Posts by KayKun

ah okay das mit der 5xx serie wusste ich noch nicht dachte das die ziemlich gut dabei währen mich störd das aber auch nicht das ich mich am leppy einfach 2 mal anmelde dan geht ja alles

CAM okay dumm gelaufen habe noch ne logitech c902 die tuhts auch brauche viel zu selten ne cam somit egal.
    Cardreder ist kein muss wäre nur schön ist nen realtek pcie cardreader habe da schon ein paar sachen im netz gefunden muss wohl ziemlich schwer seihen wieso eigentlich apple hat doch auch in ein paar mbp welche drinnen gehabt naja egal

Backlight jup hellichkeitseinstellungen des displays die laufen bei mir garnicht

HDMI muss ich noch genauer noch testen audio wahrscheinlich ja habe gerade aber keine hdmi kabel da wo ich bin

LAN da haben der @al6042 schon aufgegeben suche da jemanden der sich sehr gut mit kextdaten auskennt da ich eine kext habe die veralted ist und auch die lankarte erkennt ich kann witziger weise auch eine ip bekommen aber mehr geht dann auch nicht mehr.

interesannter wäre mal in erfahrung zu bringen wieso der lappy troz ssd so lange zum booten brauch so wie mein Standby problem

und dann auch ggf ein upgrade auf serra

So 3 Tage nach der HackCon und ich bin glücklicher besitzer eines HackBook Pro ;) nochmals vielen dank an @al6042 für die DSDT und @MacGrummel für die Wlan karte und das sie mich ertragen haben ;).

Jedoch wie bei jedem guten Hackintosh kommt jetzt der Feinschliff.

Was geht den jetzt noch nicht :

- Kamera (habe dazu dieses kleine projekt gefunden weiss aber nicht so genau wie ich damit jetzt die webcam nutzen kann https://github.com/IntelRealSe…r/doc/installation_osx.md)
    - Cardreader
    - Backlight einstellungen
    - HDMI
    - Onbord LAN (Dieses ****** Ding naja ein andern mal)
    - Tastaturbelegung (giebt es überhaubt eine möglichkeit diese zu ändern?)

Jetzt kommen wir zu interressanten sachen die ich die letzten 3 Tage erlebt habe.

Der Finder stürzt gerne mal ab vorallem wenn der Laptop mal im Standby wahr

Standby ist und Bildschirmschoner etc. sind in den einstellungen aus trozdem stellt sich der Lappy immer wieder im Standby

Habe das OSX jetzt endlich auf der SSD trozdem habe ich sehr lange Bootzeiten (um die 1:30min) hat da jemand ne idee?

Zu den schon von mir erwähnten Grafik Glitches nachdem ich gester mal die aktuellen OSX Sicherheitsupdates Installiert hatte wahren die Glitsches für 1 start weg ? oder wenn ich mich einmal wieder an und abmelde sind diese auch weg

anbei packe ich mal ne kopie der EFI partition.

Hofe das ich nichts vergessen habe wenn wer noch ideen hat wie man gewisse sachen lösen kann immer her damit ;)

Files

• CLOVER.zip

(5.94 MB, downloaded 122 times, last: )

Kein Problem da mein Arbeitgeber sowieso mir gerade Überstunden bis zum geht nicht mehr aufbrummt kann ich wahrscheinlich vor dem Wochenende nichts testen

E: so hatte jetzt nochmals versuche mein laptop auf 10.12 upzudatenen beim reboot bekommt er immer ein kernel panic

@al6042 wie sieht das nochmal mit der dsdt aus hattest du da nochmals zeit drann rumzubasteln mein ziel ist es erstmal alles am laufen zu haben auser wlan und lan damit wäre ich schon super zufrieden

Hay leider schaffe ich es nicht wirklich gerade mal ebend noch ein systeme vorzustellen da ich aktuell von arbeit überheuft werde ... mein tipp aderer CPU kühler und vlt den I7 duch ein xeon ersetzen könnte günstiger seihen

Sorry hatte es gestern nicht mehr Geschafft solle es in 1 bis 2 Stunden schaffe

Soweit ich das jetzt gelesen habe ist bei prezi ein höherer core Takt sinnvoller als mehr Cores aber nacher mache ich dir noch was fertig

E: okay ich schaffe es erst später im laufe des tages

@E.D.L ist halt auch immer so eine Sache des Einsatzgebietes die Frage ist und da mache ich mich nacher noch schlau drüber brauch prezi eher einen schnelleren prozi oder mehr kerne

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@E.D.L. alles schön und gut aber der von dir vorgeschlagene Mac Pro ist schwär alt Power Hungrig und von den CPU´s total Ineffizient selbst meine Intel Xeon aus der Ivy-Brige schlägt den Dual Mac ;)

@chipchip heute Abend mache ich dir nochmal 2 weitere Konfigurationen fertig eine mit gen 4 und eine mit einen xeon such dir mal ein schönes Gehäuse aus ;

Habe in meiner Config nie was von einer wakü gesagt und alle Komponenten sind laut den Tomaten einfach und kompatibel

Und der 6600k ist derzeit der stärkste core i5

Das sinnlose aktuell zwischen gen 4 und 6 ist einfach der Preis es lohnt sich eher gen 6 zu holen

Mein Tipp rechne mit der Zukunft Programme wie prezi werden immer mehr Leistung brauchen da sind 16 GB RAM nicht falsch CPU würde ich ein core i5 oder i7 der 4 oder 6 gen nehmen Siehe config die ich schon geschrieben hatte Graka ist so ne sache cuda bei Adobe Programmen ist nicht Falsch aber auch nicht immer ein Muss eine gebrauchte 770 oder neue 950/960 ist da schon vollkommen okay

Da der Preisliche unterschied zwischen gen 4 und gen 6 zwischen 20 - 40 Euro liegt würde ich dir folgende Konfiguration vorschlagen welche immer noch Kompakt Leise und Robust ist (Gehäuse Wahl kann natürlich an deine Bedürfnisse angepasst werden)

Bei der Konfiguration müsstest du aber die W-Lankarte auf dem MoBo austauschen soltest du sie nutzen wollen.

Gigabyte GA-Z170N-WIFI Intel Z170 So.1151
    16GB G.Skill Value F4-2400C15D-16GNS DDR4
    Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Topblow Kühler
    Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 TRAY
    550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
    3x Fractal Dynamic GP-12 120x120x25mm 1200
    2x EK Water Blocks 10 cm Y-Kabel für 4-Pin PWM
    4000GB Seagate Constellation ES.3
    256GB Samsung PM961 M.2 M.2 2280 3D-NAND
    GIGABYTE Nvidia GeForce GTX 770 OC
    Hama Bluetooth-USB-Adapter, Version 4.0 +

https://www.mindfactory.de/sho…874ece4571bb3c1221f8971f2