Beiträge von KayKun

    Hay @iPhoneTruth geiler tip da hätte ich ja auch mal drauf kommen können....


    Wegen der Tastatur habe da schon auch ne grund idee aber gerade nich griff bereit hast du vlt lust und die möglichkeit am Wochenende mal im TS zu kommen dann können wir mal so richtig die Köpfe zusammen werfen ;)


    werde das mit dem Ordner morgen früh ausprobieren welche Berechtigungen muss er denn dann haben?

    Früher FireFox. Nach Einführung der Addons für Safari bin dahin gewechselt. Irgendwann gefiel mir Safari nicht mehr. Leider weis ich bis heute nicht wieso.


    Bin jetzt noch auf Chrome habe aber sehr Stark Vivaldi im blick und warte eigentlich nur darauf das die eine Lesezeichen Synchronisation ein bauen dann ist das mein Neuer Browser der wal.

    So ich will auch mal.


    USB3 Gigabit Lan für mein HackBook mit USB3 Hub 15 Euro


    Habe mit mal so nen USB3 zu SATA3 Dongel geholt zum testen für ein MINI NAS projekt.


    Passend dazu hat eine Firma die Ich betreue ihre Thinclients ausgemisstet somit stehen jetzt gerade 20 Dell Wyse Thinclients bei mir rum.


    AMD 1,6 -1,8 Ghz DualCore mit 4-6 GB Ram und Radion HD 6350 GraKa.


    Sind Nette Media Center oder Büro PC´s alle haben eine 16 GB SSD mit Win7 Embedded und manche auch das HDD Modul mir 500 GB SATA HDD.


    Ein Paar sind mit 250 GB SSD und Win 10 in die Familie Verschwunden ;)


    und 1 Soll mein Neues Media NAS seihen da die dinger so um die 9 Watt Verbrauchen.


    Leider ist dieser Dongel sehr dick so musste ich ihn natürlich direkt zerlegen ;)


    Dongel 8 Euro+ Versand ca 9,50 und alle Thinclients sollten eigentlich zur entsorgung ;)

    Hört sich ja interessant an.


    Mal eine frage wieder an alle hat jemand am Wochenede Lust und zeit mit mir via Teamspeak mal die sache mit der VoodoPS2 durchzukauen.


    Das Grundprinzip habe ich verstanden wie und wo glaube ich auch.


    Trotzdem komme ich mit den Codes durcheinander..

    ohne FakePCIID gehen die Wlankarte und die INTEL HD bei mir garnicht leider aber der tipp mit der pause taste geht.


    jetzt brauche ich jemanden der mir die Voodoops2 anpasst da ich da echt kein überblick mehr habe... muss mal eine liste machen...


    naja weiter geht der bastel und test spass


    danke @griven

    So HDMI geht wieder aber wie gesagt ohne ton das ist erstmal nicht schlimm.


    Edit: HotPlugIn geht HotPlugOut nicht danach bleibt der Laptop Schwarz.... egal! Sierra geht vor ;)


    2 Punkte die mir Persönlich wichtiger sind wären:


    - Hintergrundbeleuchtung Steuerung über die F2 (dunkler) und F3 (Heller) Tasteten zu machen es ist doch schon sehr umständlich dafür immer in die Systemoptionen zu gehen. Sollte dies mit dem VoodooPS2 zusammen hängen habe ich da sowieso noch mehr fragen zu da ich ein paar tasten anpassen wollte ich dies aber echt nicht verstehe ....
    - DSDT für Sierra. Im ersten Post habe ich ja dazu schon den status geschrieben wo ich bei Sierra bin werde auch gleich für beide die EFI ordner mit neuer Config hochladen etc. diese werde in ca 10 min im Ersten Post zu finden seihen.


    Dazu werde ich auch gleich nochmal alles andere wie den Origen dump etz nochmal hochladen von mir damit mann die sachen nicht suchen muss.


    Edit2: Okay update der Daten muss noch warten habe gerade was gefunden was ich vorher noch für sierra ausprobieren muss!!!!


    Edit3: So und wieder eine Kext aktualisiert bzw sogar ausgetausch bringt aber unter Sierra keinen unterschied und unter EC mit HDMI auch nicht.


    @iPhoneTruth du solltest dir die EC zip mal angucken config kext etc könnte auch dich vlt ein stück weiter bringen. super wäre es wenn du ggf die gleichen daten zur verfügung stellen könntest so wie ich dann kann ich die auch da anhängen zur Referenz.


    @al6042 auch an dich wieder ein dickes danke vlt hast du ja auch noch ein paar ideen gleiches gild auch für @Thogg Niatiz


    habe gerade noch bei den tomaten den hier gefunden einen dell der meinen ähnlich ist und auf sierra rennt vlt finden wir ja den fehlenden schlüssel ;)


    https://www.t.o.n.y.m.a.c.x.8.…-530-using-clover.191921/

    So jetzt muss ich ja doch nochmal zum thema hdmi zurück kommen...


    also nachdem ich gestern folgende Patch2Kext Hinzugefügt hatte



    Hatte ich HDMI aber ohne ton.


    Oh wunder heute nicht mehr...


    Langsam macht mich dieser HP verrückt aber ich will endlich entweder Sierra am laufen haben oder ein Perfektes EC ...



    "Kinder die was wollen bekommen was auf die beulen ;)"


    naja hat da wer noch ne idee möchte auf der arbeit nicht immer Windoof hochfahren müssen.

    So mal ebent noch getestet... also mit der dsdt verweigert der hdmi auch wieder sein werk wie vorher...


    Werde jetzt auch mal so langsam Feierabend machen das etwas neben mir beschwert sich das es im bett so hell ist ;)


    Haben ja auch so schon gut fortschritte wieder gemacht =)


    HDMI ist jetzt erstmal auch nicht soooo wichtig geiler wäre ein laufendes sierra =)


    bis dennne

    Bin auch schon dabei habe neben her auch noch Sierra weitergebracht.


    Habe die dementsprechenden infos auch schon zum 1 Post hinzugefügt.


    Mal so noch ein andere sache damit wir mal auch zur aktuelleren baustelle kommen.


    Wie man siet Leuft Siera zum teil schon aber auch nur mit meiner alten dsdt und FakeID


    ohne bekomme ich folgenden KP hast du noch eine idee?


    Viel spass beim gucken und du brauchst auch ruhig erst nach dem spiel antworten ;)

    So super Update am Rande ich habe das Backlight Condrol vom Monitor ans laufen bekommen und das eher durch zufall.


    Ich wahr gerade meine Kext alle am updaten und auch für Sierra und habe dabei auch die Neue Version vom Intel Backlight gelade.


    Zu finden Hier.
    https://github.com/RehabMan/OS-X-Intel-Backlight


    Seit dem Sind Folgende Probleme Verschwunden!!!


    - Hintergrundbeleuchtung Klappt
    - Der Bootvorgang ist NICHT mehr langsam und Bootet auf der SSD in ca 8 Sekunden!!!!
    - Energie Management funktioniert jetzt voll und gans also kein in Sleep wechseln mehr obwohl es deaktiviert ist!!!
    - Sleep Funktioniert jetzt auch mit BT bei mir zu 100%


    also vor allen dingen an @iPhoneTruth schnell updaten und gegen testen!!!!!!


    das problem was aber bleibt ist leider funktionieren die Tasten für die helligkeitseinstellungen auf dem Laptop nicht =( jemad da noch eine idee?



    1. Post Geupdatet