Beiträge von josef1234

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Hilfe.


    Die defaults.plist habe ich nach Anleitung ausgefüllt und über das Terminal eingelesen.


    Jetzt habe ich folgende Probleme:


    1. von den USB - Anschlüssen gehen die USB 3.0 - Anschlüsse nur mit USB 2.0 Stocks, USB 3.0 - Stick werden nicht erkannt. Mit welchen KEXTS kann ich hier nachhelfen?
    Muss ich csrutil disable anwenden?


    2. Leider bekomme ich bei der Anmeldung zum AppStore etc. immer eine Fehlermeldung: "Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport".
    Ich habe schon alles mögliche versucht, bekomme dieses Problem nicht weg. Vor der Installation der Defaults.plist war das Problem nicht vorhanden und alles hat funktioniert.
    Ich bräuchte hier dringend einen Tip.


    Vielen Dank!



    edit:
    Der Punkt 2 ist inzwischen erledigt und funktioniert.
    Bleibt der Punkt 1 mit dem USB - Problem.


    Danke.

    @ kuckuck und Delta9:
    Vielen Dank für die Tips.
    Gibt es für eine default.plist eine Anleitung, um den Sound dauerhaft einzurichten (denn dafür soll es doch wohl gedacht sein, oder)?


    Gruss
    josef1234

    Hallo an alle,
    vielen Dank für die Unterstützung, Ozmosis mit El Capitan läuft erst mal!
    Vorgehensweise: Das Bios habe ich zuerst auf Version F9 geflasht.
    Anschliessend habe ich die F9 - 167X - Bios - Version installiert.
    Das Betriebssystem habe ich mit Unibeast geladen.
    Das ging bis jetzt alles relativ problemlos, mit dem Ton etc. habe ich noch Probleme, werde ich mir am Wochenende vornehmen.
    Vielen Dank nochmal und Grüsse von josef1234!

    Hallo,


    ich habe folgende Frage:


    Mein Motherboard ist das GA-Z87X-UD5H Rev. 1.1. Es hat die Bios - Version F7. ich möchte gerne auf Ozmosis umstellen. Ich habe El Capitan als Betriebssystem (10.11.3).


    Leider finde ich den richtigen download hierfür nicht.


    Frage: Muss ich zuerst auf eine aktuellere Bios - Version umstellen? wenn ja, welche am Besten, F8, F9, 10c?


    Weitere Frage: Welche Ozmosis Version wäre dann am Besten geeignet? 894m, 1479m, 1669, 1699, 169_X?


    Sorry, ich bin hier noch etwas am Anfang, aber mit der Beantwortung meiner Fragen käme ich zumindest dahingehend weiter, ob mein Board überhaupt geeignet ist.


    Vielleicht noch eine kurze Zusatzfrage: Sind mit dem Board tendenziell Schwierigkeiten mit Ozmozis zu erwarten, oder geht es eher glatt?


    Vielen Dank für Eurte Mithilfe!


    Viele Grüße, josef1234