Beiträge von ExQ

    Hab das mal installiert, jetzt geht nichts mehr. Bootet mit schwarzem Bildschirm.
    Andere Ansätze?


    Eine Lösung - wenn man das so nennen kann - hab ich jetzt gefunden.


    Schritt eins: Nur den Hauptmonitor anschließen und Booten.
    Schritt zwei: Sobald der Desktop da ist, den Sleepmodus aktivieren.
    Schritt drei: Zweiten Monitor anschließen und den Rechner wieder aktivieren.


    Tadaaaa -> Beide Monitore werden erkannt und können eingestellt werden.


    Aber das ist alles andere als komfortabel oder akzeptabel. Vor allem wenn man mal schnell von Win zu Mac wechselt und bei Windows beide Monitore aktiv hat, müssen Kabel umgesteckt werden.


    Wenn es nach dem Sleep geht, muss es doch auch direkt beim Booten gehen?!

    Es funktioniert! Super jetzt sind wir schonmal einen Schritt weiter. Booten ohne UniBeast Stick = :thumbsup:


    Jetzt bleiben noch:
    Sporadische Fehlermeldung beim Booten - siehe Startpost.
    Zwei Monitore können nicht angeschlossen werden - System verabschiedet sich.
    Und wegen den Häkchen und Smilies - Wo ein grüner Hacken ist, ist alles OOB super, richtig? Wo der Smilie ist muss ich noch was machen, aber was, in meinem Fall?


    Danke schon mal bis hier hin!

    Hey Leute,


    habe mich jetzt das ganze Wochenende mit der Materie rund um Hackintosh beschäftigt und gestern mein Projekt gestartet. Mein System könnt ihr der Signatur entnehmen.


    Was habe ich bis jetzt gemacht?
    :thumbsup: Habe mit mit UniBeast einen Bootstick erstellt - alles soweit auch ohne Probleme. Installation abgeschlossen und mit Multibeast das Nötigste installiert. D.h.: Audio, die Sachen die unter Misc standardmäßig angehakt sind, Netzwerk Intel v3.0.4, Patschet AppleCPUPowerManagement, Chimäre v2.2.1, Basic Boot Options, Use KernelCache, Chamäleon 2.2 Default.
    :thumbsup: System Neustart brachte einen Fehler, 0x31 iwas... Das habe ich dann gegoogelt und es kam dabei raus, dass mein Kartenleser (vom Gehäuse) schuld war. Den hab ich dann abgeklemmt und der Fehler war weg.
    :thumbsup: Dann hab ich noch zusätzlich Auditreiber meines Roland Quad Capture installiert. Spotify mal drauf gepackt und beides geht - interne und externe Soundkarten + Frontpanel.



    Habe dann mal mit Systeminfo geschaut was mein System eigentlich taugt. Hier mal das Bild:


    Also so wie ich das verstanden habe bedeutet das jetzt: Die grünen Häkchen sagen ich muss da nichts mehr weiter machen? Und die Smilies das ich da ne Kext brauche. Richtig?


    Aktuell Probelem:
    :thumbsup: Das System will nicht ohne den UniBeast-Stick booten. Dazu habe ich aber nichts gefunden? Danke an Snowleo
    :thumbdown: Wenn ich beide Monitore an meine Grafikkarte anschließe, schmiert mein System ab.
    :thumbdown: Wie finde ich heraus was noch nicht funktioniert? Gibts einen Windows ähnlichen Gerätemanager, wo "unbekannte" Geräte angezeigt werden? - NICHT MÖGLICH


    EDIT 1: :thumbdown: Hatte beim Booten grade zum ersten mal ne Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. Beim zweiten Versuch gings dann.
    Hab bis jetzt auch weiter nichts gemacht.




    Da jetzt schonmal das Grundlegende lief habe ich mit CCC ein Backup erstellt. Also kann das Experimentieren los gehen :thumbsup:
    Ich bin auf eure Rückmeldung und Hilfe gespannt. Wenn alles durch ist, revanchiere ich mich dann mit dem Schritt für Schritt Tutorial zu meiner Hardware hier im Board.


    LG EXQ

    Hey Leute,


    wenn ich unter Systeminfos schaue steht dort bei Grafikkarte folgendes:
    Grafikkarte AMD Radeon HD 7xxx 2048 MB


    Das ich habe aber eine R9 270X. Und wenn ich zwei Monitore anschließe friert das System ein. In einem anderen Thread hier im Forum hat jemand Treiber gepostet. Diese haben bei mit aber nur zu Flackern und Fehlern geführt und ich musste neu installieren.
    Unter Windows muss man ja auch Catalyst Controll Center installieren um alle Funktionen zu haben. Hat jemand ne Lösung parat um das ding zum laufen zu bekommen?


    LG EXQ