Beiträge von WeWin

    Bei meinem einen, welchen ich gestern von 10.14.3 auf 10.14.4 aktualisiert habe ging das auch ruck zuck durch. Ozmosis ist echt super.


    Nur bei diesem hier gehts von 10.13.6 auf 10.14.4 mit Fusion Drive, wer weiss was da alles gemacht wird. Oder auch eben nicht..



    EDIT:
    Es ist jetzt durch gelaufen, aber nachdem Neustart hängt das BIOS im Gigabyte Logo. Es reagiert auf keinen Tastendruck und auch aus und einschalten hilft nichts..


    EDIT2:
    Es liegt an der Festplatte und der SSD. Sobald ich diese Ausbaue, kommt nachdem Bios Post etwas... Naja, dann muss ich Mojave wohl neuinstallieren. Hoffentlich gibt es FusionDrive noch bei Mojave.

    Das Update läuft schon seit 2 Stunden..


    Ich hoffe das wird noch etwas. Die Platte ist eine Fusion Drive mit HFS+.

    Damals hatte ich das System mit Unsolid auf High Sierra gehoben um dem Problem mit APFS und Ozmosis zu umgehen.

    Die "Wartezeit" während dem Aktualisieren springt immer zwischen 42 Min und 56 Minuten, ab und zu kommt auch ein "Zeit wird berechnet".

    HI,


    ich versuche gerade einen Hackintosh mit aktuellem Ozmosis von High Sierra auf Mojave zu upgraden.

    Hierzu habe ich mir testweise erst einen Mojave 10.14.4 USB-Stick erstellt um zu schauen ob Mojave überhaupt bootet.


    Leider ist das nicht der Fall, ich wähle den USB2 Stick im F12 Bootmenü aus und der Bildschirm wird schwarz, schaltet sich aus und der PC startet neu.

    Es kommt keine einzige Meldung vom USB Stick.


    Die Defaults.plist ist auch aktuellen Firmware-Werten versehen.. Bin ratlos:help

    Hi,


    Okay also 10.14-10.14.2 sollte funktionieren, aber ab 10.14.3 nicht mehr.


    Interessanter weisse habe ich meinen anderen Mac vor zwei Wochen von 10.14.2 auf 10.14.3 mit Ozmosis aktualisiert..


    Oder hab ichs falsch verstanden?:D

    HI,


    leider habe ich das Problem das mein erstellter und funktionierender Mojave USB stick nicht an meinem Hackintosh booten will, nach Auswahl im Boot-Menü des Bios startet der PC immer nach einem Blackscreen neu.

    Habe schon alle Ports durchprobiert.

    Einen High Sierra USB-Stick kann ich booten, nur Mojave will nicht.


    Jemand eine Idee?


    Geht um diese Hardware:

    Mac14,2 Z97M-D3H | i7 4790K 3,6GHz | 16GB DDR3 | HD4600 1,5GB | Ozmosis

    Dateien

    • Oz.zip

      (936,71 kB, 295 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Für Coderunner und Terminal brauch ich das eigentlich auch nicht, aber für Apple Fotos isses bestimmt gut..

    Ich habs jetzt noch einfacher mit WEG gemacht (Intel Quick-Sync mit WhateverGreen)

    GVA info: Successfully connected to the Intel plugin, offline Gen75

    Hardware acceleration is fully supported


    Dann kann ich alle 4 Slots benutzen.
    Ich habe in Benutzung:
    Grafikkarte

    WIFI/BT

    Ethernet-Port


    Und bald noch nen PCIe-Adapter für die NVMe (250GB), die ich hier leider noch rum liegen habe.. Vergammelt ist zu schade.

    Dafür brauch ich alle 4 Slots frei, 3 sind zu wenig.. Mal gucken. Vielleicht baue ich auch den extra Ethernet-Port aus.


    Noch ne Idee wieso der PC jetzt merklich langsamer bootet? Er braucht mindestens ne Minute auf ner NVMe 950.

    Ich habe mal ein Bild gemacht, wo er hängt.

    Vielen Dank!


    Bis jetzt habe ich noch keinen Unterschied zwischen x4 und x16 gemerkt. Ich spiele keine Spiele mehr mit Windows und daher wirds denk ich mal egal sein, hoffentlich:D
    Naja wenn nicht, kommt sie wieder in den x16 Slot.


