Beiträge von Fab

    Ich habe in meinen großen Hackintosh also den "Biggi" die Nvidia 9500 GT drinnen.
    Die macht problemlos GTA San andreas mit aber da ist denn auch Schluss.
    Ich hab natürlich noch einen Lüfter mit daran gebaut, wenn der mal länger im Betrieb ist, zum dazu- schalten der Passiver reicht aber vollkommen aus wenn man wie du nur Office und Youtube an hast.


    Aber wozu suchst du eine Weitere wenn dein iCore eine 3000er hat, die genug Leistung zur Verfügung stellt?

    Hallo Leute =)


    Ich ab seit einiger Zeit meinen Acer 5740 Travelmate mit Mountain Lion 10.8.2 am laufen.
    Einige "Kleinigkeiten" gibt es aber die ich noch regeln muss.

    Und zwar würde ich gerne das mein Notebook in den schlaf geht wenn es soll.
    Dazu hab ich schon in eurem Wiki die Beiträge von von Schneelöwe gelesen und ausgedruckt.
    Allerdings weis ich nicht weiter.

    Zum Beispiel weis ich nicht wo ich eine originale MacBook Pro 6,2 Smbios herbekommen kann.


    Das 2te wäre dann die Verstellbarkeit der Bildschirmhelligkeit zu aktivieren.
    Ich habe schon von einen aus Ammiland um Hilfe gebeten und bekommen aber trotzdem rührt sich nix.
    Er hat mir eine PNLF Patch Datei gegeben die ich mit einfügen soll was ich auch gemacht habe.
    In dem Ordner seht ihr 2 Bilder die nach dem Patch also mit Compile zu Deutsch zusammenführen, aufgetreten sind.
    Ich habe jetzt einfach aus 000 eine 1000 gemacht, weis aber nicht ob das richtig ist.
    Dazu hier mal ein Link aus meiner Dropbox.
    https://www.dropbox.com/s/qzn4q2w364014ka/Fab%20DSDT.zip




    Ich habe die DSDT mit DSDTFixer entpackt. Da die anderen Programme Fehler mit einbauen und eben der DSDT Fixer dort nur auf einige Verbesserungen hinweisen tut.
    Bearbeiten tu ich die DSDT mit DSDT Editor.



    Danke schonmal für jegliche Hilfe :)

    Okay ich schick dir das Packet denn zu. Danke Dir!


    EDIT: Ich hab den Hackintosh ab morgen schon 2 Wochen zu Laufen.
    Mein Acer Travelmate vergnügt sich mit dem System Win7 x64.
    Ich hab zu 90% den Tower im Betrieb statt dem Lappi.


    Also läuft Perfekt und Anleitung dafür ist ja im Wiki!!! :danke:


    :vote4close:

    Boote einmal mit -v der wird Dir sagen in der Letzten Zeile "Waiting for root device"
    Mach trotzdem von dem screen ein bild und Poste es hier dann können wir dir weiter helfen.
    versuch auch mal mit cpus=1 zu booten.
    Bei meinen DV6 brauchte ich eine Modifizierte mach_kernel damit der i5 funktionierte.

    Mein HP muss erst noch repariert werden. Ist wahrschein die Nort/SouthBridge oder Die ATI 5650 durch. Das teil hat schon nen paar Jährchen auf´m Buckel.
    Außerdem läuft meine Ohne QE/CI mit der Cpu auf Intel HD. Da ha ich zwar nur wenn ich garnicht damit mache 2h Akkulaufzeit (was ja mal garnicht´s ist) aber er läuft. Außerdem : Siehe Signatur ! Deshalb lass ich wenn der läuft Windows 7 drauf und geb ich mich damit zufrieden bis ich irgendwann geld für nen anderen hab auf dem OS X Laufen kann. :vote4close:

    kannst du den unter windows noch in NTFS Formatieren und damit versuchen?
    Geht denn schon LAN?


    Ansonsten machst du, wenn du dualboot am Hacki hast, von SystemInfo ein Bild und postest es hier.
    Damit kann ich dir dann helfen die Kexte zu finden.
    Und da bei dir Die verbindungsports nicht gehen hoffe ich du hast eunen Festplatten Adapdter auf USB und einen 2ten Rechner, damit di die auf deinen Hacki packen kannst.

    Wenn du Ihn einsteckst kannst du mit festpaltten Diesprogramm Überprüfen ob der Stick gerade vom Mac gechekt wird. der erscheint dann teildurchsichtig.
    Ansonste alle Ports ausprobieren, es kann sein das einige nicht Funktionieren. War jedenfalls bei meinen HP so.

    Genau dafür hab ich es Gedacht. Es gibt ja noch andere die das gleiche Board haben.


    Der Beitrag wird aber demnächst noch bearbeitet um das erreichen der Benötigten dateien zu erleichtern.
    Vielleicht könnte man ja ein Komplettes packet fertig machen und es in Downloads hineintun und es mit dem Beitrag verlinken.


    Danke für den Eintrag. =)

    ich hatte letztens beim neustart eine KP da hab ich einfach nochmal gestartet und Fertig.
    Es war aber nicht´s zu sehen von wo die kam, also da wurde keinen kext datei angesprochen.


    Als ich auf 7.5 ge updatet hab war beim neustart auch eine KP, wieder nix. Nach nochmaligen start schnurrte der Kater weiter.

    Hier einen Anleitung wie Du Folgendes System zum schnurren bekommst.


