Beiträge von Fab

    Sollen wir den dann mit Post austauschen?

    Ich mein wenn es eine Möglichkeit gibt das er über Internet auf meinen Mac zugreift und damit seinen Stick erstellen kann wär das fantastisch, nur kenn ich so eine Möglichkeit nicht bzw habe keine Erfahrung darin.

    Eventuell mit Teamviewer bei Mir zugreifen und den USB Stick in die Fernwartung mit einbinden, auf das mein Mac an seinem Windows PC den Stick erteilt und nutzbar macht?

    Einen schönen guten Tag euch =)


    Mein Bruder möchte sich gerne einen Hackintosh erstellen aus seinem jetzigen System

    Die Hardware ist:

    Motherboard; ASUS Z170-P D3

    Intel i5-6600K

    Intel HD Graphics 530

    ALC 887

    BRCM4352

    Netzwerk Karte Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

    Intel(R) 100 Series/C230 Series Chipset Family SMBus - A123



    Ich und mein Bruder haben schon soweit das System mit GibMacOS auf die SSD geschoben da die USB Stick nur Errors ergeben haben.

    Ein Stick ist jetzt in GUID Formatiert und hat in der EFI Partition schon den erstellten EFI Ordner.

    Beim Starten ergibt es jedoch nur "Halting on Critical Error"


    Vielleicht habe ich zu viele Treiber drinnen? Ehrlich gesagt wird eines gezeigt und was anderes gesagt und eigentlich würd ich das auch einfach so testen und machen, aber er wohnt weiter weg deshalb bin auch ich ein wenig auf Hilfestellung angewiesen, damit wir den Morgen wenigstens gestartet bekommen wenn es ganz gut läuft :top:

    Dateien

    • Build 0.5.7.7z

      (2,99 MB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein Hackfan alles okay ich kann Kritik ab ab =)

    Ich hab mir nur bevor ich in OC eingestiegen bin (seit 0.5.5 dabei) mir auf den Youtube Kanal den Vortrag von Griven angehört, auch wenn der schon ein wenig älter ist.

    Demnach hab ich mir keinen Configurator genommen um nicht gleich beim Einstieg in die Materie auf unbemerkte Fehler zu stoßen.

    Und mein Hacki läuft super =)

    Wenn du aber aus bewiesener eigenen Erfahrung sagen kannst das mann mittlerweile so etwas nutzen kann ohne sich große Sorgen machen zu müssen ist das für alle eine Schöne Nachricht :thumbup:


    Also vielmehr Danke Ich Dir wenn du mich Korrigierst und es uns damit leichter machst :danke:

    DU hast mich nicht vollständig Zitiert und warum überhaubt mein Beitrag steht direkt darüber???

    Geb nur Weiter was Griven sagte. Ich nutzt nur Textform, selbst wenn es länger dauert. Ist mir sicherer.

    Und ja ohne lesen und verstehen wird das absolut nichts.

    Ich hab den OC configurator und kann dort z. B. Addadtgp nicht auswählen.

    Lass die Finger weg von irgend welchen Apps die dir die Config.plist erstellen erleichtern sollen. Grund ist einfach das es ein zu frühes Stadium ist und die App Entwickler nicht immer auf den aktuellsten stand sind.

    Nimm X-Code oder gar den ProperTree-master.

    Damit ist es immer am sichersten die plist richtig zu erstellen.

    "Alles getreu dem Motto: Wer stoppt ... verliert."

    Also wenn ich im ACC nicht bremsen würde, würd ich nie auch nur eine Runde unbeschadet Überleben.

    Ich mag das "Motto" nicht =/


    Und Überschrift müsste wie in Reddit richtig geschrieben Steht.

    Die Räder des neuen Mac Pro´s haben keine Bremsen und Kosten 550$?

    Liste Ryzentosh Probleme


    1; Nach dem Start aus Windows am besten den Strom abstellen zum PC da sonst Kein Internet Verfügbar ist.

    Dazu erster Versuch, andere SMBios nehmen um Interne Lautsprecher nicht mehr zu haben. Hab ich dennoch mit der SMBios MacPro 6,1.

    Kext ist eine Aktuelle von daher warte ich einfach auf meinen Geburtstag wo ich den M-Audio M Track Hub bekomme und gut ist =P

    1.2; Zum anderen Spielt er entweder Übertrieben laut die Musik über den Monitor zu den Lautsprechern oder total flach Klingend an den Kopfhörerausgang zu den Kopfhörern ODER Sehr leise über den Monitor Ausgang.

    "Eigenmtlich will ich ja nur eine Audio Steuerung über den Monitor, was mir MacOS aber einfach nicht gewähren mag."


    (3; Die Maus Beschleunigung ist stellenweise Sprunghaft was genaues Navigieren "schwer" macht.

    Die Aktivitätsanzeige reagiert nicht flüssig, die Aktualisierung findet ca aller 5 Sekunden statt.

    Im Idle aber ist das System schön ruhig mit Auslastung von unter 0,20%.)


    4; Ach und ich kann die Bewegung der Maus in den Kopfhörern wahr nehmen, nicht gerade ein tolles feature.

    Heisst wohl noch weiteres Feintuning betreiben.

    Was ich zu guter letzt noch festgestellt habe ist, das ich obwohl die OC Einstellungen im Bios abgestellt ist die CPU trotzdem mit Basistakt 4,1 Ghz angegeben und das in Windows und Mac OS. = Erledigt, einfach Bios/UEFi zurück gesetzt.

    Danke für die Info´s!

    Wegen SSDT´s Dort nehme ich das Hier: https://github.com/corpnewt/SSDTTime

    Ich kann allerdings weniger überprüfen wie die CPU Taktet da es eine AMD 2600er ist die alle Kerne immer bis 4,1Ghz Taktet. Im Windows geht diese beispielsweise runter bis 1,6 Ghz.

    Solang der läuft ist das für mich in Ordnung.

    Cinebench in Mac OS ist bei 3153 und Windows 3137 also bringt sie schon mal die erhoffte Leistung.

    Abend =)

    Ich habe mich gerade dem Fehler gewidmet und ihn gefunden.

    Es war ein Schreibfehler :facepalm: ein "u" statt ein "i".

    Menno sowas muss echt nicht sein!

    Egal jetzt startet er durch, aber Internet will jetzt nicht?

    en0 ist da aber "nicht verbunden" ? Werd mal in s Windows Booten und schauen ob es Dort auch zickt.

    Hat sich erledigt mit einem Normalen Boot, musste also nix machen =/

    Problem mit der EFI ist Audio geht nicht Internet geht nicht. und jetzt hängt alles =/

    Was genau ist bei Dir anders eingestellt?

    Denn ich konnte jetzt mit aktiver CSM und deaktivierter Above 4G Decoding starten.

    Meine EFi hängt wieder, siehe Bild Anhang.


    EDIT:

    Ich vergleich gerade die Config Listen und bei mir (0.5.5) sind mehr Dinge schon oben drinnen unter ACPI und Booter Abschnitt als bei Dir.

    Außerdem hast du so wie es aussieht 2 Ethernet kexte drinnen. Nee sorry so wie es aussieht sind es 3 ??? Realtek8111 / IntelMausiEthernet und AppleIntelE1000e.kext. Braucht man echt so viele?

    Zudem ist die NullCPUPowermanagment.kext als Sound eingetragen!?