein i7 4770.

Als CPU-Lüfter empfehle ich dir den bequiet Dark Rock Pro 3 für 66,47€ bei deinem Händler deines Vertrauens. ;-) Meiner schwitzt gerade mal mit 33 Grad. ;-)

Gruss ld6824

Hi Thomas,

vielen vielen Dank. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Es funktioniert.

Sleep funktioniert leider nicht. Der Bildschirm wird schwarz die Festplatten gehen in den Standby und die Lüfter drehen weiter. Aus dem Standby kann ich meinen Hackintosh dann nicht mehr aufwecken. Da hilft nur ein Reset.
    Wie bekomme ich den Bootloader Chimera 3.0.1 von Multibeast entfernt?
    Was kannst du für ein Bootlogo empfehlen?

Gruß ld6824

Okay, danke versuche ich gleich. Wusste nicht das die efiflash Dateien an die Biosversion gebunden sind.

Edit: die F9C habe ich mit Qflash aus dem Bios geflachst.

Edit2: Mit Qflash und EFIFlash versucht die F8 von Gigabyte zu flashen. Geht leider nicht..