Beiträge von Outbraker

    So, ich hab nun zumindest mal Mojave zum laufen bekommen.


    Ein anderes OSX bekomm ich grad nicht her.


    2 Kleinigkeiten fallen mir allerdings auf.


    Der Clover Configurator ist komplett leer.

    Und ich finde diese Option nicht, wo ich quasi Einstellen kann, was ich theoretisch für einen "iMac" etc. habe.


    Jemand ne Idee? Eigentlich nur noch feinschliff ;-)


    edit: Das mit dem Clover Configurator habe ich hinbekommen.

    Mir fehlt nur noch der Ton.


    Jemand eine Ahnung, was ich übersehe?


    edit2: hat sich erledigt.


    Nochmals Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben und mir Tipps gegeben haben :-)

    das mit dem neustart ist nicht das problem. die installation geht einfach nicht weiter.


    versteht mich nicht falsch, es fängt jeder mal klein an.


    wenn ihr so freundlich seid, verlinkt mir doch bitte ein tutorial von anfang an mit high sierra, ich forste mich dann selbst durch.

    ich brauch halt ne kleine starthilfe ;-)

    rubenszy du hast nicht zufällig mir den dementsprechenden clover ordner?


    ich hätte damit kein problem, hs zu installieren.


    btw, dass system rebootet sofort neu, sobald ich mojave installieren will.

    viel text... aber immer nen neustart hinterher.

    Ich werde die Daten gleich einpflegen, vielen Dank.


    Danke für die Datei :-)

    Nachdem ich den Ordner auf den Stick rüber kopiert habe, startet zwar der Clover-Loader, aber ich hab warum auch immer keine Möglichkeit, Mojave zu installieren.

    Irgendwie ist auf einmal die Option dazu weg.

    okay, danke für die information.


    dann stell ich mir aber die frage, was ich denn falsch mache. ich komm aktuell nicht mehr weiter.

    hast du ev. ein tutorial, dass auf mein motherboard zugeschnitten ist?


    aktuell steh ich wieder bei glover unter customs.

    Guten Tag zusammen.


    Vorab, ich hoffe, der Thread ist zumindest mal im richtigen Forum ;-)


    Ich habe folgendes System:


    Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

    Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC (CT240BX200SSD1)

    8192MB Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)


    16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2800 DIMM CL14-16-16-36 Dual Kit



    Bei dem Versuch, Mojave zu installieren, bleibt er allerdings beim Logo einfach stehen und es tut sich nichts mehr.


    Kann ich denn mit meinem System Mojave überhaupt installieren?

    Oder mache ich ev. irgend etwas falsch?


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und könnte mir bei meinem Problem helfen.


    Lg


    Hallo.


    Ich habe mir ein Sony-Vaio Notebook gekauft.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob das Notebook Hackintosh fähig ist.


    Sony Vaio SVE1713V1EB



    Prozessor-Typ Intel Core i5-3230M (2x 2,6-3,2GHz / HD 4000 / 35W) Mainboard Chipsatz Intel HM76


    Arbeitsspeicher 6GB Arbeitsspeicher-Typ DDR3-1600MHz (PC3-12800) Speichererweiterung (maximal) 8GB Anzahl der RAM-Module 2


    Grafikchipsatz Intel HD 4000 Grafikspeicher UMA - nimmt vom Hauptspeicher.
    AMD Radeon 7500M/7600M Series


    WLAN-Standards IEEE 802.11b (11 bis 44 MBit/s) • IEEE 802.11g (bis 54 MBit/s) • IEEE 802.11n (bis 300 MBit/s) Anschluss - Netzwerk Ja Bluetooth-Unterstützung Bluetooth 4.0 UMTS/3G Nein LTE/4G Nein Modem-Anschluss (RJ-11) Nein


    Quelle: hardwareschotte.de




    Mir ist es gelungen, die Software über VirtualBox zu emulieren,
    allerdings scheitert es kläglich an der Installation am "echten" System.


    Daher wollte ich fragen, ob es überhaupt möglich ist, Hackintosh quasi zum laufen zu bekommen.