    System:
    Motherboard= G31M-GS
    CPU= E5300 Dual Core 2,60 GHz
    RAM= 2x 2GB 666Mhz
    Grafikkarte= Nvidea GeForce 9500 GT


    Das braucht Ihr: (wenn Du einen Hackintosh habt oder ein Mac)


    Windows für den Bios Flash auf diese Board
    http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…highlight=G31M0


    Lion 10.7


    Quelle: osx86.net
    My Hack 3.2.1
    Chameleon Wizard
    Kext Wizard
    Original Lion
    VoodooHDA 2.7.3
    VoodooHDA.prefpane
    RTL81xx.kext


    Alles nötige bekommt Ihr hier: G31M-GS Hackintosh.zip


    Vorgehensweise:


    In Windows öffnet Du das Bios Flash Programm mit Administrator.
    Wählt aus dem Verzeichnis wo Ihr das Programm geöffnet habt die mitgelieferte .rom Datei aus.
    Durchlaufen lassen und beim Neustart im Bios bei USB Settings folgendes Einstellen:
    USB Controller - Enabled
    USB 2.0 Support - Disabled
    USB Legacy Support - Auto oder Only by Bios


    Auf dem Mac/ Hackintosh erstellt ihr mit My Hack eine Installationstick


    Startet den PC und gebt sicherheitshalber -v ein, wenn die Zeit abläuft.


    Das ganze dürfte in etwa bis zur Auswahl von den Installationseinstellungen ca. 1/2 h dauern.
    Die Installation selbst dauert ca. 2 h also könnt ihr noch etwas nebenbei erledigen.
    Info: Wenn die Installation im letzten 4/5tel ist solltest Du wachsam sein, denn wenn ihr die Sachen die der Installer wissen möchte nicht schnell genug "Beantwortet" kann es sein das er steckenbleibt erkennbar an den Fortschrittsbalken der sich nicht mehr bewegt. (ist mir 2x Passiert, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3)


    Nachdem Ihr erfolgreich Installiert und euren Hackintosh eingerichtet habt, schiebt ihr die die 3 (Wizard) Programme in Programme.
    Installiert die Kexte und setzt bei Chameleon Wizard in der Boot.plist bei USB Fix ein Kreuz, schnell noch die Startoptionen einstellen und die Auflösung beim Bootvorgang, Fertig ist das eine.
    Jetzt neu starten und im Bios- USB 2.0 Support auf Enable stellen.
    Durchstarten und SSE2 Aktivieren http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…#profileContent


    Ich hab dann noch einmal komplett ge- updatet aber das ist jedem selbst überlassen.


    Das war es denn auch schon.


    Viel Spaß mit dem Hackintosh =)

    Herzlichen Dank Läuft jetzt einwandfrei!!!
    Ich musste gerade einmal RTL81xx.kext und VodooHDA 0.2.7.3.kext einbauen. Fertig.


    Demnächst werd ich nochmal eine Anleitung für´s Wiki Schreiben und die Benötigten dinge dazu mit uploaden.


    Schönen Abend euch noch! :vote4close:

    Eigentlich musst du nur die Alten Kexte neu Installieren.
    Falls es nicht geht schaust du in SystemInfo.
    Schreibe dir die DEV ID´s auf und Namen der Hardware. Damit kannst du denn zu 1stens Olarila.com/kexts/ und dort nach Dev ID die Passenden kexte suchen und installieren. Wegen der jedoch relativ geringen Download Chance dort etwas zu bekommen kannst du noch auf osx86.net nachschauen.

    Danke =)


    GraphicsEnabler hab ich noch garnicht probiert.
    EDIT: So erstmal hab ich die Platte wo mein Laptop mit läuft auf die andere geklont
    und ich hab die Bootflag (Oben Angegeben) ausprobiert und an dem Bild könnt ihr sehen was da passiert.


    Jemand ne idee wie ich in das system komme???
    Wenn ich den ML MyHack Stick nehme bekomme ich immer nur eine Bootschleife auch mit diesen Bootflags.


    Erste Erfolge


    Okay Ich hab am Wochenende von Meinen Vater (der zu besuch hier war) eine schöne alte PS2 tastaur geschenkt bekommen.
    Diese Brauch ich da ich ansonsten keine Bootflags eingeben kann.
    Vorhin hab ich denn mal den Lion Stick mit MyHack fertiggemacht und normal ( mit -v) gebootet.
    Bios Einstellungen sind Enable, Disable, Auto trag das aber nochmal nach wenn es nicht stimmt.
    jetziger stand ist die Installation von Lion.
    Und Laut dem SystemInfo Bild beim ersten Post, hab ich , wenn denn alles gut geht nur noch ein ganz klein wenig arbeit. :thumbsup:


    Halt euch auf dem Laufenden Gruß Fab


    Bin Jetzt komplett Fertig mit dem Hackintosh.
    Was alles Funktioniert und was nicht seht ihr an der Signatur.


    Wenn ich zeit hab werde ich eine Genauere Anleitung für das Wiki Schreiben.


    Sehr wahrscheinlich werde ich auch die Windows Partition Plätten um wirklich wichtige dinge darauf zu speichern/bearbeiten.



    Herzlichen DANK an alle die mir die Tipps gegeben haben :danke::groesten:


    wie bekomme ich jetzt mein USB auf 2.o ??? bootflag bringt nix oder mache ich etwas falsch?

    kannst du bitte einmal die Datei Uploaden.
    oder mir den link zusenden wenn er Englischsprachig ist, was hier nicht sehr erwünscht ist außer es ist eine Deutsche Seite.


    Dank dir schon einmal Fake =)