Beiträge von Scoopex

    Ok werd ich testen und geb dann bescheid.
    werde aber vorher noch ein image erstellen von der platte


    Habs jetzt ohne Image getestet weil ich gerade keine Platte zur Hand hatte.


    So hab jetzt noch mal nachgeschaut und erkannt wird sie siehe hier https://www.dropbox.com/s/6ec8…06-01%20um%2021.14.12.png


    TuRock
    habe es jetzt so getestet aber nach neustart geht das Backlight aus und der Rechner bleibt beim Apfel mit sich drehenden Ring hängen. Erst wenn ich im Bootloader mit GraphicsEnabler=No starte startet er wieder.

    Hallo TuRock,
    Die Onboard läßt sich im Bios nicht explizit ausschalten.


    Zitat

    Diese Funktion ist möglicherweise nicht auf allen Rechnersystemen verfügbar. Wenden Sie sich an den Hersteller, oder überprüfen Sie die Systemspezifikationen (Mainboard, Prozessor, Chipsatz, Stromversorgung, HDD, Grafikcontroller, Speicher, BIOS, Treiber, Virtual-Machine-Monitor (VMM), Plattformsoftware und/oder Betriebssystem), um zu erfahren, ob Ihr System diese Funktion unterstützt. Funktionalität, Leistung und andere Vorteile dieser Funktion hängen von der Systemkonfiguration ab.


    Quelle:Intel


    Den AMD4600Contoller.kext hab ich schon drin.
    Sobald ich den ATY_Init.kext drin hab läßt sich das System nicht mehr starten und ich muss diesen .kext über Single User Console entfernen.

    Hallo Community,
    ich lese jetzt schon einige Wochen hier und habe schon einige hilfreiche tips gefunden.
    Doch jetzt stehe ich vor einem Problem mit meiner Graka die ich ans laufen bekomme, so wie ich gelesen hab scheint das ein Exot zu sein, sowie mit dem power management. Laptop läuft gerademal 1 std auf Akku
    Der Rest wie Card Reader und WLan funktionieren ja von haus aus nicht womit ich aber erstmal leben kann.
    Ansonsten läuft osX 10.9.3 Mavericks problemlos.


    Gruß
    Roland