Beiträge von eveniX

    Einen wunderschönen Guten Morgen,


    ich habe es endlich geschafft, nach 3 Tagen fummelarbeit, einen Hackintosh aus meinem Asus X53SD zu bauen. Heute Nacht war es endlich soweit. Nach mehreren Stresstests, neustarten des Systems, Simulation eines Stromausfalles, etc. war ich glücklich mit meinem Hacki. Bis auf die Tatsache dass bei mir drei Sachen nicht funktionieren.


    1. Wlankarte - ist ärgerlich aber meine Karte wird nicht von Mac OS unterstützt. Ist kein Problem da ich mir eine über USB zulegen werde.
    2. Sound - habe ich bei MultiBeast bewusst nicht mitinstalliert da ich mein System, ich habe es sicherlich 15 - 20 Neuinstalliert, endlich zum laufen bringen wollte und deswegen so wenig wie möglich bei der Installation ausgewählt hab.
    3. Touchpad - dadurch das ich viel unterwegs bin brauche ich natürlich einen Touchpad und hier liegt der Hund begraben ...


    Eigene Dummheit, Müdigkeit oder auch das Glücklich sein dass Mac OS endlich läuft, wahrscheinlich auch alles zusammen, brachte mich auf die Idee in der Nacht ein Kext für das Touchpad zu suchen und zu installieren. Gesagt, getan, seit dem startet mein Hacki nur in -x Modus. Bei einem normalen Start bleibt er allerdings nicht hängen sondern versucht anscheinend das System irgendwie zu starten.


    Was ich schon selbst versucht habe:


    Kext durch Kext Wizard zu entfernen. Aller Anschein hat dies funktioniert, jedoch startet der Mac mit derselben Fehlermeldung.
    Kext manuell zu entfernen. Geht nicht da mir seltsamer weiße nicht alle Kext Dateien im Ordner angezeigt werden.
    Kext vom Unibeast Stick zu kopieren. Geht auch nicht da der Mac alle USB Sticks automatisch nach eine paar Sekunden auswirft. USB funktioniert allerdings ohne Probleme da meine Maus drüber läuft.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!