    Also wenn ich die Intel anschalte, soll ich das hier machen? Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung

    Ich mache viel mit Apple Fotos und dort Videos.


    Gibt es hier noch einen einfacheren Weg?

    Habe jz mal die Karte in den x16 Slot gesteckt.

    Nun habe ich 2 Bildschirme anstatt vorher 1 von 3 :D

    Es funktioniert DVI und Displayport, HDMI bleibt schwarz.

    Im Systemmanager steht "PCIe-Lane-Breite: x8". Das kann schon sein, da ich noch eine WIFI/BT-Karte in nem andern PCIe-Slot habe.


    DIe Intel HD war schon vorher die ganze zeit im BIOS deaktiviert, hatte ich falsch im Kopf.


    WEG ist zurzeit nicht auf der EFI-Parition und Ozmosis sagt:

    <key>DisableAtiInjection</key>

    <false/>


    Ich probiers mal mit WEG.

    Mit WEG und ohne (Kein Unterschied):


    Er bootet mit Bildschirm HDMI und DP, danach springt er um auf DVI und DP und schaltet HDMI aus.

    Danke DerJKM

    Also ich habe eine MSI Radeon RX560 4GB (OC Edition). Die wird sogar irgendwo bei Apple direkt auf der Website gelistet.

    Als SMBIOS benutze ich iMac 15,1 (https://everymac.com/systems/a…a-5k-late-2014-specs.html). Das habe ich wegen meiner CPU gewählt i5 4690K.


    Hm das ist schade, ich habe extra den x4 Slot gewählt, um so wirklich alle 4 PCIe Slots verwenden zu können. Die AMD wie auch die Nvidia Grafikkarten sind beide 2 Slots breit..

    Ich teste es jz einmal mit deaktivierter Intel HD und einmal mit nem x16 Slot. Danach noch beide einmal zusammen.


    Habe gerade diesen Thread gefunden:
    MSI Radeon RX560 und 3 Monitore - DVI bleibt schwarz

    Den werde ich mir auch mal durchlesen.

    Oh Sorry, also die AMD-Karte ist in dem Slot mit 4 Lanes. Das sollte Slot 3 sein. Die GTX war im Slot 1 mit 16 Lanes.

    Ich bezieh mir hier auf die Slot-Nummer aus dem Handbuch..



    @macinsane Ich werde mal deinen Patch testen. Sicher das das mit den Patches auch bei Ozmosis funzt? Also das mit "Kernel and Kext Patches"? Finde dazu nichts.

    Die SSDT funktioniert leider nicht. Habe sie als ssdt2.aml nach OZ/ACPI/Load/ gelegt.

    Ähm ne eigentlich nicht.


    Die GTX war im Slot1 (16 lanes), diese habe ich jz aber ausgebaut um die MXI RX560 zu testen (OOB).

    Die Intel habe ich noch im System. Die habe ich manchmal genutzt, falls ich was mit der GTX kaputt gefummelt hatte. Im BIOS müsste sie noch an sein.

    Oh, die Einstellung hatte ich total vergessen. Ja genau, meine GTX war im PCie-Slot 3. Diese ist nun in nem anderen. Aber auch interessant, das er trotzdem bootet. Ich stelle es mal um.


    Ich habe den mit x4 genommen, da ich dort alle 4 Slots nutzen kann. Bei dem mit 16 Lanes, kann ich aus Platzgründen nur 3 Slots nehmen.


    Ich habe den Slot mit x4 genommen.





    EDIT: Das Umstellen im Bios hat leider nichts gebracht.

    HI al6042, habe ich gar nicht gewusst. Vielleicht sollte ich mir mal alle Optionen vom Configurator angucken :D

    Leider bringt das aktivieren des "DisableAtiInjection" nichts. Trotdem kommt nur ein Bildschirm.

    Das System erkennt die Grafikkarte übrigens komplett richtig.
    Meinst du es liegt vielleicht an den 4 Pcie-Lanes anstatt 8/16?

    Muss ich vll meine Nvidia-Treiber löschen?

    Das gleiche passiert auch ohne WEG.


    PS: Das booten braucht auch ein bissl länger. Aber eher unwichtig.