Beiträge von Ioreth

    :ichsagnichts:


    Da saß ich wohl zulange vor dem Rechner. Vielen Dank für den Hinweis!
    Jetzt läuft auch schon fast alles wie Ichs mir erhoffte, nur Nachrichten und Facetime wollen noch nicht,
    aber das ist mir eh nicht so wichtig.


    Danke fürs Helfen!

    Ich beschreib das Problem mal etwas genauer. Vor Erstellen und Aufspielen der defaults.plist lief die Karte ooB wie auch mit Webtreibern in gewohnter Geschwindigkeit. Nach Setzen des SMBIOS geht mit Webtreibern wie auch mit den Boardtreibern nur einer der zwei angeschlossenen Monitore, außerdem scheint die Hardwarebeschleunigung nicht aktiv zu sein, zumindest sind z.B. YouTube-Videos im Vollbild eine Ruckelpartie.
    In "Über diesen Mac" wird die Karte immer korrekt angezeigt, nur in den Einstellungen der Webtreiber wird sie nicht mehr erkannt.

    Hallo Forenmitglieder,


    bin nun schon seit längerem ab und zu stiller Mitleser. Nach ersten eigentlich ganz erfolgreichen
    Versuchen mit Uni-/Multibeast vor einigen Jahren wollte ich meinen Hackintosh (Sierra) jetzt mit Ozmosis
    als Bootloader aufsetzen. Da ich nicht wirklich Ahnung hab, was ich tue arbeite ich also die Anfänger-FAQ ab.


    Was habe ich gemacht:
    Sierra-Installations-Stick mit Terminal erstellt
    neues Ozmosis-Bios für GA-Z77xUD5H geflashed
    Sierra installiert
    Audio AppleHDA für ALC898 mit HDA-Enabler via Kext Utility installiert
    Netzwerk: AppleIntel1000e und AtherosL1c via Kext Utility installiert
    Grafik: Nvidia-Webdriver für GTX680


    Bis hierhin läuft erfreulicherweise alles gut, soweit ich das erkennen kann.


    Also hab ich den Zauberstab im CloverConfigurator geschwungen, ein defaults.plist mit Hilfe der defaults_167x.plist erstellt, in EFI kopiert, NVRAM resetted...


    und nun wird meine GTX680nicht mehr erkannt (IGFx ist im Bios deaktiviert) :|


    Mir fällt momentan kann Ansatzpunkt ein, aber vielleicht ist das Problem ja auch ganz offensichtlich
    und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Danke und Grüße,
    Clemens

    Das klingt ja ganz interessant. Habe mal testweise das Ozmosis-Bios für mein Mainboard installiert. Insoweit funktionierte das Ganze auch, habe es bis zum Desktop geschafft :) Doch die Probleme seitens der Grafikkarten blieben dieselben ?(
    D.h. mit Gtx680 + HD4000 hängt er sich beim Hochfahren auf (missing controller transport) und auch in der Kombination Gtx680 + GT610 schafft er es ein wenig weiter, endet dann aber in vier grauen Bildschirmen...
    Aber vielen Dank für den Link. Was ich bei Ozmosis nicht ganz verstanden habe, welchen wirklichen Vorteil es mir bringt. Ok, es ist einfach näher an einem echten Mac dran, aber sonst?


    Viele Grüße,
    Io

    Hallo erstmal an das Forum,


    habe seit 1,5 Jahren meinen Hackintosh und bis jetzt alles ohne große Probleme zum Laufen bekommen.
    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Ich möchte insgesamt vier Monitore ansteuern und habe dafür eine Asus GTX680 Direct CUII, eine Asus GT610 Silent 2 2GB zur Verfügung (wenn nicht anders möglich auch die interne HD4000). Ziel wäre es, den Hauptmonitor über die GTX laufen zu lassen und die anderen möglichst über die GT zu befeuern.


    Vorab muss ich sagen, dass ich mich zwar seit 20 Jahren viel mit Computer beschäftige, aber nicht wirklich fit bin, was Unix, Kexts editieren usw. anbelangt. Habe mein System mit Unibeast/Multibeast aufgesetzt.


    Was bisher funktioniert (oder auch nicht)
    GTX680 alleine mit 3 Monitoren (1x 3440*1440, 2x 1080p)
    GTX680 + GT610: Grafikkarten werden erkannt, 4 Monitore gehen (einmal ganz kurz), aber beim Reboot komme ich nur bis zum grauen Bildschirm
    GTX680 + HD4000: "missing bluetooth controller transport", dabei hängt der Rechner sich auf.


    Was habe ich bisher probiert?
    GraphicsEnabler on/off, IGPEnabler on/off, Multibeast: AppleIntelFramebufferCapri.kext sowie AppleIntelSNBGraphicsFB.kext gepatched (für HD4000)


    Mein System (das abgesehen von o.g. Problem gut läuft):
    Gigabyte Z77X UD5H
    Intel 3770K
    Asus GTX680 Direct CUII + Asus GT610 Silent 2 2GB


    Mac OS X 10.9.3
    Grafiktreiber: NVIDIA Web Driver: 334.01.01f01


    Schönen Tag und vielen Dank!